Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =(

Diskutiere Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Finde ich nicht....es macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied, ob man mit dem Kauf des Tieres Vermehrer oder Tierschützer unterstützt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #41
Hey Leute,
im Grunde ist es doch egal, wo du das Tier holst, wenn das Tier vorher atrgerecht gehalten wurde und gesund aussieht. Meiner z.B. ist aus OBI und ist gesund und superzahm =)
Finde ich nicht....es macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied, ob man mit dem Kauf des Tieres Vermehrer oder Tierschützer unterstützt. ;) Außerdem haben Zoohandlungstiere auch noch anderweitige "Nachteile", z.B. weiß man nicht wirklich was über den Gesundheitszustand oder die Zahmheit.
Aber das soll ja jetz auch kein Diskussionsthread über ZHs werden...
Flummy, da haste dir echt eine süße Maus rausgesucht. :050:

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =(

Anzeige

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #42
allerdings :D und sie heißt Nora ♥

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #43
^__^
da ist das kleine Fellknäul :D wenns mitm foto klappt

Lieb, ein wildfarbener. Hätte ich auch gerne mal. Aber irgendwie ziehen mich immer nur die schwarz-weißen an- oder ich sie? :eusa_think::mrgreen:

Viel Freude mit deinem Hamsti.

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #44
ich weiß noch wo obi hier "osterkaninchen" verkauft hat und die dann zu hauf in tierheimen gelandet sind. seitdem kauf ich noch nicht mal mehr ein nagel in dem laden

im Grunde ist es doch egal, wo du das Tier holst, wenn das Tier vorher atrgerecht gehalten wurde und gesund aussieht. Meiner z.B. ist aus OBI und ist gesund und superzahm =)

da gib ich kathrin p. völlig recht.
mag sein das dein hamster völlig gesund ist, aber hast du auch schon mal daran gedacht wie z.b. die mutter von deinem hamster gehalten wird?
das sind meist regelrechte gebährmaschinen. und sowas sollte man nicht unterstützen.

aber sollen die Tiere, die schon in der Tierhandlung sind, versauern?

sobald du tiere aus der zoohandlung/baumarkt kaufst, rutscht wieder ein ganzer wurf nach.
helfen kannst du den hamstern dann nur in dem du diese vermehrer nicht unterstützt.

schön flummy das du ein passenden hamster gefunden hast, und die kleine ist echt voll niedlich

aber etwas macht mich stutzig bei euch in der zoohandlung

und ich war heute noch mal in der Tierhandlung =P die Züchten ihre Tiere selber weil sie keine Lust haben diese scheuen Hamster aus Massenzuchten zu nehmen, denn dort brauch der Tierarzt immer so lang ;D

wieviele hamstermütter haben die denn? so oft sollten hamster nicht im jahr werfen. vor allem wie werden die gehalten und wo?

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #45
uff das hab ich net gefragt =( aber denke mal schon mehrere weil als ich das eine mal da war vor paar wochen war n Zimt hamsti da und jetzt saßen 2 schwarze und 2 dalmatiner drin. Ich denke das werd ich nochmal fragen ^_^.

Ich meine diese verschiedenen Farbschläge können doch schlecht alle von einem Tier stammen .. oder `? ^^

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #46
So viele Farbschläge wären wirklich eher ungewöhnlich aber durchaus möglich für eine einzige Hamstermutter.
Auch wenn die Zoohandlung vielleicht zu den wenigen guten gehört, freut es mich, dass du dich trotzdem umentschieden hast und bei der Hamsterhilfe so einen hübschen Hamster gefunden hast! Sie sieht wirklich niedlich aus! Wann soll sie denn bei dir einziehen?

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #47
Warum sollten solche Farbschläge nicht von einer Mutter kommen? Kann ja ein anderer Vater gewesen sein. So gesehen sind es ja nur 2 Farben, Zimt und Black, das dann zwei mal Black Dominant Spot wurde (ich liebe spottet Hamster :) ).
Ein Weibchen sollte max. 3 Würfe haben, ich frage mich, was sie danach mit dem Tier machen? Vielleicht nimmt es einer der Angestellten!? Verkaufen kann man ein 1 1/2 jähriges Tier wohl kaum mehr in einer Zoohandlung.

• Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( Beitrag #48
Also mein Dad bringt heute den käfig vorbei, dann muss da noch Sabberlack drauf bissel einrichtung und dann muss meine Mam noch mal mit der Vermittlung da reden weil meine Eltern ja immer noch bei mir wohnen :D

Tjoa alles in allem hoffe ich das es nicht mehr all zu lange dauert bloß der Sabberlack brauch ja bissel zum trocknen und denke da müssen mehrere schichten drauf .. vllt ne Woche ? xD Länger halte ich es jedenfalls nicht mehr aus ohne den Stöpsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =(

Ich finde keinen Züchter in meiner Nähe =( - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
Oben