Wieviel Katzen braucht die Welt...?

Diskutiere Wieviel Katzen braucht die Welt...? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ? ich habe eine große Frage.....Wieviel Katzen braucht die Welt? ......ich bin seit "kurzem" ein großer Katzenliebhaber! :D habe mir 2 Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #1
sujuma

sujuma

Punkte Reaktionen
0
? ich habe eine große Frage.....Wieviel Katzen braucht die Welt?

......ich bin seit "kurzem" ein großer Katzenliebhaber! :D
habe mir 2 Katzen aus dem Tierheim geholt und bin seit dem eine Katzenmami :mrgreen:.... Die Katzen im Tierheim hätte ich alle nehmen können....sie taten mir alle so leid!!!
Ich schaue fast jeden Tag auf die Internetseite vom Tierheim, mit der Hoffunug, dass weitere Tiere vermittelt wurden....

ich denke da oft an den Anfang meiner Katzensuche.....ich hatte auch viel nach Katzenkinder im Internet gesucht! Jedoch fand man am Anfang des Jahres nicht wirklich Kinder außer von Züchtern.....na ja ich verliebte mich ja dann doch in meine kleinen Tierheimkatzen :D 4 und 1 Jahr......

.....in letzter Zeit schaue ich wieder oft ins Internet und gucke nach Katzenkinder....nicht weil ich eins haben will, sonder nur aus neugier!!

....und siehe da... alles voll mit Babys und Kinder :shock: und alle sollen vermittelt werden!!....nein noch schlimmer verschenkt!

:? ich frage mich was mit den Kätzchen passiert....nicht alle können vermittelt werden!?
ein Zitat von solch einem Angebot: "Ich würde mich über Interessanten freuen da sie sonst weg kommen."
WIE? WAS soll das heißen? :(
....und dann gibt es doch noch sooo viele Katzen in Heime! Was pasiert mit denen??
.....dann gibts da noch die Züchter, die ihr Geld mit Katzenvermehrung machen und das auch noch toll finden....wer will denn solche, wenn man doch Katzen geschenkt bekommt :x

.....Ich kann mir ein Leben ohne Katzen gar nicht mehr vorstellen und möchte meine beiden auf gar keinen Fall mehr her geben.....aber ich frage mich wirklich (mit grßen Kopfschmerzen) Wieviel Katzen braucht die Welt?

....viell könn ihr mir das beantworten

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #2
Hallo,

das ist eine gute Frage. Ich denke mal so das die verbliebenen Katzen bei Züchtern dann dort bleiben und entweder zur Zucht oder als normales Haustier gehalten werden.
In den Tierheimen in Deutschland ist es ja so das die nicht vermittelbaren Tiere dort ihren Lebensabend fristen dürfen oder ich denke auch in sowas wie Genadenbrot stellen abgegeben werde. (Habe ich allerdings keine Ahnung, ist nur ne vermutung)
Bei den privaten Leuten, werden meist die Kätzchen dann ausgesetzt, ins Tierheim gegeben oder sogar getötet. Traurig aber war, damit sind aber auch nicht alle gemeint. Manche behalten dann auch ihre Kitten.
Es gibt wirklich genug Tiere in Heimen. Wenn ich dort mal was ausrangiertes vorbei bringe sehe ich auch immer diese armen Wesen. Viele Hunde, Katzen und Kleintiere. Aber was soll man machen, man kann es wohl kaum verhindern das weiterhin Junge zur Welt gebracht werden. Denn dafür fehlt vielen einfach das Verständnis das es schon genug gibt. Ist einfach meine persönliche Meinung.
Ich habe mich sofort dazu entschieden meine Katze zu kastrieren. Mein Kater ist es schon gewesen. Denn ich will nicht zu den Leuten gehören, die dann erst nachdenken wenn schon alles zu spät ist.

LG Steffi

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #3
Es gibt viel zu viele Katzen!
Ich weiß nicht wie viele die Welt braucht, aber so viele wie im moment da sind, bestimmt nicht!
Was wäre das für eine wonne wenn endlich auch der letzte Idiot kapiert das es zuviele gibt und seine Katzen Kastrieren lässt!

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #4
Tja, so ist nun mal die Welt --> Hart und ungerecht...

Man kann dagegen nix machen, und ja es gibt zuviele Katzen auf dieser Welt, mir tun auch alle sehr sehr leid, und wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich auch alle mitnehmen... Aber man kanns nun mal nicht machen... >,<

Deshlab tun mir einige Freigänger Katzen (die nicht kastriert sind) ... Aber einige Menschen wollens nun mal nicht verstehen.... :?

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #5
eigentlich kann man sich das gar nicht vorstellen....also was gerade an katzen geboren wird....ja natürlich, es ist alles "normal" und die welt ist schlecht (ich kenn ja alles von anderen: Katzen an die Wand hauen, katzen ersaufen.....alles dinge wie man die los wird.....oder halt ab ins tierheim)....aber stellt euch doch einfach ma die zahl vor!!!!!....... schon allein in dem tierheim, wo ich meine her hab, sind 17 neue kleine kätzchens....die armen viehcher....jetzt verbringen se ihr leben in einem zimmer.....na ja...

