Auge Eitert

Diskutiere Auge Eitert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo nadinef, Gegen Katzenaids (FIV) gibt es in Deutschland keinen Impfstoff. Meinst du evtl. die Leukoseimpfung. Die Prüfung erfolgt über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge Eitert Beitrag #21
Hallo nadinef,

Versuch Blut zu bekommen von Floh zwecks Impfung gegen Katzenaids.
Gegen Katzenaids (FIV) gibt es in Deutschland keinen Impfstoff.
Meinst du evtl. die Leukoseimpfung. Die Prüfung erfolgt über einen kombinierten Schnelltest, wo auf Leukose und FIV getestet wird. Geimpft werden kann aber nur gegen Leukose.

Wenn es dann wieder nicht klappt meinten sie wäre nur noch die möglichkeit mit Narkose. ( Dvon halte ich rein gar nichts )
Kann ich gut verstehen. Es bleibt halt immer abzuwägen, welches Risiko man eher eingehen möchte. Vielleicht reicht ja auch eine Sedierung aus. Da bei meinem ältesten Kater eine Vollnarkose recht riskant ist, haben wir vor ein paar Monaten bei ihm ein Abzess am Kopf auch nur mit einer Sedierung gespült.

• Auge Eitert Beitrag #22
Gegen Katzenaids (FIV) gibt es in Deutschland keinen Impfstoff.
Meinst du evtl. die Leukoseimpfung.

Genau diese Frage habe ich auch..Gegen Katzenaids gibts es ja keine Impfung..
Oder meinst Du FIP?
Dagegen kann man zwar impfen, aber diese Impfung ist sehr umstritten.
Sie erfolgt über die Nase und kann mit massiven Nebenwirkungen verbunden sein und sogar den Ausbruch von FIP begünstigen.

• Auge Eitert Beitrag #23
Hallo Ihr Lieben, ja ihr habt recht . . . doch was bedeutet jetzt sedierung . . . ??? und was meinst du mit der Nase ???
Jetzt verstehe ich gerade nichts mehr.
Seit ganz liebe grgrüßt
Nadine und Floh

• Auge Eitert Beitrag #24
doch was bedeutet jetzt sedierung . . . ??? und was meinst du mit der Nase ???
Jetzt verstehe ich gerade nichts mehr.

"Sedierung" kann man wohl am besten umschreiben mit "müde und schläfrig" machen..
Ist aber eben keine Vollnarkose und daher weitaus schonender.

Und mit der Nase meinte ich die FIP Impfung. Diese erfolgt über die Nase der Katzen. Deshalb gibt es leider viele Nebenwirkungen. Selbst als ich hier meinen an FIP erkrankten Moritz hatte, hat mir meine TÄ ausdrücklich von einer FIP Impfung für die anderen abgeraten, da z.B. die Schleimhäute der Nase "verätzt" werden können und die Impfung den Ausbruch von FIP sogar noch begünstigen kann.
Aber das nur so am Rande;)
Ich denke, über FIP brauchst Du Dir bei Floh keine Gedanken machen.
Wie geht es denn dem kleinen Patienten?

• Auge Eitert Beitrag #25
Ihm gehts recht gut er war mit mir draussen und hat vorhin mal wieder gezeigt das ihm etwas nicht passt da habe ich jetzt 3 Böse kratzer an der Hand.
Manchmal schon merkwürdig mein dicker.
- heißt das die spritzen es ihm in die Nase ???
Ich habe noch mal überlegt ich bin der Meinung die Haben Katzen aids gesagt muss ich gleich noch mal nachfragen.
Ich wünsche dir eine gute nacht.
Nadine und Floh

• Auge Eitert Beitrag #26
- heißt das die spritzen es ihm in die Nase ???

Ja, meine TÄ erklärte mir, dass der Impfstoff in die Nase geträufelt wird..
Habe es nicht machen lassen, da sie mir ja so vehement abgeraten hat.

• Auge Eitert Beitrag #27
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal wieder melden.
Unsere Hasenmänner sind jetzt kastriert ( also eine weitere zucht ausgeschlossen )
Floh scheint es auch gut zu gehen.
Er ist kerngesund und man hat Bluttest machen können mit dieser Sedierung ( welches trotzdessen als kleine Narkose bezeichnet wird )
Mir wurde gesagt das dieser Leucorse Test / Impfung eine ähnliche art des Katzenaids ist und das diese FIP etwas mit Magen - Bauchfell . . . entzündung. . . zu tun hat . . . oder so ähnlich !!! auch meine Ärztin rät von diesem Naseträufel impfen extrem ab.
Meinen mäusen scheint es allen gut zu gehen ich habe sie leider nicht selbst gesehen ( seit Mittwoch morgen ) da jetzt das Mama oberhaupt im KH liegt wegen undefinierbaren Magen krämpfen und Rückenproblem( fängt das jetzt schon . . . an kleines smile ) jetzt werde ich seit Mittwoch erst einmal selbst auf den Kopf gestellt.

Seit ganz lieb gegrüßt

Nadine
( Etwas einsam ohne Kindlein und Tierchen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge Eitert

Auge Eitert - Ähnliche Themen

beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Augenkrankheit geht nicht weg: Hallo! Ich melde mich, weil ich inzwischen ratlos bin und hoffe, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann. Aber mal von Anfang an: Einer meiner...
Trübes Auge: So, ich komm grad vom Ferienjob (war eine Woche nicht Zuhause) und wundere mich, wieso Krümel alleine in einer Transportbox sitzt.. Schau sie mir...
Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?: Hallöchen zusammen, nach langem Schnupfen nach der Cunivak Past -Impfe (ja, TA gewechselt!!!) und anschließender Kerintitis (Entzündung des...

Neueste Beiträge

Oben