Was kann das sein? (Merlins Auge)

Diskutiere Was kann das sein? (Merlins Auge) im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Abend zusammen, Als ich eben gesehen habe das Merlin wach ist, habe ich gleich nach ihm geschaut. Nun ist mir aber aufgefallen das er was an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Abend zusammen,
Als ich eben gesehen habe das Merlin wach ist, habe ich gleich nach ihm geschaut.
Nun ist mir aber aufgefallen das er was an seinem Rechten Auge hat, es sieht aus wie ein Pickel.
Hier ein Foto
Nun ich hab keine Ahnung was das sein könnte, habt ihr eine Ahnung?
Sollte ich da besser ein Tierarzt zuziehen?
Das Problem ist das Wochenende, ich kenne kein Hamstergerechten Ta bei uns, nur meine Tä und die macht am Dienstag erst wieder auf.
Was mach ich nun?

LG
Diana

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #2
Hey du!

Hm, sieht ein bissl. aus wie Abszess oder ein Tumor, aber so richtig kann ich das jetzt auch nicht erkennen.
Zum Tierarzt wuerde ich auf alle fehle gehen.
Giebt es nicht solche Tierkliniken? hab aber gehoert das die sau teuer sind..
Oder du kannst ja einfach mal googeln, bei denn meisten Ta steht meist "Notfaelle jederzeit!" o. ä. drauf.

LG, Linda.

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #3
Na ja nen Abszess sieht aber anders aus, zumindest die die ich bis nun gesehen habe.
Ich werde Morgen früh gleich mal schauen.

Weitere Infos sind:

• Wird nächsten Monat 1 Jahr alt
  • Frisst normal
  • Trinkt
  • Läuft wie immer viel in seinem Laufrad
  • Und ist auch sonst komplett normal

Ich bedanke mich schonmal für weiter Hilfe :)
    Liebe grüße und eine gute Nacht

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #4
meine güte smartie, es muss nciht immer alles gleich nen tumor sein zum himmel nochmal. vielleicht ists einfach nur ein gerstenkorn. solange das auge nciht tränt oder eitert oder ers zusammenkneift, würde ich sagen dienstag reicht aus. und wenns sclimmer wird, dann halt inne tk

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #5
Hallo!
Ich hab sowas schonmal irgendwo gesehen, werde versuchen, es wiederzufinden.
Ansonsten gehe ich persönlich immer lieber zu meiner Praxis, als zu einem NotfallTA, der im Zweifelsfall keine Ahnung hat, solange es nichts lebensbedrohliches ist. (Inzwischen wurde mir ein guter NotfallTA in der Nähe empfohlen zum Glück)
Lebensbedrohlich sieht es nicht aus und ob man so nah am Auge wirklich gut behandeln kann ist natürlich auch eine Frage. Nach einem Tumor sieht es von außen nicht aus, aber man kann ja nie sagen, was innen noch alles ist.
Sollte sich sein Zustand nicht verschlechtern würde ich am Dienstag zum TA gehen.
Ich drücke die Daumen.
Caterina

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #6
Für mich siehts auch ehr nach nem Gerstenkorn aus! Solange wirklich nix anderes Dazukommt reicht Dienstag locker!

Sollte aber wie gesagt Tränen, Zu Kneifen, Anschwellen, dazukommen würd ich auchzum Notdienst!

Liebe grüße Steffi

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #7
Kann denn ein Tumor (Wenn es so wäre) Einfach so über ein paar Stunden kommen?
Als ich ihn am Morgen gesehen habe, war es nämlich noch nicht da.
Ich werde es weiter Beobachten, danke für die Hilfe.

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #8
Mir kommt sowas auch bekannt vor:eusa_think:

Ich glaube ein Hamster aus der HH NRW hatte auch mal was, ich versuch mal was drüber zu finden ;)

edit :
Gretad.jpg

sieht das aus wie hier ?

Quelle :

Hm..das war zwar nicht der Hamster,den ich gesucht hab. Aber da steht nur das hier:

Der stört mich aber nicht so sehr, sieht eben nur nicht so schön aus und ich hoffe er wird nicht größer. Aber eine alte Dame in meinem Alter hat halt Falten und Altersflecken.
uuups.gif

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #9
Huhu Danke Supergonzo,
Bei Merlin sieht das ganze aber etwas heller aus, vielleicht weil er ne andere Hautfarbe hat?

