Katze würgt bei Anblick von Futtter

Diskutiere Katze würgt bei Anblick von Futtter im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze (4Jahre) würgt ab und zu mal wenn sie Futter sieht. Komisch ist, es macht keinen unterschied ob sie es vor sich hat, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #1
S

Stup

Hallo,

meine Katze (4Jahre) würgt ab und zu mal wenn sie Futter sieht.
Komisch ist, es macht keinen unterschied ob sie es vor sich hat, oder z.B. von weitem im Fernsehen sieht.
Wenn es wie etwa Joghurt weis ist, ist es vorprogrammiert. Sie würgt einmal, dann schleckt sie es mit hingabe auf.
Das macht sie nur einmal, dann ist wieder alles i.O.
Laut Tierarzt ist sie vollkommen gesund, und frisst auch normal.
Hat jemand schon ähnliches erlebt?

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #2
das ist ja seltsam :eusa_doh: sowas habe ich noch nie beobachtet :D

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #3
:silence:sowas hab ich auch noch nie gehört....

Off-Topic
vlt findet sie, dass was sie sieht einfach zum Kotzen :D

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #4
Echt seltsam! Ich kenn das nur von meinen Katzen wenn sie was ekeliges riechen (z.B. einen Käfer) dann würgen sie auch! ;)

Aber wenn sie im TV Essen sehen reagieren sie nicht nein. :mrgreen: Nur wenn Katzen im TV sind, die werden gerne mal angefaucht.

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #5
Sowas hab ich auch noch nie gesehen.Vielleicht mag sie die Sachen ja wirklich nicht,wer weiß:D

Off-Topic
Summer miaut aber immer den Fernseher an wenn da solche komischen Leute wie Naddel oder so rumtanzen.Anscheinend mag sie die genauso wenig wie ich^^

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #6
Huhu,

also sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Ist ja irgendwie komisch hihi. Villeicht will sie dir damit sagen das sie das essen zum kotzen finden hihi.

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #7
Das ist ja das seltsame!
Meist passiert das bei Sachen, die sie am liebsten mag.
Habe in anderen Beiträgen gelesen, daß Katzen sich am Speichel verschlucken können. Vielleicht ist ja das ihr Problem. Vor allem würgt sie immer nur einmal.
Es ist ja nicht schlimm, aber ich kann einfach keinen Grund für ihr Verhalten finden.

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #8
Hallo,

meine Katze (4Jahre) würgt ab und zu mal wenn sie Futter sieht.
Komisch ist, es macht keinen unterschied ob sie es vor sich hat, oder z.B. von weitem im Fernsehen sieht.

Quatsch, so ein Blödsinn:mrgreen:
Habe ich ja noch nie gehört oder erlebt.
Katzen würgen nicht, wenn sie Futter im Fernseher sehen. Sie erkennen das nämlich gar nicht, weil sie die Bildfolge in ganz anderen Frequenzen als Menschen wahrnehmen.
Futterwerbung lässt jede Katze kalt.;)

Meine gucken zwar auch schonmal gerne fern, aber dann immer nur, wenn sich was ruckartig bewegt, z.B. Motorradrennen:mrgreen:, oder wenn Vögel im Fernseher sind. Aber dann macht es wohl eher das Gepiepse aus, dass sie so interessiert sind.
Futterwerbung hat hier jedenfalls noch keine interessiert;)

Wenn Deine Katze würgt, wird es einen anderen Grund haben. Was fütterst Du denn?
Und gerade jetzt beim Fellwechsel würgen Katzen verstärkt, wegen der verschluckten Haare. Bietest Du Katzengras oder Malzpaste an?

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #9
Hallo nochmal!

Meine beiden Miezen bekommen Mischkost. Es steht immer eine Schüssel Trockenfutter bereit und zusätzlich gibts Schälchen oder Beutel.
Am Morgen und am Abend gibts für jeden ein bischen Paste.
Katzengras bekommen sie nur selten, weil wir mit unserem Kater schon zweimal das Problem mit einem steckengebliebenem Halm hatten. Wenn es wegen Haarbällchen wäre, würde sie wahrscheinlich öfter und nicht nur beim Futter würgen. Gut, das mit dem Fernsehen war etwas übertrieben, aber es ist wirklich so, daß sie nur von der Ferne etwas zu Essen anschauen braucht. Es ist aber noch nie bei Trockenfutter passiert. Spiele schon mit dem Gedanken, daß es vieleicht Psychisch sein könnte. Es hätte ja sein können, daß es vielleicht öfter bei Katzen vorkommt.
Der Tierarzt hatte eben auch keine Erklärung.

Gruß Stup

• Katze würgt bei Anblick von Futtter Beitrag #10
Es steht immer eine Schüssel Trockenfutter bereit und zusätzlich gibts Schälchen oder Beutel.

Dann lass doch einfach mal das Trockenfutter weg. Das kann einen klebrigen Belag an Zähnen und Zahnfleisch bilden und die Katzen zum Würgen bringen.
Ausserdem wird das ja nicht gekaut, sondern sie schlucken die trockenen Bröckchen ja einfach runter. Da kann schonmal was steckenbleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze würgt bei Anblick von Futtter

Katze würgt bei Anblick von Futtter - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze qualvoll gestorben: Hallo, mein Partner hat am Wochenende eine seiner zwei Katzen verloren. In der Nacht von Samstag auf Sonntag mauzte sie plötzlich gegen zwischen...
Oben