katzenfutter fliegen

Diskutiere katzenfutter fliegen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe vor2 std mein katzenfutter für meinen kater rausgestellt damit es nicht so kalt ist.habe es gestern erst aufgemacht die dose hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenfutter fliegen Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo

ich habe vor2 std mein katzenfutter für meinen kater rausgestellt damit es nicht so kalt ist.habe es gestern erst aufgemacht
die dose hat einen ziehverschluss den ich halb auf habe.
als ich ihn nun fütterte,flog eine fliege aus dem futter,die sich da draufgesetzt hab,irgendwann seit das futter draussen steht.
ich habe es aber verfüttert da ich sonst nix mehr hatte.
kann das schädlich sein?
nicht das die mücke da eier reingelegt hat oder so...
aber in der natur fressen sie ja auch fliegen,wenn sie die fangen...
lg

• katzenfutter fliegen Beitrag #2
Also verstehe ich das richtig: Du hast das Futter gestern aufgemacht, und die offene Dose dann heute vor dem Füttern nach draussen gestellt?

Das würde ich nicht tun.
Fliegen legen ganz schnell Eier in so offen rumstehendes Futter. Besonders gesund ist das für Deine Katze bestimmt nicht.:?

Wenn ich hier mal grosse Dosen habe, die nicht gleich aufgefutttert werden, stelle ich die mit so einem Plastikdeckel in den Kühlschrank und kurz vorm Füttern kommt das Futter für ein paar Sekunden in die Mikrowelle oder ich übergiesse es einfach mit etwas heissem Wasser und vermatsche es, damit es nicht zu kalt ist.

Aber meistens mag meine "Mäkelbande" sowieso keine Reste vom Vortag:roll: und ich kaufe meistens kleinere Dosen, die dann in einem Rutsch gemampft werden.

• katzenfutter fliegen Beitrag #3
Aber meistens mag meine "Mäkelbande" sowieso keine Reste vom Vortag:roll: und ich kaufe meistens kleinere Dosen, die dann in einem Rutsch gemampft werden.
Ja, das kenne ich auch :roll:. Aber du kannst überall diese kleinen Plastikdeckel für Tierfutterdosen kaufen; die bekommen meine immer drauf - wenn ich mal Dosen habe - und dann kannst du sie auch problemlos etwas länger vorm Füttern rausstellen.

• katzenfutter fliegen Beitrag #4
also ich hatte die dose i kühlschrank und habe sie 2 stunden vorher in die küche getellt.
ist das jetzt sehr schlimm?
das mit den deckeln wusst ich nicht,muss ich mal schauen.
was kann da jetzt passieren?

• katzenfutter fliegen Beitrag #5
also ich hatte die dose i kühlschrank und habe sie 2 stunden vorher in die küche getellt.
ist das jetzt sehr schlimm?
das mit den deckeln wusst ich nicht,muss ich mal schauen.
was kann da jetzt passieren?

Nix;)
Solange keine ganzen Fliegenschwärme auf dem Futter waren, die da ihre Eier abgelegt haben, übersteht Dein Katerchen das unbeschadet.

Ich habe hier auch solche Deckel für Dosen, gibts für ein paar Cent überall..

Auch bei zooplus

• katzenfutter fliegen Beitrag #6
Das mit den Deckeln ist ne prima Sache! Meine beiden bekommen ne große Dose und da muss das Futter schon mal einen Tag "überleben". Also ab in den Kühlschrank mit Deckel druf und dann raus holen und "warm" werden lassen. Aber keine Panik, dein kleinen wird nix passieren, so lange er es isst, ist es auch net schlecht (Meine würde es niemals anfassen!) und es ist ja net so das die Larven jetzt im Magen schlüpfen, wenn da welche waren, sind die jetzt schon fast wieder hinten raus!

• katzenfutter fliegen Beitrag #7
okay alles klar
danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenfutter fliegen

katzenfutter fliegen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Fliegen auf dem Futter und was tut man dagegen?: Seit letztem Sonntag mach ich mir hier echt Gedanken. Da kam nämlich ein Bericht über Kaninchen bei "Tiere suchen ein Zuhause" und dass Fliegen...
FIV positiver Kater mit Giardien: Hallo alle zusammen :) Wir haben unseren Kater Curtis (ca.5) erst seit ca. 3 Monaten. Wir haben ihn draußen gefunden, er war sehr zutraulich und...
Oben