katze in der box

Diskutiere katze in der box im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wen wir mit unserer kleinen katze zum ta müssen kommt sie in ihre box sie ist aus holz und hat ganz viele löscher also genügend licht und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze in der box Beitrag #1
katermami

katermami

wen wir mit unserer kleinen katze zum ta müssen kommt sie in ihre box sie ist aus holz und hat ganz viele löscher also genügend licht und eine kuscheldecke ( wen die box im wohnzimmer steht legt sie sich auch manchmal zum schlafen hinein)

sie mieaut so laut und doll das man da kaum autofahren kann :eusa_eh:

wen wir zu zweit mit ihr zum ta fahren nehme ich sie immer aus der box und nehm sie in den arm u graul sie aber sie mieaut da immer noch zwar nicht mehr so viel aber aufhören tut sie nicht.

gibts da einen trick das die kleine sich in ihrer box etwas wohl fühlt?

lg

• katze in der box Beitrag #2
Hallo

du kannst leckerli versuchen zu geben
leider klappt das bei meinem Kater Lord überhaupt nicht
der Jammert die ganze fahrt über
Und nach dem tierarzt ist er furchtbar stinkig
Obwohl er in seinem Leben bestimmt nur mmm 7-8 mal beim Tierarzt war
Lord ist nun ca 13 Jahre
Du siehst ich kann es voll nachfühlen

Hast du den Korb sonst aufgeräumt oder kann Die kleine Ihn auch so benützen
denke das wäre vielleicht auch gut

Man kann auch eine Woche Vor dem TA besuch mit Bachblüten Therapieren

Grüsse Simi

• katze in der box Beitrag #3
das du die box auch so im wohnzimmer stehen hast ist schon mal super, so verbindet deine katze es nicht immer mit dem tierarzt.
allerdings ist deine katze wohl mehr ängstlich, skeptisch gegenüber der situation. meine kleine mautzt auch erst wenns richtung tierarzt geht. da hilft auch kein streicheln oder das liebste spielzeug.
schließlich fahren wir auch nur mit ihr im auto wenns zum tierarzt geht.
und das ist nunmal fast nie ein angenehmer besuch.

• katze in der box Beitrag #4
die kleine haben wir seit einer woche sie ist ca. 11 wochen alt und der korb steht bis jetzt immer im wohnzimmer
mit den leckerlis versuch ich mal
also 7-8 mal für 13jahre das is toll:)
wir mussten mit der kleinen schon 2 mal zum ta und in 2 tagen schon wieder

lg

• katze in der box Beitrag #5
hat sie denn immer noch blut im kot?
hoffe der kleinen gehts schon besser :D

• katze in der box Beitrag #6
der kleinen gehts wieder besser :D
durchfall ist noch nicht ganz weg aber zum glück kein blut mehr
lg

• katze in der box Beitrag #7
finds echt klasse das du eine 2. katze geholt hast :clap:
bald wirst du sehen sind deine katze und dein kater ein herz und eine seele. und dein kater wird bestimmt auch nicht mehr soviel schreien.
hast du da schon was positives feststellen können?

mir fällt noch ein miaut sie denn sobald die box zu ist, oder wenn man die box bewegt oder gehts erst im auto los?

• katze in der box Beitrag #8
bin auch echt froh das wir jetzt die 2. haben :D
zum glück hab ich mich hier angemeldet und danke das ihr mir so schnell geholfen habt ;)

er miaut kaum noch nur ab und zu mal kurz aber das ist ja normal zwar ist die nacht noch nicht so ruhig da die zwei da immer durch de wohnung renn
aber es ist schöner als das miauen. jetzt könn wir auch mal die tür für paar stunden zu machen ohne das er davor steht und rein will

die zwei spielen,schmusen und der große macht die kleine sauber :mrgreen:

sie fängt an sobald die box zu ist

lg

• katze in der box Beitrag #9
oben hast du ja geschrieben das du die kleine auch mal beim autofahren rausnimmst, würde ich allerdings wegen der verletzungsgefahr, beim stärkeren bremsen oder unfall nicht mehr tun.

hab mal grad was rausgesucht, man soll versuchen die klappe von der box für paar minuten zu schließen und nach anstandslos überstandener zeit die katze mit streicheleinheiten belohnen. damit die katze schon mal weiß das es nicht schlecht sein muss wenn man die klappe schließt. kannst du ja auch ganz gut machen wenn sie sich im wohnzimmer von allein in die box bewegt.
pheromonsprays können auch helfen, die sollen die katze beruhigen

• katze in der box Beitrag #10
mit der verletzungsgefahr hast du recht will sie ja aber in der box nicht leiden lassen

da werd ich ich das mal mit dem belohnen versuchen villei klappt das ja

können sich die spays dann negativ auf die medikamente vom ta auswirken ?

lg

• katze in der box Beitrag #11
man sollte das spray ca. 15 min vor der fahrt in die box sprühen.
ich kann mir nicht vorstellen das sich das negativ auswirkt, aber da könntest du ja mit deinem ta drüber sprechen von dem bekommst du glaub ich auch das spray.
ich mein mal irgendwo was mit bachblüten gelesen zu haben, ich schau mal ob ich das wieder finde.

• katze in der box Beitrag #12
meine katzen jammern auch wenn sie im auto sind.denn dann wissen sie das es zum ta geht.
doch auf dem rückweg sind sie ganz ruhig, weil sie dann schon wissen das e ganz was besonders zum essen gibt.
Ich kauf dann immer ihr lieblingsfutter, und es wird ausgiebig beschäftigt und gekuschelt.
ich würde keinen spray kaufen.

• katze in der box Beitrag #13
mhhhh naja leider hört sie auch auf dem rückweg nicht auf obwohl es dann immer eine belohnung gibt

kann es auch daran liegen das sie noch klein ist?

lg

• katze in der box Beitrag #14
mhhhh naja leider hört sie auch auf dem rückweg nicht auf obwohl es dann immer eine belohnung gibt

kann es auch daran liegen das sie noch klein ist?

lg

das kann gut sein.am anfang wars bei meinen 2 männern auch so.bei mir hats so geklappt.

mir hat man damals geraten öfters mal einfach so mit dem auto herumzufahren, damit sie das autofahren nicht mit tierarzt verbinden.
sondern mit einem ausflug auf einer wiese.(Leine)

naja,bei mir hats nicht geklappt, aber bei anderen katzen besitzer die ich kenne schon.
probiers einfach mal aus.;)

• katze in der box Beitrag #15
danke smiley werd ich mal versuch

leider muss die kleine wahrscheinlich noch ganz schön oft in nächster zeit zum ta

--> jenka: ist wieder schlimmer geworden auch mit blut

lg

• katze in der box Beitrag #16
Also meiner Meinung und Erfahrung nach ist es einfach normal, daß eine Katze in einer Box oder im Kennel miaut und jammert. Katze ist eingesperrt (was Katzen ja prinzipiell hassen), ungewohnte Geräusche und Lichteffekte - und inzwischen wird sie die Box eh prinzipiell mit Tierarzt verbinden. Ob's hin oder zurück vom/zum TA geht kann sie ja nicht unterscheiden - wie auch?

Da hilft nur Ohren zu, Herz verschließen und durch. Ich würde die Box eher noch mit einem leichten Tuch abdecken, das ist besser als viel Licht.

• katze in der box Beitrag #17
da kann ich nur sagen das es wirklich von katze zu katze verschieden ist.bei denn einen hilfts, bei denn anderen hingegen eben nicht.
ist so.
daher probieren, geduldig sein und abwarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze in der box

katze in der box - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Oben