Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =(

Diskutiere Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ^_^ tja da frag meine Mutter ... hab das klare Verbot n Teddyhamster zu nehmen weil meine Mutter die doof findet.. tjoa und ich hatte auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #21
^_^ tja da frag meine Mutter ... hab das klare Verbot n Teddyhamster zu nehmen weil meine Mutter die doof findet.. tjoa und ich hatte auch schon einen "dalmatiner" gefunden total süß aber meine mam ist klar dagegen weil ihr sowas nicht gefällt -.-''... so n bischen frage ich mich wer den Hamster nun bekommt *sniff* =(

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =(

Anzeige

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #22
Also selbst als Kind würde ich mir von meiner Mutter nicht so viel reinreden lassen, wenn es um das Aussehen meines Tieres ginge. Was soll das denn!??
Die HH NRW hat derzeit um die 100 Hamster, die HH Süd West und die HH Nord haben bestimmt auch noch um die 50 Stück, da wird ja wohl was dabei sein.
Caterina

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #23
ich werde am 29.Juni 17 Jahre alt >_> ich finds echt affig das ich nichtmal die Farbe und das Geschlecht aussuchen darf ..

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #24
Langsam echt off topic...
Aber sag mal deine Klamotten suchst du dir schon selbst aus? Oder is das eine Grundlegende Sache?
"Erlaubt" dir deine Mutter den Hamster? Und mit welchen Worten? Ich meine ist sie der Meinung das sie sich alleine um ihn kümmern wird oder sie alles bezahlen muss und darum so etwas entscheiden darf?
Ich finde es recht gefährlich. Angenommen das geht solange bis es dir gleichgültig wird und sie endlich einem zustimmt, den du dann nur nimmst damit du endlich einen hast. Wie soll das kleine Tierchen denn glücklich werden wenn du ihn garnicht wirklich lieb hast ? :(

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #25
Morgen zusammen!
Ich bin ja eigentlich nicht so, dass ich heute noch dazu rate, sich gegen alles von den Eltern aufzulehnen, aber ich finde das geht bei einem fast 17jährigen zu weit.
Wenn deine Mutter selber einen Hamster will, soll sie sich einen holen und dich deinen eigenen Traumhamster aussuchen lassen. Ganz ehrlich, ich würde mich bei sowas weigern. Mit 17 sucht man sich selber seine Freunde aus, da wird man auch das Haustier aussuchen dürfen. Ich würde da einfach mal nachfragen, warum deine Mutter meint, da die Entscheidungsgewalt zu haben und was sie sich davon verspricht, denn ihr kann das ja egal sein, wenn sie sich nicht selber auch mit dem Tier beschäftigen will.
Wie gesagt: ich gebe selten den Rat in diese Richtung, aber du bist kein Kind mehr und ich persönlich finde das geht zu weit. Aber das heißt natürlich nicht, dass du das so machen musst, nur weil ich das finde ;)
Caterina

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #26
Ich wollte nochmal drauf hinweisen, dass bei den tierischen-engeln in Hannover momentan auch ein Goldi ein neues Zuhause sucht ( und dann Vermittlungstiere) Mit denen könnte man sicher auch absprechen, dass sie ihn dir bringen. Meist gucken sie sich das neue Zuhause des Tieres selber an.

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #27
Der Hamster sollte eigentlich ein Geschenk zum bestandenen Abschluss werden. Mein Dad hat den Käfig bezahlt ich hab das WW bezahlt und nun muss meine Mutter eigentlich nur noch den Hamster bezahlen und das was noch in den Käfig muss. Ich werd mit meinem Dad mal reden damit er meiner Mutter sagt das sie mir nicht vorschreiben kann welchen Hamster ich nehme.

Nun steh ich in einer Zwickmühle^.^ Ich hab mich in einen ganz süßen Hamster verliebt. Er ist so neugierig und knuddelich und haaach ...
Er kommt aus einer Zoohandlung, diese ist aber sehr gut würde ich mal behaupten! Die Tiere werden artgerecht gehalten können fast 20cm tief buddeln, es gibt 2 Hamsterkäfige das eine für die weibchen das andere für die männchen, die Tiere können in Ruhe schlafen weil kein Krach in der Nähe ist und insgesamt wirkt die Verkäuferin als wüsste sie durchaus wie jemand der weiß wie man mit Hamstern umzugehen hat. Wäre es denn sehr schlimm wenn ich dieses kleine Knäul aus dieser Zoohandlung hole ? =/ Ich mein es gibt doch auch mal ne Ausnahme ..

