Was will mein Hase mir sagen?

Diskutiere Was will mein Hase mir sagen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen :) also ich hätt da mal eine frage zum verhalten meines Hasen und zwar ist er eigentlich total zutraulich und zahm kommt her...
  • Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #1
sekat

sekat

Hallo alle zusammen :)

also ich hätt da mal eine frage zum verhalten meines Hasen und zwar ist er eigentlich total zutraulich und zahm kommt her wenn ich zum käfig komme schleckt mich auch ab und lässt sich gerne streicheln, aber seit neuerstens beißt er ab und zu nur ganz leicht aber es tut trotzdem ein wenig weh.

Die Frage ist jetzt, wieso macht er das? Weil er denkt i wär was zum essen :lol: oder als liebesbeweiß oder soll ich weggehen?
Manchmal schleckt er mich nämlich ab und knabbert mich dann an.

kA was er von mir möchte, vl weiß ja jemand von euch eine Antwort ;)

lg

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #2
Hast du nur ein Kaninchen? Wenn ja, solltest du so schnell wie möglich noch ein zweites dazuholen. Lies dir mal das da durch ;):
Das sind alles Zeichen, die auf Einsamkeit hindeuten. Das Ninchen vermisst einen Artgenossen und deswegen schleckt er wahrscheinlich auch dich ab und lässt sich streicheln.
Edit: Ich seh grad erst dein Profilfoto, dann hast du doch 2 Ninchen......
Hältst du deine Ninchen in einem Käfig? Die sind grundsätzlich total ungeeignet, Kaninchen brauchen viel mehr Platz, 2qm pro Tier. Vielleicht wollen sie ja raus und knabbern dich deswegen an (?)
Kann natürlich auch einfach sein, dass sie dich mit Futter verwechseln.

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #3
Also meine Lolle zwickt mir auch ständig in Po, wenn ich mich ins Gehege hocke... :lol: Sie ist weder einsam noch hungrig, sondern einfach nur rotz-frech!!! :mrgreen:

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #4
Ich habe auch ein Kanninchen, :D
und das ist auch sehr frech :evil: aber auch meistens total lieb :angel:.
Bloß was mir sorgen macht ,es lebt sogesagt alleine
es darf bei mir überall herrum laufen und fühlt sich wohl *auf unserer Fußboenheizung* :D
Ich bin schon am überlegen ob ich mir ein 2 tes kanninchen hole bin mir aber nicht sicher ob sie sich
verstehen den beim letzten mal musste ich das 2 kanninchen wieder abgeben weil sie sich gebissen hatten .. sollte ich es noch mal reskieren oder ihn einfach alleine weiter rumlaufen lassen ?

Er fühlt sich ja wohl . Bin mir sehr Unsicher :-/

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #5
@Kathrin: Auf ihrem Ava siehst du doch,dass sie ihr Ninchen nicht alleine hält. Aber wieso sitzt da ein Hamster(?) daneben? :shock:

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #6
@G3Konda: Hol dir auf jeden Fall ein 2. dazu. Häschen sind toootal traurig, wenn sie alleine leben müssen. Hast du die denn richtig vergesellschaftet? Lies doch vielleicht hier im Forum nochmal genau nach und probier es einfach nochmal. Dein Häschen wird sich mit strahlenden Augen bei dir bedanken!

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #7
  • Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #8
Ja ich habe 2 Kaninchen und nein sie leben nicht im Käfig sondern im freien in einem "kleinen" Stall (2 Stockig) im "erdgeschoß" ist auch noch ein Garten :D und wenns warm ist dürfen sie ins freigehäge also glaub ich nicht dass er einsam ist oder nicht artgerecht gehalten wird.

vl ist er wirklich nur frech :D aber wollen kaninchen mit ihrem verhalten nicht immer etwas sagen? so wie: Anstubsen heißt "Hallo" oder "he du stehst im weg"

@ Khadija: keine Angst der Hamster lebt nicht bei ihnen :D ich wollte nur mal sehen wie sie zusammen tun und sie haben sich total gut verstanden bzw. den Hasen war er egal und der Hamster hat sich sofort in ihr kuschliges Fell verliebt gg total süß da musst ich gleich fotos machen gg so hab ich alle Haustiere gleich auf einem Foto gg

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #9
@ Khadija: keine Angst der Hamster lebt nicht bei ihnen :D ich wollte nur mal sehen wie sie zusammen tun und sie haben sich total gut verstanden bzw. den Hasen war er egal und der Hamster hat sich sofort in ihr kuschliges Fell verliebt gg total süß da musst ich gleich fotos machen gg so hab ich alle Haustiere gleich auf einem Foto gg

mach sowas bitte nicht nochmal. das kann für den hamster tödlich enden.

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #10
Das sind alles Zeichen, die auf Einsamkeit hindeuten. Das Ninchen vermisst einen Artgenossen und deswegen schleckt er wahrscheinlich auch dich ab und lässt sich streicheln.
Stop, wenn dem so wäre, hätte ich sieben einsame kaninchen. Mich schlecken hier alle und lassen sich geren kraulen. hier sitzt kein Tier alleine. die Ziechen sind nciht immer Einsamkeit, sondern ich würde eher sagen, sie akzeptieren dich in der Gruppe.

