Mein Hund hat PL - welches Futter?

Diskutiere Mein Hund hat PL - welches Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, die Tierärztin hat heute meinen 10 monatigen Welpen angeschaut, und festgestellt, dass er PL in der 2. Stufe hat. Und da ich im Moment SG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #1
F

*Fridolin*

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Tierärztin hat heute meinen 10 monatigen Welpen angeschaut, und festgestellt, dass er PL in der 2. Stufe hat. Und da ich im Moment SG füttere, sagte sie, ich sollte doch mal ein getreidefreies und obstenthaltenes Futter füttern. Was ist denn nun das beste Futter für einen jungen, aber kranken Hund? Hier mal ein paar, der infragekommenden:

Plantinium
Orijen
Bestes Futter
Wolfshund
Royal Canin(ist aber glaube ich nicht getreidefrei)

Und bevor, dass mir wieder jemand mit BARF kommt, mein Hund verträgt das nicht besonders und ihm schmeckt auch das Trockenfutter besser.

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #2
was ich über Orijen weiß, Hunde machen Monster Häufchen. Und ist sehr Proteinreich (42%!)
Royal Canin ist nicht Getreidefrei (mehr Getriede als Fleisch)
Rest kenn ich leider nicht.
Hat sie denn gesagt wieso unbedingt Getreidefrei???

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #3
Hallo, die Tierärztin hat heute meinen 10 monatigen Welpen angeschaut, und festgestellt, dass er PL in der 2. Stufe hat. Und da ich im Moment SG füttere, sagte sie, ich sollte doch mal ein getreidefreies und obstenthaltenes Futter füttern. Was ist denn nun das beste Futter für einen jungen, aber kranken Hund? Hier mal ein paar, der infragekommenden:

Plantinium
Orijen
Bestes Futter
Wolfshund
Royal Canin(ist aber glaube ich nicht getreidefrei)

Und bevor, dass mir wieder jemand mit BARF kommt, mein Hund verträgt das nicht besonders und ihm schmeckt auch das Trockenfutter besser.

Orijen oder auch Acana getreidefrei sind klasse,und den Riesenhaufen kann ich gar nicht zustimmen,hatte es selber gefüttert.(Schau mal Bewertungen bei zooplus;))

Von BF das Fenrier ist getreidefrei und seeehr empfehlenswert!!!

Royal Canin auf keinen Fall,das ist kein gutes Futter!!!!!!!!!

Liebe Grüße doro

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #4
Ich kenne mich mit PL nicht aus, aber wenn es getreidefrei sein soll, käme dann nicht Barfen in Frage?
Das ist im Endeffekt meistens günstiger als viele getreidefreie Trockenfutter und man hat die Ernährung genau unter Kontrolle, kann also auch bestimmte Zusatzstoffe wie Kräuter oder auch Obst geben um positiv auf die Gelenke zu wirken.

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #5
Ich raff nicht, was PL mit Getreide zu tun hat.
PL lässt sich doch gut operieren, danach hat man doch Ruhe davon.
Aber Futter ohne Getreide, is eh immer gut.
Ich kann dir "Bestes Futter" sehr empfehlen. Mein Hund steht total drauf und es hat super Inhaltsstoffe.

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #6
@ Kompassquelle: Hab ich doch in meinem Beitrag geschrieben, wieso er nicht BARF bekommt.

Die Tierärztin hat halt gemeint, ich sollte bei einem kranken Hund auf ein besseres Trofu umsteigen als SG! Außerdem sagte sie, ist das für einen jungen und kranken Hund wichtig, dass er getreidefreies Trofu bekommt.

@ Sumpfkröte: Ich lasse meinen Hund nicht operieren, da er erst 10 Monate ist und die Tierärztin sagte auch, dass eine Operation alles nur noch schlimmer mache.

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #7
  • Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #8
@ Kompassquelle: Hab ich doch in meinem Beitrag geschrieben, wieso er nicht BARF bekommt.

Die Tierärztin hat halt gemeint, ich sollte bei einem kranken Hund auf ein besseres Trofu umsteigen als SG! Außerdem sagte sie, ist das für einen jungen und kranken Hund wichtig, dass er getreidefreies Trofu bekommt.

@ Sumpfkröte: Ich lasse meinen Hund nicht operieren, da er erst 10 Monate ist und die Tierärztin sagte auch, dass eine Operation alles nur noch schlimmer mache.

Du kannst dich auch mal hier umschauen,dort bekommt man auch immer Probebeutel a 1kg: ;)

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #9
Was ist PL????