Lg
Diana

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #10
Genau den Fall meinte ich Gonzo!Ich wusste nur nicht mehr in welchem Forum es war ;)

Edit: Greta ist ja ein Zobel und hat helle Augenringe, ich denke also es liegt wirklich an der Farbe :)

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #11
Off-Topic

Dawn; kannst du deine dummen kommentare mal unterlassen? langsam reichts mir echt..
Ja, es muss nicht immer gleich ein Tumor oä. sein, aber besser man geht einmal zu viel zum Ta, als einmal zu wenig.. :roll:

@Xeptinora; Also bei meinem Buddy war der Tumor auch auf einmal da, hat mich auch gewundert wieso das auf einmal kam..es war auch zuerst so klein wie aufm bild, ist dann aber nicht wirklich groß gewachsen..er hat damit nen jahr lang ueberlebt. Also ich war beim Ta und er meinte wenn es nicht weiterwächst, muss es nicht lebensbedrohlich sein..

LG.

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #12
Off-Topic
smartie, die ienzige die hier geare ausfallend wird bist du mädchn. mir reichts mit deiner überreaktion... und dumm sind MEINE kommentare nciht. paß auf deinen ton auf

Ein Tumor kommt nicht von heut auf morgen in der größe.

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #13
Doch, ein Tumor kann wirklich so plötzlich kommen, das sollte man nicht unterschätzen. Bei Hamstern ist es nicht unüblich, dass Krankheiten sich von jetzt auf gleich in vollem Ausmaß zeigen. Antigone hatte damals vom einen Tag auf den anderen enorme Wassereinlagerungen bei den Nieren, sie sah aus, als würde sie am nächsten Tag Junge werfen.
Trotzdem denke ich, wird hier eher sowas vorliegen wie bei der oben verlinkten Greta. Wie ich Diana einschätze wäre sie eh zum TA gegangen, Smartie.
Caterina

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #14
ich tippe auf ein gerstenkorn... mehr wird sicher nciht sein

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #15
meine güte smartie, es muss nciht immer alles gleich nen tumor sein zum himmel nochmal.

Off-Topic

Aber diese Tonart findest du richtig!? :|

Ok, nen Tumor seh ich da auch nicht, wünsch dem Kleinen aber gut Besserung ;)
Gerstenkorn kann schon möglich sein, beobachte das mal ein bisschen, wenn es schlimmer wird, würde ich das aber auf Jedenfall mal checken lassen..

Liebe Grüße
Rachel ;)

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #16
Guten Morgen,
Was auch immer es war, es war gestern weg.
Heute Morgen war auch nichts mehr zu sehen.

Bisschen Merkwürdig finde ich das schon, vielleicht wars nen Korn oder so?

LG

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #17
Ich denke, dass es wirklich ein Gerstenkorn oder ein eingewachsenes Haar gewesen ist. Freut mich, dass es so schnell von alleine weggegangen ist!

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #18
Hallo

da es jetzt weg ist
ist mein verdacht denk ich richtig es war ein Kleins Kerstenkorn oder ein Abzess
wenn man glück hat geht es von selbst weg
Normaler weise ist es nichts schlimmes und wenn nicht dicker werden oder schmerzlich kann man diese zwei Diagnosen mit rühigen gewissen lassen
Aber so na am Auge wäre ich sehr vorsichtig

Grüsse Simi

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #19
Also ich habs die letzten Tage nun Intensiver Beobachtet, aber es scheint wirklich weg zu seien :)
Aber nen Gerstenkorn verschwindet doch nicht so einfach?

• Was kann das sein? (Merlins Auge) Beitrag #20
Doch, das kann einfach so wieder weggehen. Oder wenn es einfach ein eingewachsenes Haar war. Es ist ja nichts anderes als beim Menschen auch. Allerdings lässt sich das beim Hamster oft schwerer beurteilen, was genau es ist, deshalb sollte man eben nicht zu lange mit einem Tierarztbesuch warten. Aber das war bei deinem Hamster zum Glück ja nicht nötig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann das sein? (Merlins Auge)

Was kann das sein? (Merlins Auge) - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Augenentzündung???: Hi alle zusammen! Also es geht um meinen kleinen Merlin. Ich kämpfe jetzt schon ewig um die Augenentzündung meines Chins loszuwerden. Ich war...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Oben