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #11
Ja, wenn man mehrere Ninis hat und dieses Verhalten auftritt, ist es ein Zeichen dafür, dass man in der Gruppe aufgenommen ist. Hat man aber nur ein Kaninchen sind das tatsächlich meistens Zeichen für Einsamkeit.

aber wollen kaninchen mit ihrem verhalten nicht immer etwas sagen?
Naja, da wär ich mir nicht so sicher. Ich weiß, man soll nicht von Menschen auf Kaninchen schließen, aber... Ich hab meiner Mutter oder sonst wem auch schon mal in die Seite gezwickt ohne Grund ;)! Bei meinen Kaninchen hab ich manchmal das Gefühl sie denken "Oh, was ist das denn? Naja, einfach mal reinbeißen, vielleicht schmeckt's ja!" Aber in die Hand wurde mir noch nie gezwickt... Lex zB macht sowas allerdings wirklich nur mit Grund. Wenn ich zu lange beim Futter-zubereiten brauche, setzt er sich auf meine Füße, stubst mich ständig an und wenn's nix bringt werde ich unaufhörlich gezwickt... :lol: Aber Lolle... wie gesagt... einfach nur frech!!!

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #12
Ich hab mich gestern noch gewundert was da kleines vor den Kaninchen sitzt, hab das als Hamster gar nit erkannt :D

Vielleicht schmeckst Du sooo gut das der Kleine denkt, dann versuch ich mal a Stück abzubeißen..höhö.. Oder er ist einfach a bissl ungeschickt?

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #13
@Ika: Ja ich probiere es nich mal aus mit einem 2 ten hasen unsicher das es klappt den der hase ist schon 7 jahre und noch top fit,ich hatte in dieser zeit es immer wieder versucht ihn ein kompanen zufinden jedesmal haben sie sich gebissen dan wollte ich ihn meiner schwester geben da ich gedacht habe das ich ihn vernachlässige sie hat aber auch noch 6 andere und ein rieeeesen außen gehäge.. ende vom lied , ch habe ihn wieder zu mir geholt weil die siech so dolle gebissen haben das er geblutet hat und seit dem wollte ich es ihn nicht mehr zu trauen :-(

Lg Eileen

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #14
Die VG muss ja auf neutralem Boden stattfinden, den beide Kaninchen noch nicht kennen, weißt du das?
Sonst verteidigen sie ja ihr Revier, deswegen klappt das bei dir vlt nicht?

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #15
Bei mir hat die Vergesellschaftung echt super geklappt. Ich habe sie im Wohnzimmer zum ersten Mal zusammen gesetzt, da waren beide noch nicht. Sie haben sich beschnuppert und nach einiger zeit hockten sie nur noch zusammen. Schneewittchen ist immer hinter Tiffi hergehoppelt, voll süß, wie Mutter und Tochter. Weil Schneewittchen war ja erst 8 Wochen und Tifffi schon 4 Jahre alt. Bis heute haben sie sich immer gut verstanden.

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #16
@tequila:

Wir haben die hasen vorher auf einem eingezeunten wiese spielen lassen und da haben die sich auch vertragen aber anschließend habe ich ihn bei den mit reingesetzt ins gehäge dort haben sie sich anfangs auch prima verstanden und nächsten tag wa er so blutig gebissen.

Unsicher

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #17
nein ungeschickt nicht er beißt ja genau NUR in den Fingernagel :D
aber manchmal wenn ich im Gehäge sitz hat er mich auch schon mal im Rücken rein gezwickt
naja aber es kann ja nicht wegen einsamkeit sein da sie eh zu zweit sind aber nur Flocke macht das er ist auch viel zutraulicher als Coco vl auch weil Flocke eine Woche lang alleine war bis ich Coco endlich bekommen habe?

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #18
Kann sein. Mein Knopf war auch 6 Wochen alleine und ist viel zutraulicher und ziemlich verschmust, und kommt auf jeden neugierig zugehoppelt, während Stöpsel auf unbekannte Menschen ganz langsam zugelaufen kommt, Pfötchen für Pfötchen, was total niedlich aussieht, ich liebe das. Dadurch dass Dein Kleiner und mein Knöppi am Anfang nur uns Menschen hatte, kann ich mir schon vorstellen dass die Menschen anders wahrnehmen.

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #19
Das mit dem in-den-Fingernagel-beißen kenne ich von meiner Estie auch ;) Ich denke, dass es einfach nur ein frecher Liebesbeweis ist. Oder Ungeduld ausdrückt.

@ Kulle: Das hört sich ziemlich plausibel an... und würde erklären, warum Estelle so auf mich fixiert ist. Ich habe sie schon mit 5 Wochen bekommen, und bis vor kurzem war sie auch alleine.

• Was will mein Hase mir sagen? Beitrag #20
Das kann ich nur bestätigen. Meine Lolle war ja auch 2 Monate viel alleine und sie ist so dermaßen auf mich fixiert und süchtig nach Streicheleinheiten! Und sie wird auch schnell eifersüchtig, wenn ich den anderen mehr Beachtung schenke als ihr.

Thema:

Was will mein Hase mir sagen?

Was will mein Hase mir sagen? - Ähnliche Themen

"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Bitte um Hilfe bei der Hundeerziehung: Hallo Forum mitglieder, also wir haben uns entschieden sich in ein Forum anzumelden da uns vielleicht hier uns wer besser weiterhelfen kann, die...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katzen liegen immer vorm ventilator....: hey ihr... zur zeit ist es ziemlich heiß bei uns. ich hab ab abends den ventilator im schlafzimmer auf stufe 1. ist sonst echt nicht...
Oben