Auge Eitert

Diskutiere Auge Eitert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, erst vor kurzem berichtete ich euch das mein Katerchen einen kleinen Merkwürdigen Fellverlust hat und nun das. Ich glaube es war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge Eitert Beitrag #1
nadinef

nadinef

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,
erst vor kurzem berichtete ich euch das mein Katerchen einen kleinen Merkwürdigen Fellverlust hat und nun das.
Ich glaube es war am Sonntag, er kam er nach Hause und hatte sich mit einem Rivalen bekämpft. ( Schmarre auf der Nase - Kinn - überm Auge und scheinbar auch im Auge / das auge kniff er zusammen )
Heute ist Dienstag sein linkes Auge tränt und es kommt eine Gelbe / Grüne Flüssigkeit die Herausläuft.
Vom TA habe ich nach einem Telefonat Augentropfen bekommen doch irgendwie macht er mir jetzt ganz schön sorgen.
Nach den Tropfen tränt es noch mehr und das Sekret sondert mehr ab.
Zwar scheint das Auge so wie ich es sehen kann nicht verletzt zu sein ( ich hoff es jedenfalls ) jedoch kneift er es zusammen und macht es höchstens zur hälfte auf.
Mache es immer sauber doch es gefällt ihm überhaupt nicht und es läuft doch trotzdem weiter ( Tränen und dieses Sekret / Eiter )
Er ist auch so ruhig / mein sonst temperamentvoller Kater.
Fühle extrem mit ihm.
Jetzt liegt er bei mir auf der Terrasse und hat sich auf dem stuhl eingerollt unter einem Kuscheligen Handtuch.
Irgendwie habe ich das gefühl mit Krank zu sein.
Ich hoffe nur das es ihm ganz bald wieder besser geht und nichts schlimmes ist, vorallem will ich morgen - komme was wolle, ganz schnell mit ihm zum TA, doch der hat normalerweise morgen OP tag.
Was für ein mist aber auch.
Ich achte auf jede kleinigkeit.
Wünschte es wäre schon morgen früh und ich könnte mit ihm zur untersuchung gehen.
Ich denke mal es wird eine schlaflose wachende nacht.
Hat jemand von euch auch schon einmal so etwas durch mit seinem geliebten Schmusekaterchen ???

• Auge Eitert Beitrag #2
ehrlich gesagt wäre ich heute schon beim ta gewesen. grade wenn etwas mit den
augen ist.
eine verletzung kannst du unter umständen mit blossem auge nicht erkennen.
auch der ta nicht. er muss spezielle augentropfen eingeben mit denen zb risse
auf der netzhaut sichtbar werden können.
ich hoffe dem kleinen geht´s bald besser.
und ja, ich hab schon einiges mit katzen durch

• Auge Eitert Beitrag #3
Vom TA habe ich nach einem Telefonat Augentropfen bekommen doch irgendwie macht er mir jetzt ganz schön sorgen.
Nach den Tropfen tränt es noch mehr und das Sekret sondert mehr ab.

Welcher TA verordnet denn aufgrund eines Telefonates irgendwelche Augentropfen:shock:
Ich würde als erstes mal den TA wechseln!

Es kann ja eine Hornhautverletzung vorliegen, das muss genau untersucht werden. Und mit den Augentropfen kannst Du unter Umständen alles nur noch schlimmer machen.:(

Gute Besserung dem kleinen Sorgenkind!

• Auge Eitert Beitrag #4
Also zu meiner TA für mich ist sie immer noch die beste.
Der Rat der Tropfen kam von der Schwester.
Habe gerade mit dem Not TA telefoniert.
Da mir jetzt aufgefallen ist das es unterm Auge dick / geschwollen ist + Wange.
Er sagte jetzt muss ich ihn ausruhen lassen es wird eine Infektion sein / Eiterherd.
Und morgen früh sofort zur TA.
Er mauzt ja auch wenn er sich versucht zu putzen.
Das schlimste ist ich habe solche Angst und kann erst mal die nächsten stunden nichts machen.
Mir ist k. . . übel.
Er möchte sich logischerweise auch nicht anfassen lassen.
Mein armes Baby.

• Auge Eitert Beitrag #5
Also zu meiner TA für mich ist sie immer noch die beste.
Der Rat der Tropfen kam von der Schwester.

Ist ja noch schlimmer:shock:
Du hast also gar nicht mit der TÄ telefoniert, sondern nur mit der Tierarztassistentin?
Und dann machst Du irgendwelche Augentropfen rein, ohne dass das Auge untersucht wurde?
Ich würde die Augentropfen jetzt unbedingt weglassen, sonst kann es noch schlimmer werden.
Kannst Du nicht heute noch zu diesem Nottierarzt gehen, mit dem Du gerade telefoniert hast?