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #6
Als landwirtschaftlicher Betrieb haben wir auch das Problem:

Ausgesetzte Katzen!

Allein in den letzten 3 Jahren haben wir bestimmt 5 fremde Katzen, die bei uns eingezogen sind. Wir wissen weder wo sie herkommen, noch welches Geschlecht. Meist sind sie recht verschüchtert.
Spätestens nach einem Jahr bringen sie Junge daher und wir wissen nicht wohin damit.
Einmal haben wir sogar eine trächtige Kätzin bekommen. Die war allerdings zahm. Sie stand in einem Korb vor unserer Milchkammer.

Ich versuche die jungen, wilden Kätzchen zu fangen, zähmen, und dann zu VERSCHENKEN.
Leider gelingt mir das nicht so gut, weil ich sie meist erst bekomme, wenn sie älter werden.
Und meist bekommt man die Mütter erst gar nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass viele andere landw. Betriebe so ungewollt "Katzenproduzenten" werden, und ihre Kitten zu verschenken anbieten.

Nicht alle und nicht jeder. Aber vllt ein kleiner Teil.

teff

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #7
Ich denke es is bis heute Praxis auf LW Betrieben sich der Katzen anderweitig zu entledigen als du Teff...

Ich weiß von mind. drei unserer Komollitonen wo die Katzen halt mit Luftgewehr Hund oder so ihr ende finden

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #8
Ehrlichgesagt haben wir es uns auch mal überlegt, eine Katze zu vergiften. Zu mehr als Reden ist es aber nie gekommen. Bringt man halt dochnet übers Herz, auch wenn sie im Jahr mehr als 10 Kitten liefert.

teff

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #9
Wenn du dir da jedesmal so viel aufwand machst klar....
Aber dafür habt ihr hoffentlich net so viel Mäuse im Stall^^

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #10
Hallo ,Meine Bekannte wollte einen Fundkater (siehe mein Blog) ins Schleswiger Tierheim bringen (das Husumer hat gleich abgelehnt) und da sagte man ihr das er höchstens 2 Wochen bleiben kann und dann getötet wird weil sie zu viele Welpen haben.

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #11
darf man das in Deutschland überhaupt?

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #12
Als landwirtschaftlicher Betrieb haben wir auch das Problem:

Ausgesetzte Katzen!

Allein in den letzten 3 Jahren haben wir bestimmt 5 fremde Katzen, die bei uns eingezogen sind. Wir wissen weder wo sie herkommen, noch welches Geschlecht. Meist sind sie recht verschüchtert.
Spätestens nach einem Jahr bringen sie Junge daher und wir wissen nicht wohin damit.
Einmal haben wir sogar eine trächtige Kätzin bekommen. Die war allerdings zahm. Sie stand in einem Korb vor unserer Milchkammer.

Ich versuche die jungen, wilden Kätzchen zu fangen, zähmen, und dann zu VERSCHENKEN.
Leider gelingt mir das nicht so gut, weil ich sie meist erst bekomme, wenn sie älter werden.
Und meist bekommt man die Mütter erst gar nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass viele andere landw. Betriebe so ungewollt "Katzenproduzenten" werden, und ihre Kitten zu verschenken anbieten.

Nicht alle und nicht jeder. Aber vllt ein kleiner Teil.

teff

Genauso ist es bei mir zu Hause auch!!
Wir hatten bis vor knapp 15 Jahren Landwirtschaft, mittlerweile nicht mehr, aber Schneunen mit Heu- und Kornböden sind halt noch da.. Und ein gern angenommenes Versteck für streunende katzen, es kam auch bisher 2 mal vor, dass ein "Kartoffelsack" mit Katzen drin bei uns an der Straße lag...

Wir haben 3 Katzen/Kater, die zahm sind und bei uns "Hauskatzen" sind (mit vieel Freigang).. Die bekommen ihr Futter im Haus, sind zahm und verschmust und außerdem kastriert.

Die ganzen streunenden Katzen sind das natürlich nicht und legen ihre Jungen sehr gern bei uns auf dem Heuboden ab... :| Nicht so toll! Die Scheune "katzendicht" zu verschließen ist unmöglich, und die meisten Streuner sind total scheu, man kann sich höchstens auf 5 m Abstand nähern, und die bekommen immer fleißig Junge, die ich dann versuche, zu zähmen und in gute Hände abzugeben. Das klappt auch einigermaßen, ich hoffe dann nur (und gebe den Rat auch mit auf den Weg), dass die neuen Besitzer die Kleinen kastrieren lassen, wenn sie alt genug sind.. Gerade jetzt haben wir auch 6 katzenbabies (Von 2 verschiedenen Müttern) oben auf dem heuboden.. Bin seit 3 Tagen dabei, die zu zähmen, mit zweien hab ich schon gute Fortschritte gemacht; die lassen sich bereits ein wenig streicheln, wenn man sie mit Wurst oder ähnlichem lockt :)

ich weiß nicht, was ich sonst machen soll, die wilden Streuner einzufangen schaffe ich auf keinen Fall, kastrieren etc unmöglich...
Und hier in der Umgebung gibt es total viele katzen... wir füttern die "wilden" ja auch nicht, die kommen von allein.. :?
Off-Topic

