Wann zusammen lassen?

Diskutiere Wann zusammen lassen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie ihr ja wisst ist unser Welli "Piepmatz" uns gestern entflogen und damit Unser Welli "Coco" net so alleine ist haben wir gestern nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann zusammen lassen? Beitrag #1
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie ihr ja wisst ist unser Welli "Piepmatz" uns gestern entflogen und damit Unser Welli "Coco" net so alleine ist haben wir gestern nen Partner besorgt. NUN meine Frage wann können wir Unseren neuen Welli "Dori" zu "Coco" lassen. Dennoch haben sie jeder einen Käfig und "Coco" hat ja ständig Freiflug.
:eusa_think:

• Wann zusammen lassen? Beitrag #2
Ich hab mal irgendwo gelesen, das man die Käfige in einem Raum stellen soll und die Käfigtüren auf lässt. Damit ha jeder sein Teretorium. Irgendwann wird einer der beiden schon neugierig und folgt dem anderen in seinem Käfig. Wenn sich dann beide gut vertragen dann kannst Du einen Käfig wegstellen. Du musst sie halt gut beobachte und notfalls eingreifen wenn sie sich zu heftig in die Federn kriegen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Keks

• Wann zusammen lassen? Beitrag #3
Hallo,

tut mir sehr leid, dass Dein Kleiner weggeflogen ist. Hoffentlich findet er ein schönes neues Zuhause oder gelangt sogar zu Dir zurück!

stehen die beiden Käfige nebeneinander, damit die beiden sich schon mal unterhalten können?

Das wäre gut.

Ich würde Dori sowieso erst mal mindestens 2 Wochen im Käfig lassen, damit sie die neue Umgebung kennenlernt. Ausserdem sollte man eine gewisse Quarantänezeit einhalten.

Coco wird sicherlich irgendwann auf ihren Käfig fliegen. Nach 2 Wochen kannst Du ihre Käfigtür öffnen und sie mit Coco zusammen fliegen lassen.

Und ich schätze mal, dass die beiden dann früher oder später in einen Käfig zusammenziehen werden. :mrgreen:

So haben wir das immer gemacht und es hat gut geklappt. Den zweiten Käfig haben wir immer noch eine Weile stehen lassen.

Wie alt ist denn Dori?

• Wann zusammen lassen? Beitrag #4
mein Mann hat heute nachmittag die Tür geöffnet, Dori hat sich gleich zurecht gefunden und jetzt sitzen sie schon zusamen im Käfig von Coco, witzig

• Wann zusammen lassen? Beitrag #5
och klingt ja süß :3 also gut angefreundet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann zusammen lassen?

Wann zusammen lassen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Oben