Kira ist da!

Diskutiere Kira ist da! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ach, ein sehr süßer Hund! *schmelz dahin* Wünsch dir viel spaß mit ihr!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kira ist da! Beitrag #21
Ach, ein sehr süßer Hund! *schmelz dahin* Wünsch dir viel spaß mit ihr!

• Kira ist da!

Anzeige

• Kira ist da! Beitrag #22
Wir sind wirklich erstaunt wie brav die Kleine ist. Sie hat ihr erstes Geschäft brav Draußen verrichtet und schläft auch in ihrem Hundebett. Das kenne ich sonst anders *g*
Ich werde nachher mal noch ein paar Bilder machen.

+hihi+
freut mich für dich dass sie so brav ist, sie is wirklich herzallerliebst!!!

• Kira ist da! Beitrag #23
die ist ja wirklich süss.:054:

lg

• Kira ist da! Beitrag #24
Ja sie ist echt zuckersüß Fini.
Geniess es das sie so lieb und brav ist solange es geht!*grins*
sie hat sich echt gemacht seit denn letzten Bildern,genauso ein wollknäul wie unser Gizmo!!!

• Kira ist da! Beitrag #25
Oooh eine ganz süße Maus hast du da! :060:

• Kira ist da! Beitrag #26
wow! Die ist ja echt wunderschön!!!

• Kira ist da! Beitrag #27
Ist das ein feines Mädchen <3

• Kira ist da! Beitrag #28
Süße Maus hast du da!

• Kira ist da! Beitrag #29
Huhu,
Sie hat die erste Nacht gut überstanden und wir auch. ;-)
Heute hat sie schon viel neues erlebt, deshalb schläft sie jetzt auch schon wieder tief und fest.

kira01.jpg

kira02.jpg

• Kira ist da! Beitrag #30
Die ist soooo süß. *_*
Ich klau sie dir heute noch. ;D

• Kira ist da! Beitrag #31
Hat sie denn durchgeschlafen oder musstet ihr mehrmals raus?
Süße Fotos!

• Kira ist da! Beitrag #32
Huhu,

Bin gerade über dieses Thema gestolpert, obwohl ich momentan eher im Katzenforum unterwegs bin.
Aber das ist wirklich eine goldige Maus. So richtig zum liebhaben mit ihren treuen Hundeaugen.
Und ich finde deinen Avatar auch ziemlich gelungen.
Wie verstehen sich denn die beiden?
Habe schon oft gelesen das eine VG bei Katzen problematisch sein kann, wie ist das denn mit den süßen wauwaus bei dir? =)

Viele Liebe Grüße von der Sonja

• Kira ist da! Beitrag #33
Hallo,
also ich bin ca. 23 Uhr das letzte Mal raus und morgens dann das erste Mal kurz nach 5 Uhr. Geht also, denke ich. Mal sehen ob das diese Nacht auch wieder so ist.

Huhu Bijou, Goro und Kira hatten leider keine Chance sich kennen zu lernen, da mein Goro letzte Woche leider gestorben ist.

LG

• Kira ist da! Beitrag #34
@Bijou: Also eine VG muss man bei Hunden eingentlich nicht durchführen. ;)

Sehr schade um deinen Goro. Aber er passt bestimmt von oben auf die kleine Kira auf. :)

• Kira ist da! Beitrag #35
Hallo,
also ich bin ca. 23 Uhr das letzte Mal raus und morgens dann das erste Mal kurz nach 5 Uhr. Geht also, denke ich. Mal sehen ob das diese Nacht auch wieder so ist.

Na das sind doch schon sehr schöne Zeiten, damit wäre ich bei unserer voll und ganz zufrieden für die erste Zeit.;)
Berichte mal weiter, ob die nächsten Nächte ncoh besser werden.

• Kira ist da! Beitrag #36
Fini, ich hab da ein paar Fragen, ich hoffe ich nerv dich nicht!

Vermisst sie ihre Geschwister bzw Mutter? Also sucht sie sie (oder gesucht) im Haus??
Hört sie schon auf dich/euch? (kann man das von einem Welpen direkt erwarten?) Und schaut sie schon, wo ihr seid,w enn ihr nihct in demselben Zimmer seid?