übrigens: mein erster beitrag hier :D habe mich gestern angemeldet :)

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #13
Oja...die halbe Nachbarschaft nutzt unseren Heuboden als Katzenschlafplatz :roll:
Gut das alle kastriert sind. Mein damaliger Kater hat ein Auge verloren, weil er sein Revier verteidigt hat. Er war kastriert und die andere Katze nicht, sie war ihm beim Kampf überlegen :( 1 grauer Kater kommt immer vorbei und junge hattten wir auch schon im Stroh----ohne zu wissen wem sie gehören ....*seufz*

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #14
Hallo ,Meine Bekannte wollte einen Fundkater (siehe mein Blog) ins Schleswiger Tierheim bringen (das Husumer hat gleich abgelehnt) und da sagte man ihr das er höchstens 2 Wochen bleiben kann und dann getötet wird weil sie zu viele Welpen haben.

Das kann ich gar nicht glauben:shock:
In Deutschland darf kein Tier "ohne Grund", wie zum Beispiel unheilbare Krankheit getötet werden.

Dachte ich jedenfalls immer....:eusa_think:

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #15
Ich sag doch dass Schleswiger TH ist echt nicht gut... :( Auch wenn die ne tolle HP und so haben, aber ich kanns einfach nicht verstehen warum die sowas machen... :? Naja, da ist nun eine neue TH-Leiterin, die super super freundlich ist, also wird sich ja dort einiges ändern...
Werde da doch nochmal spenden gehen, auch wenn ich dort wieder kein Danke bekommen werde :( Aber ich machs ja

In Deutschland darf kein Tier "ohne Grund", wie zum Beispiel unheilbare Krankheit getötet werden. Dachte ich jedenfalls immer....:eusa_think:

Aber Petra.. Du meinst es darf nicht so sein, aber Lukas (mein kleiner Kater) wurde ja wegen FIP eingeschläfert.. :shock:

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #16
Aber Petra.. Du meinst es darf nicht so sein, aber Lukas (mein kleiner Kater) wurde ja wegen FIP eingeschläfert.. :shock:

Ja logisch, FIP ist ja auch nicht heilbar, also leider ein "guter Grund" und in dem Fall auch richtig. Kein Tier soll sich quälen..
Meinen Moritz habe ich auch erlösen lassen, wegen FIP...

Aber dass ein Tierheim einen Kater einschläfern will, nur weil es dort gerade eine Kittenschwemme gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..
Das ist in Deutschland nicht erlaubt.

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #17
Das kann ich gar nicht glauben:shock:
In Deutschland darf kein Tier "ohne Grund", wie zum Beispiel unheilbare Krankheit getötet werden.

Dachte ich jedenfalls immer....:eusa_think:

naja meinst du hunde oder andere tiere bleiben da ein leben lang wenn die nicht vermittelt werden? Früher war das so. Heute kann ich mir nur vorstellen das sie alles in geheimen machen, da es ja wie du sagst verboten ist eigentlich. Aber was soll ein Tierheim machen? ._.

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #18
naja meinst du hunde oder andere tiere bleiben da ein leben lang wenn die nicht vermittelt werden? Früher war das so. Heute kann ich mir nur vorstellen das sie alles in geheimen machen, da es ja wie du sagst verboten ist eigentlich. Aber was soll ein Tierheim machen? ._.

Tierpatenschaften zum Beispiel...

Aber vielleicht sehe ich das ja alles zu blauäugig und sogar hierzulande gibt es mittlerweile "Tötungsstationen":shock:

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #19
Aber dass ein Tierheim einen Kater einschläfern will, nur weil es dort gerade eine Kittenschwemme gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..
Das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Achso, hab dich denn falsch verstanden... :(
Dachte du meintest, dass kein Tier wegen einer unheilbaren Krankheit getötet werden darf...

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #20
Achso, hab dich denn falsch verstanden... :(
Dachte du meintest, dass kein Tier wegen einer unheilbaren Krankheit getötet werden darf...

Ne, genau umgekehrt!

Kein Tier darf ohne Grund getötet werden..aber eine unheilbare Krankheit ist ja einer, um dem Tier unnötige Qualen zu ersparen..

Deshalb glaube ich immer noch nicht, dass ein eingelieferter, gesunder! Kater nach 2 Wochen in einem DEUTSCHEN Tierheim getötet werden soll, nur weil sie gerade so viele Kitten haben.

In südeuropäischen Ländern ist das ja leider so, aber in Deutschland??:?

Mein Mikesch kommt ja aus Spanien, wo er in einer Tötungsstation sass..Und das als Kitten!!!
Im letzten Augenblick wurde er von einer Tierschutzorganisation freigekauft und nach Deutschland gebracht..
Und nun habe ich den zärtlichsten, schmusigsten Kater, den es gibt.
Nicht auszudenken, wenn er in Spanien getötet worden wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Katzen braucht die Welt...?

Wieviel Katzen braucht die Welt...? - Ähnliche Themen

Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...

Neueste Beiträge

Oben