Ach ne, ich kann gut nachvollziehen, welche Sorgen Du Dir gerade machst:(

• Auge Eitert Beitrag #6
Ich weiß auch nicht bin mittlerweile voll durch den wind.
Ich hatte schon sämtliche sch . . . aber so was.
Hättee ich nur nie angefangen ihn wieder raus zu lassen. Ich weiß auch nicht.
Die Gedanken drehen durch.
Aus Angst habe ich den Not Arzt angerufen.
Beruhigen konnte der mich weiß G. nicht.
Er sagte jetzt können wir nicht viel machen ausser ihn ausruhen lassen und morgen sofort zu meiner TA denn sie benöigt auch spezielle Instrumente.
Man ist mir schlecht und kotzübel.
Er ist mein ganzer stolz und der letzte / einzige.
Es ist fast wie mit meiner Tochter zu vergleichen.
Finde einfach keine Ruhe und er liegt auf der Couch und schläft.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Um ehrlich zu sein mache ich mir wegen meiner Aktion gerade selbst vorwürfe.
Heute morgen war es nicht so schlimm und nun.
Ich dachte vorsorglich ruf ich lieber beim TA an. und nun das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auge Eitert Beitrag #7
I
Er sagte jetzt können wir nicht viel machen ausser ihn ausruhen lassen und morgen sofort zu meiner TA denn sie benöigt auch spezielle Instrumente.

Och menno, das ist ja echt totaler Mist:(
Weisst Du denn wenigstens, ob Deine TÄ für Augenuntersuchungen ausgerüstet ist?

• Auge Eitert Beitrag #8
Guten Morgen,

mein Floh ist jetzt beim TA.
Er hat die ganze Nacht unter Schmerzen geschlafen.
Habe ihn heute morgen mit viel Mühe in die Kiste gepackt. ( Er hasst die Box. )
Haben die Autofahrt ohne Erbrechen überstanden.
SO Zeitig wie ich da stand waren die Ärztinnen noch nicht da.
Jetzt ist er in der Praxis und ich warte / erwarte Rückruf, sitze wie auf heißen kohlen.
Ich würde am liebsten sofort jetzt selbst die Nr. wählen, ich weiß jedoch das heute OP Tag ist . . . . .
Vorallem ich bin zu Hause muss Büro machen doch bin gar nicht bei der Sache, jede Ecke jeder Winkel ist leer - das ist so komisch das er nicht hier ist.
Habe auch die halbe Nacht geschlafen.

• Auge Eitert Beitrag #9
Hallo nadinef,

hast Du den kleinen Patienten mittlerweile zurück?
Und wie geht es ihm?

• Auge Eitert Beitrag #10
Halle Petra,
Floh ist wieder zu Hause, er wurde untersucht / behandelt.
Antibiot. Spritze, Auge gespühlt usw. ( Nur mit der Blutabnahme war dann nix mehr aber das wußte ich ja schon vorher.)
Ich muss nächste woche wieder hin, ausser wenn keine besserung in sicht dann natürlich eher.
Ich muss jetzt weiterbehandeln Auge säubern, 3-4 x am tag Salbe und ab Freitag Tabletten .
Er muss wieder fressen und auch auf Katzen Wc gehen.
Gefressen hat er gleich als er zu Hause war.
Es muss sich jetzt langsam verbessern.
Es dauert zwar etwas jedoch darf es nicht schlimmer werden und auch nicht so bleiben.
Geschnitten wurde nichts denn es sind die Netzhäute die so angeschwollen sind und dies muss auch erst wieder abschwellen ich wußte gar nicht das unsere lieben so viele Netzhäute / Lider haben. (3)
Jetzt liegt er im Bett und schläft.
Es ist eine Qual das Auge zu sehen und vorallem ihm diese wichtige salbe selbst zu verabreichen.
Wie greift man allein solch brocken von Katerchen öffnet ihm leicht das Auge und gibt dann noch salbe rein.
Aber da müssen wir beide jetzt durch.
Es ist nur ein trauriger / schmerzender Anblick meinen Stolzen Riesen Floh so zu sehen.
Liebe Grüße von Nadine Tessa Melina Floh Unserer Hasenrasselbande ( Mia Max Flöhliene Whiskey Flocke Moritz ) sowie mein altes Mädchen Katze Mausi (19) Husky Kastor (13) und Baumwollhündchen Isis
ich glaube bis auf die Fische habe ich sie jetzt alle
Lach

• Auge Eitert Beitrag #11
Wie greift man allein solch brocken von Katerchen öffnet ihm leicht das Auge und gibt dann noch salbe rein.

Nur nicht zimperlich sein und beherzt durch.
Am besten fest im Nacken packen und den Kopf nach hinten beugen und dann mit der anderen Hand die Salbe rein. Hilft ja nichts, muss ja sein:?
Und dabei schön loben und hinterher ein Leckerchen, dann geht das schon hoffe ich..

Och Mensch, der arme Floh...