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #28
Es gibt vllt Ausnahmen in der Haltung, aber die Tier stammen zu 99 % aus Zuchtfarmen, dort werden die Muetter als Wurfmaschinen gehalten, Inzucht ist da gang und gaebe, die Kleinen kommen zu frueh von der Mutter weg, weil sie dann noch suesser sind etc.

Bitte hol dir kein Tier aus einer Zoohandlung und unterstuetz dabei die Tierquaelerei in solchen Zuchtfarmen !! Geh bitte zu den Tierhilfen und rette ein Leben.

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #29
Ich finde es sogar ziemlich schlimm.
In der Hamsterhilfe NRW gibt es etliche Hamster, die ein neues Zuhause suchen. Wieso muss es einer aus der Zoohandlung oder vom Züchter sein? Muss er unbedingt "neu" sein? Du schreibst, die Verkäuferin wirkt, als wüsste sie, wie man mit Hamstern umgeht. Wieso sitzen dann mehrere Hamster (wenn auch nach Geschlechtern getrennt) in einem Becken? Hamster sind bekanntlich absolute Einzelgänger.
Ich verstehe nicht, wie man mit 17 nicht vernünftig genug sein kann, einzusehen, dass ein Nothamster eine tausendmal bessere Investion ist als ein ZooLa-Hamster. Bei der Hamsterhilfe kann man zumindest sicher sein, über etwaige Vorerkrankungen informiert zu werden. Außerdem: Deine Mama muss den Hamster bezahlen? Du bist 17 Jahre alt und hast keine 6 € für die Schutzgebühr einen Hamster aus der HH-NRW über? Wie willst Du dann den TA bezahlen, wenn der Hamster doch mal krank wird.

Denk mal drüber nach.

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #30
das hat nichts mit "neu" zu tun -.- meine güte ich fand den Hamster nunmal süß und er kam direkt auf mich zu -.- oh mein gott ey .. dafür brauchst mich nicht gleich als Sünder einstufen ..

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #31
  • Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #32
Flummy, ich denke auch nicht, dass es so gemeint war. Trotzdem sollten Hamster aus Notstationen oder Tierheimen die erste Wahl sein. Süße Hamster gibt es überall;)

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #33
  • Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #34
Ich finde auch, dass es letzendlich die Entscheidung von Flummy ist, von wo sie ihren Hamster kauft.
Ihr habt sie darauf hingewiesen, dass die Hamsterhilfe viele Abgabetiere hat, aber wenn sie sich in einen aus der Zoohandlung verliebt hat, dann ist es eben so. Ihre Entscheidung, und besser, sie nimmt sich einen der ihr wirklich gefällt als einen, den ihre Mutter ihr eingeredet hat oder der ihr von Anfang an nicht so zusagt.
Und ja, es gibt durchaus Tierhandlungen die ihre Tiere gut halten und nicht von Großhändlern beziehen. Kürzlich führte ich mit "meinem" Zoohändler ein langes Gespräch in dem er mir erklärte, warum er seine Tiere ausschließlich von heimischen Züchtern nimmt.
Ich habe mein Teddyhamsterli auch aus einer Tierhandlung und ich möchte ihn nicht missen. Er hat, von allen meinen Hamstern, den liebenswürdigsten Charakter und ist einfach ein toller "Musterhamster".
Warum die Hamster in dem Laden, in dem Flummy war, nicht einzeln gehalten werden? Wahrscheinlich sind sie noch so jung, dass sie sich noch gut verstehen.
In dem Zooladen bei mir in der Nähe, werden die Tiere (Hamster, Mäuse, Meerschweinchen) nach Geschlechtern getrennt untergebracht. Ich finde, Flummy sollte nach ihrem Gefühl handeln und wenn "ihr" Hamster in der Zoohandlung auf sie wartet, dann ist es eben so.
Hier wurde schon oft damit argumentiert, dass es bei Zoolädenkäufen nicht darum ginge, ein Individuum zu retten, sondern darum, das System nicht zu unterstützen. Das finde ich, ehrlich gesagt, schon ein bisschen kalt.
Die Käfige werden, so oder so immer nachbesetzt, also warum so einer armen Kreatur nicht ein schönes Zuhause bieten.
Wichtiger als prinzipiell gegen Tierhandlungen zu wettern fände ich, Aufklärung zu betreiben. Tierhändler darauf anzusprechen, die Tiere nur aus dem Inland zu beziehen und Käfige anzubieten, die groß genug sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Zoohändler gibt, die sehr tierlieb sind und dankbar über Hinweise was die artgerechte Haltung betrifft. Aufklärung schon bei der Ausbildung und ein Verbot des Bezugs der Tiere von Großhändlern wäre der richtige Weg.