Und ne allgemeine Frage: wenn man einen Hudn bekommt, soll man dann von Anfang an üben, dass er alleine bleibt? (also der erste Tag ist doch auf jeden Fall zu früh? Und in der ersten Woche auch....oder?!)

Tschuldigung wegen der ganzen Fragen...aber die sind mir gerade eingefallen...
Aber die Fellzeichnung...(Blue Merle, oder?) Schööön :D

LG Suru

• Kira ist da! Beitrag #37
Huhu,
kein Problem. ;-)
Vermisst sie ihre Geschwister bzw Mutter? Also sucht sie sie (oder gesucht) im Haus??
Also ich habe bisher nichts davon gemerkt, sie sucht nicht und winselt auch nicht. Sicher vermisst sie ihr gewohntes Umfeld, aber ich glaube hier gibt es ständig so viel Neues, dass das sehr gut ablenkt von der Trennung.
Hört sie schon auf dich/euch? (kann man das von einem Welpen direkt erwarten?)
Ein bisschen hört sie schon, sie guckt wenn man ihren Namen ruft und kommt auch meistens wenn man "Hier" ruft. Bei der Züchterin wurde sie auch schon so gerufen, ich denke deshalb klappt das schon so gut.

Erwarten kann es in dem Alter noch nicht. Es sollte immer alles spielerisch ablaufen, also kein langes Training. Wir rufen sie ab und zu mal, wenn wir sicher sind das sie auch kommt und wenn sie kommt, wird sie gelobt und bekommt auch eine Belohnung. Sitz und Platz kann sie noch nicht, aber das hat alles noch ganz viel Zeit. Wichtiger ist jetzt, dass sie so viel wie möglich kennen lernt.

Und schaut sie schon, wo ihr seid,w enn ihr nihct in demselben Zimmer seid?
Ja sie schaut schon, wenn sie nicht gerade schläft. Wenn sie dann merkt,das wir wo anders sind verhält sie sich sehr ruhig und läuft durch die Zimmer zum gucken.

wenn man einen Hudn bekommt, soll man dann von Anfang an üben, dass er alleine bleibt? (also der erste Tag ist doch auf jeden Fall zu früh? Und in der ersten Woche auch....oder?!)
Wir fangen nächste Woche mit dem ersten Schritt an. Das bedeutet aber nicht das sie alleine sein muss. Für den ersten Schritt reicht es völlig, wenn man mal eine Tür hinter sich schliesst und der Hund im anderen Raum wartet. Er soll einfach lernen, dass ich auch mal kurz nicht mit ihm in einem Raum bin. Das kann man dann steigern, wenn man mal den Müll raus bringt oder Wäsche macht usw.
Meistens klappt das bei jungen Welpen gut, da die meisten gelernt haben sich ruhig zu verhalten wenn die Mutter kurz abwesend ist.

Wir haben heute viele Hunde getroffen und ich muss sagen, da war sie recht frech, die kleine Maus.

LG

• Kira ist da! Beitrag #38
Hallo

he das ist aber eine ganz hübsche
die ist richtig süss
Denke da habt ihr viel Spass zusammen

Grüsse Simi

• Kira ist da! Beitrag #39
Danke erstmal für die Antworten :D

Also ich finde dass alles sehr spannend...wenns dir wirklich nichts ausmacht, kannst du ja immer ein bisschen was berichten :)

Naja, bis jetzt steht sie ja noch unter "Welpenschutz".

Ach, danke für die Trainingsschritte =) Mir ist da nochmal mehr was klar geworden, wie man das macht.

LG Suru

Ach, Fini, ich werd richtig neidisch *auf die Bilder schiel*

• Kira ist da! Beitrag #40
Huhu Bijou, Goro und Kira hatten leider keine Chance sich kennen zu lernen, da mein Goro letzte Woche leider gestorben ist.

Ohje, das wusste ich nicht, und das tut mir Leid.

Off-Topic
@Bijou: Also eine VG muss man bei Hunden eingentlich nicht durchführen. ;)
Nicht? Also es ist mir bewusst das Hunde deutlich offer auf artgenossen zugehen - denke unser Hund ist da eine ausnahme, leider:( - aber trotzdem ist es doch etwas anderes, ob sie einen hund TREFFEN oder ein hund EINZIEHT ?

Viele Liebe Grüße von der Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kira ist da!

Kira ist da! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Oben