• Auge Eitert Beitrag #12
Jetzt haben wirs durch zum 2 male.
Durch die salbe sieht das dann erst recht noch schlimm aus.
Tränen Wässrig usw.
Jetzt ist er erst mal fleissig am fressen.
Als ich meine Tochter vorhin aus der Kita holte stand die kleine mit 2 J. 7 M. vor Floh uns schaute ihn ganz mittleidig an. ( Mama muss Tessa mit Floh noch mal Onkel Doktor gehen Helfen ) Das war sooo süß.

• Auge Eitert Beitrag #13
  • Auge Eitert Beitrag #14
Hallo Petra, Floh und Ich wollen dir ganz liebe grüße da lassen.
Wir beide sind fleißig am Pflegen jetzt liegt er gerade auf meinem Schoß.
Das auge ist fast halb offen mit zwinkern und zusammenkneifen und tränt natürlich noch jedoch eitert es viel viel weniger.
Liebe Grüße von uns an euch alle zusammen

• Auge Eitert Beitrag #15
Hallo Petra, Floh und Ich wollen dir ganz liebe grüße da lassen.
Wir beide sind fleißig am Pflegen jetzt liegt er gerade auf meinem Schoß.
Das auge ist fast halb offen mit zwinkern und zusammenkneifen und tränt natürlich noch jedoch eitert es viel viel weniger.
Liebe Grüße von uns an euch alle zusammen

Dankeschön!
Es scheint ja bergauf zu gehen, das freut mich:D
Ab morgen sind ja dann die Tabletten dran, lässt sich Floh ohne Probleme Tabletten eingeben?

• Auge Eitert Beitrag #16
Hallo Petra, mit den Tabletten war es nicht ganz so einfach aber mit etwas Leberkäse hat es so super geklappt ( und das obwohl die Tabl. geviertel noch immer Riesig waren )
Floh wollte gleich noch an die anderen geviertelten Tabletten ran.
Das Auge ist halb offen tränt durch die Salbe etwas - eitert nicht mehr, jedoch ist er ruhig und viel am schlafen und verkrümelt sich am liebsten ( vorallem vorm Kinder geschrei / Lärm / stimme )
Wenn ich ihn mir jedoch schnappe so schläft er wieder mit Freunde unter der Bettdecke in meinem Arm und schnurrt.
Der Anblick und das Verhalten sind für mich noch bedenklich, jedoch braucht alles seine Pflege und Zeit.
Sei ganz lieb gegrüßt von Nadine und Floh

• Auge Eitert Beitrag #17
Hallo Nadine,

schön, dass sich Floh mit Leberkäse überlisten lässt;)
Meine Bande hat ja immer die Gabe, "eingewickelte" Tabletten selbst aus Leberwurst auszusortieren:roll: Hier geht es leider nur mit "sanfter Gewalt", also Katze packen, Schnäuzchen auf, Tablette reinstopfen,schön den Hals massieren, damit die Pille auch abgeschluckt wird und dann viiiiiiiel Loben und anschliessend ein Leckerlie;)

Weiterhin gute Besserung für Floh! Das Auge eitert nicht mehr, das hört sich doch schonmal bestens an.
Und unter Deiner Bettdecke schläft er sich bestimmt bald ganz gesund.:)

• Auge Eitert Beitrag #18
Hallo Petra, das ist ja herrlich, denn das mit dem Tabl. aussortieren macht unser großer
( kastor - Husky ) der spuckt das ding ständig aus aber manchmal frisst er sie pur.
Das sind halt unsere lieben tiechen . Lach

• Auge Eitert Beitrag #19
Tagesbericht bitte!;)
Wie geht es dem Floh heute?

• Auge Eitert Beitrag #20
Tagesbericht: Lach Hallo.
Haben gerade ein WE mit 50 Geb. meines Vaters hinter uns und sind Soooooo kaputt.
Floh gehts es zusehends Besser Gott sei dank.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin.
Mittwoch ist Kastration unserer 2 hasen und nächster Versuch Blut zu bekommen von Floh zwecks Impfung gegen Katzenaids.
Wenn es dann wieder nicht klappt meinten sie wäre nur noch die möglichkeit mit Narkose. ( Dvon halte ich rein gar nichts )
Wie gehts euch ???
Liebe Grüße Nadine und Floh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge Eitert

Auge Eitert - Ähnliche Themen

beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Augenkrankheit geht nicht weg: Hallo! Ich melde mich, weil ich inzwischen ratlos bin und hoffe, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann. Aber mal von Anfang an: Einer meiner...
Trübes Auge: So, ich komm grad vom Ferienjob (war eine Woche nicht Zuhause) und wundere mich, wieso Krümel alleine in einer Transportbox sitzt.. Schau sie mir...
Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?: Hallöchen zusammen, nach langem Schnupfen nach der Cunivak Past -Impfe (ja, TA gewechselt!!!) und anschließender Kerintitis (Entzündung des...

Neueste Beiträge

Oben