Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seit Nassfutter gibts Terror im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben,
seitdem mein kater pascha sein nassfutter bekommt gibts nachts immer terror.
er fängt dann meist so um 3-4 uhr an leise zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #1
Jenka
hallo ihr lieben,
seitdem mein kater pascha sein nassfutter bekommt gibts nachts immer terror.
er fängt dann meist so um 3-4 uhr an leise zu meckern. wenn er merkt das ich mich nicht drauf einlasse wirds lauter. katzen halt
hab überlegt ob ich ihn noch einmal fütter bevor ich ins bett gehe. denn ehrlich gesagt habe ich keine lust mich auf sein deal nachts futter zu bekommen einzulassen. wenn ich damit anfange, gewöhnt er sich nur zu sehr daran. zumal ich das problem habe wenn ich nachts aufstehe das ich schlecht bis gar nicht wieder einschlafe.
sehe eigentlich nur die lösung das ich ihn halt später nochmal fütter, ausprobiert hab ich es noch nicht. wollt erst eure meinung hören.
Du kannst es auch mal mit einem Futterautomaten probieren. Abends vorm schlafen gehen füllen und so einstellen das der so gegen 3 oder 4 Uhr aufgeht
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #3
Jenka
wäre ne gute lösung, wenn meine kleine nicht wäre die momentan spezialfutter bekommt und nichts anderes fressen soll, und die da bestimmt auch dran geht
macht nichts, einer von den anderen weiß bestimmt rat!
wo seid ihr denn alle?
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #6
Audrey
Moderator
Wann fütterst Du ihn denn das letzte Mal, bevor Du ins Bett gehst?
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #7
Jenka
meist wenn ich nach haus komme, das ist so zwischen 18.30-19.00 uhr.
könnt ihm dann nochmal vorm zu bett gehen, das wäre dann ca. 22 uhr was geben.
vielleicht liegt es auch daran das trofu ihn früher länger satt gemacht macht? :eusa_think:
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #8
sujuma
bist du dir denn sicher, dass er wegen Futter meckert?? viell gibt es ja andere gründe
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #9
Ulli
Mich würde noch interessieren: Wieviel fütterst du früh und abends?
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #10
Jenka
etwas mehr als 400g
aber auf 3 mahlzeiten verteilt --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ne ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er meckert weil er futter will
Zuletzt bearbeitet:
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #11
Ulli
Also 400g für 1 Katze? Das ist aber viel. Meine bekommen morgens jeweils 100g und abends 100g. Bei Aldifutter wird nachgemault, weil das scheinbar nicht so satt macht, aber bei Macs und Animonda ist Ruhe. Echt du fütterst 400 g einem Kater?
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #12
Jenka
so wie es halt auf der empfehlung steht.
(fütter momentan bozita und animonda)
zugenommen hat er seit dem ich nafu fütter eigentlich nicht, darauf hab ich extra geachtet.
allerdings ist mein kater auch sehr groß :eusa_think: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ab und an lässt er aber auch schon mal was drin so das ich nicht ganz auf 400g komme. aber bei 200 gramm, hätt ich die befürchtung das er mir die bude zusammen schreit.
muss ich anders füttern als auf der empfehlung? lass mich ja gerne eines besseren belehren
Zuletzt bearbeitet:
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #13
Ulli
Mh, ich bin gerade überfragt. :? Also meine beiden Fellis sind ja recht schmal. Muss sie mal wieder wiegen. Ja, also wenn er die 400g wegputzt und nicht zunimmt, dann wirds wohl stimmen. Wahrscheinlich musst du dann wirklich einfach hart sein oder wirklich kurz vor dem Schlafen noch ein wenig füttern. Also Bozita und Animonda ist eigentlich recht gutes Futter. Nützt ja alles nix.
Übrigens bekommen meine auch immer so gegen 5 Uhr ihr Fressen, weil ich ja schon 5:30 Uhr in der SBahn zur Arbeit sitzel. Ergo, wollen sie am WE auch um diese Zeit ihr Frühstück. Aber ich hab mich daran gewöhnt... Was macht man nicht alles fürs liebe Vieh... :mrgreen:
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #14
A
Antigone
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Was spricht denn dagegen vor dem Schlafen gehen nochmal zu füttern? Katzen sollten möglichst kleine Portionen über den Tag verteilt bekommen.
Die Fütterungsempfehlung kommt ja auch auf das Gewicht an, Bozita hat ja aber z.B. eine sehr hohe Empfehlung.
Caterina
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #15
Gismo 1
HALLO,
ich kann aus eigener Erfahrung berichten , stehst Du auch nur einmal nachts auf hast Du verloren . Ich habe es getan ... :eusa_doh: seitdem mautzt oder weckt mich mein Kater mit der Pfote bzw. legt sich neben meinen Kopf und schnurrt so laut bis ich endlich wach bin und aufstehe. :roll: Fast jede Nacht so zwischen 3 und 4 Uhr morgens . Meine Kätzin schläft ganz lieb im Körbchen neben meinem Bett kommt aber auch in die Küche um sich ein o. zwei Häppchen zu holen :mrgreen: . Ich füttere beide auch immer noch bevor wir schlafen gehen . Bringt bei mir nur bedingt was .
Aussperren möchte ich sie nicht denn ich glaube sie würden es mir übel nehmen ....oder mir würde was fehlen . :mrgreen:
Trockenfutter steht immer bereit aber er will Nassfutter !
das kann ich auch nicht, ich liebe es nämlich wenn er sich nachts an mein bauch schmiegt. und mein kater würde dann erst recht terror machen sobald die tür zu ist
ok, dann gibt es jetzt 4 kleine mahlzeiten die letzte vorm schlafen gehen. und ich berichte ob sich was an der nächtlichen mecker-aktion geändert hat
danke euch
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #17
Gismo 1
Hallo Jenka ,
hast Du es schon probiert ? Heute Nacht hatte ich mal keinen hungrigen Kater im Bett , da er gestern wie ein Vielfraß gefuttert hatte .Er hat fast eine ganze Dose von Lux aufgefressen . :mrgreen: Und ich konnte durchschlafen !! Wie schön ...:lol:
Seit Nassfutter gibts Terror Beitrag #18
Jenka
also mit dem später füttern hat gut geklappt, er weiß jetzt das er spät abends noch was bekommt, und meldet sich erst wieder wenn ich aufstehe.
schön, wenn man mal nicht um 4 uhr morgens angemeckert wird
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer,
wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...