Du kannst ja mal fragen, Flummy, von wo diese Tierhandlung ihre Tiere hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #35
Hallo,

ich finde auch, dass es einzig und allein Flummys Entscheidung ist, woher sie ihren Hamster holt. Allerdings finde ich auch, dass es eigentlich nicht möglich ist, dass es über 100 Hamster zur Auswahl auf Notstationen gibt, und da nicht einer dabei sein soll, der dir gefällt...
Aber etwas wichtiges wurde gesagt: wieso kaufst du dir nicht einfach den Hamster (sind ja nur ein paar Euro). Damit wäre deine Mutter außen vor, und du könntest dir einen aussuchen, ohne dass du darauf achten musst, was deine Mutter sagt, denn die hat dann mit dem Hamster nichts mehr zu tun.

Zu Zoohandlungen: ich verstehe das Argument, dass man das System nicht unterstützen soll schon (deswegen soll man ja auch keine jungen Hunde in Polen auf dem Markt kaufen). Schließlich bestimmt die Nachfrage das Angebot. Und wenn keiner mehr in Zoohandlungen kaufen würden, die ihre Tiere nicht artgerecht hält (und mir ist bisher keine bekannt, die das tut), dann würden die entweder keine Tiere mehr verkaufen, oder sie würden sie artgerecht unterbringen...

Ich habe meinen ersten Hamster auch aus einer Zoohandlung. Dort werden die Hamster einzeln gehalten, zwar in ziemlich kleinen Becken, aber immerhin. Außerdem werden sie nicht noch speziell angeleuchtet, wie ich das bei anderen Händlern gesehen habe. Im Netz steht auch noch, von wem sie die Tiere beziehen. Theoretisch könnte ich da also hinfahren und mir das ganze anschauen. Weiterhin war mein Marvin bereits 3 Monate alt, als ich ihn geholt habe, mit der Begründung, dass die Züchterin (bzw. Vermehrerin) sie nicht eher verkaufen möchte. Für mich sind das alles Zeichen, dass es nicht der schlechteste Laden war. Dennoch würde ich mich, jetzt wo ich weiß, wieviele Tiere ständig neue Besitzer suchen, nur noch für Notfelle entscheiden, eben weil ich inzwischen das System nicht mehr unterstützen möchte...

Edit: das ist aber lang geworden...

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #36
Das sollte auch kein Plädoyer für Zoohandlungen werden... Aber es gibt sie, die positiven Ausnahmen.

Es gibt aber auch noch einen entscheidenden Nachteil für den Käufer, von Tieren aus Läden: Meistens brauchen die Hamster viel länger um zahm zu werden (das kann schon mal mehrere Monate dauern) und manchmal werden sie nie zahm. Oder sie sind bissig.
Man kauft also quasi "die Katze im Sack".

Bei einem Tier aus einer Notstation kann man sich vorher darüber informieren, ob das Tier zahm ist oder nicht. Und man hat somit möglicherweise viel mehr von seinem Hamster. Also, liebe Flummy, think about it. :)

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #37
^_^ erstmal danke dir Moody <3

und nun mal ne überraschung :D hab einen ultra mega tollen knuddel keks gefunden :D *gg* ^_^ und jaaaa von der Hamsterhilfe =P und zu meiner überaschung fand sogar meine Mutter die kleine niedlich :D nun muss nur noch der Käfig kommen der Sabberlack drauf und schöne einrichtung dann kann ich meine kleine Nora vllt bald abholen <33

*freu* ^_^ und ich war heute noch mal in der Tierhandlung =P die Züchten ihre Tiere selber weil sie keine Lust haben diese scheuen Hamster aus Massenzuchten zu nehmen, denn dort brauch der Tierarzt immer so lang ;D

Ich denke auch wenn ich meine Hamsterdame aus ner Notstation nun bekomme das diese Zoohandlung ein "Prachtexemplar" ist.

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #38
Das freut mich, dass du einen Hamster gefunden hast (der auch deiner Mutter gefällt ;)).

Wie sieht er bzw. sie denn aus? :p

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #39
^__^
da ist das kleine Fellknäul :D wenns mitm foto klappt

Anhänge

• DSCF3719.JPG
    DSCF3719.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF3772.JPG
    DSCF3772.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 16
  • Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #40
Hey Leute,
im Grunde ist es doch egal, wo du das Tier holst, wenn das Tier vorher atrgerecht gehalten wurde und gesund aussieht. Meiner z.B. ist aus OBI und ist gesund und superzahm =) Klar, es ist schöner, wenn man Tiere aus zweiter Hand nimmt, um ihnen einen schönen Lebensabend zu bereiten, aber sollen die Tiere, die schon in der Tierhandlung sind, versauern? Aber das ist ja jetzt egal, schön das du einen passenden Hamster gefunden hast.
Viel Spass und liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =(

Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
Oben