Wieviel Katzen braucht die Welt...?

Diskutiere Wieviel Katzen braucht die Welt...? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Eine klassenkameradin von mir hilft fleissig bei der Vermehrung mit. Sie hat 13 Katzen, weiß jetz nicht ob alle Kastriert sind oder nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #21
Eine klassenkameradin von mir hilft fleissig bei der Vermehrung mit.
Sie hat 13 Katzen, weiß jetz nicht ob alle Kastriert sind oder nicht aufjedenfall meinte sie heute das eine ihrer Katzen mal wieder Katzenkinder gegriegt hat und sie mittlerweile profis drinen sind.

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #22
Sie hat 13 Katzen, weiß jetz nicht ob alle Kastriert sind oder nicht aufjedenfall meinte sie heute das eine ihrer Katzen mal wieder Katzenkinder gegriegt hat und sie mittlerweile profis drinen sind.

Jöh, mal wieder Vermehrer unterwegs, ganz toll:(
Kannst Du ihr nicht mal ins Gewissen reden, dass es für keine Katze ein Zuckerschlecken ist, dauernd Kitten bekommen zu müssen und es besser wäre, alle Katzen kastrieren zu lassen?

Ich würde ja eiskalt mit folgenden Argumenten daherkommen:

- Katzenmütter können bei der Geburt sterben
- Es kann ein Kaiserschnitt nötig sein
- Möglicherweise kommt es zu Totgeburten
- die Mamakatze versorgt die Kitten nicht und man muss sie per Hand aufziehen
- sie helfen mit, das ganze Katzenelend noch zu vergrössern
- die Katze kann sich beim Deckakt mit allen möglichen (tödlichen!) Krankheiten infizieren
...und noch weiteres schockierendes eben...

Was anderes hilft wohl bei solchen Leuten nicht, zumal sie sich ja selbst Profis nennen:roll:

Aber ich fürchte, noch nicht mal solche Argumente wirken..leider:(

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #23

Bist du zufälligerweise, mit so einem Menschen befreundet? :shock:
Ich würd an deiner Stelle sofort den Tierschutz informieren, sowas ist einach nur unverantwortlich... -.-*

- Es kann ein Kaiserschnitt nötig sein -

Sowas hab ich 2 x mal in meinem Leben erlebt, und glaub mir, sowas will kein Mensch ertragen, wenn man seine Tiere liebt... :( Es ist für eine Katze viel zu viel Streß

-Möglicherweise kommt es zu Totgeburten

Bei der Katze meiner Schwester ist es vorgekommen 2 der Kitten sind gestorben, einer an Wolfsrachen der andere weil er zu schwach war... :(

die Mamakatze versorgt die Kitten nicht und man muss sie per Hand aufziehen

Ja, und glaub mir sowas ist nicht gerade leicht, alle 2 Stunden müssen die Kitten gefüttert werden, man muss jede Stunde die Wärmeflasche wechseln, glaub mir, ich habe es 4 Tage lang machen müssen, und es war wirklich echt schwer für mich... Ich war echt fertig mit den Nerven... :( :(

die Katze kann sich beim Deckakt mit allen möglichen (tödlichen!) Krankheiten infizieren

Mein Kater musste mit 5 Monaten und 13 Tagen die Welt verlassen, weil sich seine Mama mit FIP angesteckt hat und er sich natürlich auch..!

...und noch weiteres schockierendes eben...

Was schockierendes ist, dass die Katze meiner Schwester nun total ausrastet, sie hat meine Schwester angegriffen und dass nicht zu wenig, sie ist voller blauer Flecken, hat überall Kratzer und muss nun jeden Tag zum Arzt, weil ihre Hand entzündet ist, von den Kratzern und von den Bissen.. Ich wurde auch von dieser Katze gebissen und ich hatte auch einen angeschwollenen Finger... >.< Dass tat sauweh... :silence: Und meine Schwester traut sich nicht mal in ihr Zimmer, weil sie echt Angst vor der Katze hat... Und wir wissen nicht mal, wie es den Kitten geht.. oO

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #24
Ich kom einigermassen mit ihr klar^^ sie ist in meiner Klasse und arbeitet
auch noch in der selben Firme wie mein Freund und dessen Vater
Wir haben schon zu dritt mit ihr geredet, sie meinte es sei ihre Sache und ist stinksauer weggegangen.
Sie wussten nicht das die Katze schwanger ist. 4 Katzenbabys kamen raus davon leben jetz nur noch 2.
Ich glaub erlich gesagt das die noch net mal das Geld zum Kastrieren haben. (Sie trägt auch immer die selben Sachen und... naja... riecht komisch:silence:)
sie wohnt alleine mit ihrem vater in einem Haus, scheinbar schämt sie sich aufjedenfall will sie nie nachhause gefahren werden. Die Babys werden so früh wies geht verkauft.

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #25
Wenn sie kein Geld für die Kastra hat, da gibt es immer wieder Organisationen die Umher fahren und z.B Bauernhofkatzen kastrieren (war bei Bakannten so da haben die auch Futter dagelassen und die Katzis geimpft...die ganze Umgebung da....) Vielleicht könnte ma sich an sowas wenden. Hieß glaub ich "Katzenglück e.v" oder so...gibt vielleicht in eurer Umgebung was änliches?

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #26
Stimmt von soetwas habe ich auch schon gehört. Bis zu 10 Stück von einem Halter lassen die kostenlos oder viel, viel günstiger kastrieren.

tef

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #27
und wie griegt man raus welcher verein das bei uns macht, wan und wo?
oder muss man dennen eine email schicken?

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #28
Ich würde einfach mal im Internet nachsehen....oder das Tierheim oder so könnte bescheid wissen...
Hab den Link gefunden, aber kommt natürlich darauf an wo du wohnst...

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #29
Aha, es ist also ihre Sache, wenn sie die armen Katzen sinnlos vermehrt? :eusa_think:
Du meinst sie werden verkauft, sind dass denn normale EKH Katzen oder irgendeine bestimmte Rasse... :shock:

Du kommst zwar mit ihr klar, aber ohne Witz, ich an deiner Stelle hätte schon den Tierschutz angerufen, bei 13 Katzen gibt es bestimmt auch Inzucht in dieser Katzenhaltung... :( Die armen Katzen... :eusa_doh:

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #30
Ich hab das erst gestern wärend des klassenausflugs erfahren. Ich schreib dan mal das Tierheim an, die haben dort auch einen Tierschutzverein.

Ja laut ihr ist es ihre sache, was ich garnet so finde. wen die tabelle stimmt ist das alles nicht nur ihre sache:

keine ahnung was das dan für katzen sind. zu ihr darf ja keiner und fotos hat sie auch keine.

edit: so hab gerade die email verschickt, ich halt euch auf dem laufendem ok? (vielleicht sollt ich einen eigenen tread aufmachen?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #31
Ich finds super, dass du an dass TH geschrieben hast :clap::clap::clap::clap:

• Wieviel Katzen braucht die Welt...? Beitrag #32
Sooooo.....gestern war eien vom Tierheim bei mir zu Hause....gucken wie es den Katzen geht :D

....na ja und die hat erzählt, dass die über 40 neue Katzen haben :shock:
.....ich dachte schon, als ich meine Katzen dort raus holte, das Tierheim wäre überfüllt :eusa_think:.....die armen Viehcher :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Katzen braucht die Welt...?

Wieviel Katzen braucht die Welt...? - Ähnliche Themen

Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...

Neueste Beiträge

Oben