Auch ich kann Bestes Futter Fenrier nur empfehlen!!!! Royal Canin auf keinen Fall!!!

Grüße,
Samson

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #10
Patella Luxation.
Und es wird auch bei den Welpen (btw mit 10 Monaten ist er eher Junghund) erfolgreich operiert. Ich hab noch nie gehört dass man wegen Kniescheibe Getreidefrei füttern muss. Außerdem tut es ohne OP unglaublich weh.
Vielleicht sollst du dir ne 2te Meinung holen...

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #11
@ Tayet: Man kann bei einem Welpen nicht operieren, da er noch im Wachstum ist und sich nach der OP still halten muss. Außerdem tut es ihm nicht weh, denn er hat erst Pl 2.

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #12
meinst du nicht wenn man in Tierklinik mit Chirurgen arbeitet weiß man nichts von solchen Sachen?? Und es ist nicht schwer einen Welpe still zu halten, auch wenn es den Besitzer nicht leicht fällt. Bei eine Fraktur macht man die OP auch sofort und wartet nicht bis der Hund ausgewachsen ist!

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #13
Man kann einen Welpen nicht operieren, da die Knochen noch nicht ausgewachsen sind und es sich noch verwachsen kann. Ich hab mich bei drei Tierärzten informiert, alle sagen dass solche Ops nichts bringen. Es gibt aber auch Tierärzte dich Operationswütig sind, da die Ärzte bis zu 3000 Euro pro Hund einnehmen. Außerdem wie willst du einen Welpen 4 Wochen stillhalten. Willst du in einen Käfig eingesperrt sein und du kannst dich kaum bewegen? Bestimmt nicht. Meine Tierärztin hat eine Hündin die seit dem 6. Lebensjahr PL 4 hat. Heute ist sie 11, lebt ohne OP auch Schmerzen frei.:roll:

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #14
kein Kommentar..mach mit deinem Hund was du möchtest..heul aber nicht danach dass, er kaputte Knie hat.
3000 Euro für die OP..da sind wir mit 800-1000 wohl noch billig.

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #15
also unsere hündin war 9 monate und ist an der PL operiert wurden und zwar erfolgreich!!

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #16
Und Caramia sie hat bestimmt auch die ruhigen Phasen überlebt oder? Man muss nur stark genung sein und Hund bisschen unter Kontrolle haben. Hunde dürfen sich bewegen nach eine OP, eben nicht so viel toben und springen. Sie müssen ja nicht immer im Käfig sitzen, 5-10 min dürfen sie auch raus Pipi usw machen.
Habt ihr für die OP auch 3000 bezahlt? *lach*

P.S wie Knochen können nicht verwachsen, wer erzählt denn sowas????? Wie macht man dann die Op´s bei den Welpen die Bein gebrochen haben??? Sie sitzen ja auch nicht und warten bis sie 2 Jahre werden. *Kopfschüttel*

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #17
ja sie hat die op überlebt ist aber leider trotzdem schon im hundehimmel aber egal.
das mit dem ruhig halten war auch ganz einfach sie war tagsüber halt angeleint und ich saß neben ihr und wir sind dann immer pipi gegangen und da musste sie nunmal sich bewegen.
außerdem bewegen die sich eh nicht viel da sie ja einen festen verband haben bis oben hin!!
nein wir haben sogar 6000 euro bezahlt*lach*,die OP hat uns 700 euro gekostet.
sie war übrigens ein Border-Mix und wenn man die ruhig halten kann dann wohl jeden anderen hund auch.
Eine PL hat auch nichts mit dem Futter zu tun sondern entweder ein erbfehler oder durch ein Unfall!!
Was ist dein Hund denn für eine Rasse?

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #19
denn ruhig zu halten wird natürlich echt hart*lach*!

• Mein Hund hat PL - welches Futter? Beitrag #20
Ich geb gar keine Antwort auf so eine Dummheit. Wie gesagt, ich war bei zwei Spezialisten, die sagten beide wir müssen bei einem so kleinen Hund nicht operieren, denn er brauch keine Treppen gehen, er muss keine Agility machen etc. Der Hund meiner Tierärztin hat PL 4 lebt Schmerzen frei und ohne OP. :roll::roll::roll::roll::roll::roll::?:?:?:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat PL - welches Futter?

Mein Hund hat PL - welches Futter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Futterumstellung bei Empfindlichen Hund: Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund Hallo zusammen, Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt. Im Moment...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
Oben