Ich sehe das vollkommen anders. Ein Züchter, der so etwas schreibt, lockt Leute unter falschen Voraussetzungen ran. Das ist schon hochgradig unseriös.
das finde ich aber auch!!
wenn die Züchter seriös wären, dann hätten sie das anders formuliert, nämlich so:
"der Foxterrier
kann ein ausgeglichener, freundlicher und kinderlieber Familienhund werden, aber nur wenn man ihn artgerecht beschäftigt/auslastet, denn das ist bei dieser Rasse ein
MUSS!"
oder so ähnlich, hab ich jetzt auf die schnelle halt mal formuliert, aber ich denk ihr wisst was ich mein!
ich hab ja auch vor zu züchten und wenn ich Welpen hab dann lock ich die nicht mit ein Golden ist der perfekte Familienhund, leicht zu Erziehen, oder so...
sondern da wird von vorne rein aufgeklärt, dass es ein Jagdhund ist und dass ich verlange, dass mit diesem Hund dementsprechend mit Dummy gearbeitet wird.
es gibt doch tatsächlich viele Golden-Besitzer die wissen nicht und streiten es völlig ab dass ihr Hund ein Jagdhund ist, neee es ist ein Familienhund!!
oh man... davon haben wir zwei in der Welpengruppe... *kopfschüttel*
die Züchterin von Ghino verlangt auch, dass man mit den Hunden Dummy oder Agility oder irgendwas macht und sie will das auch sehen und im Vertrag steht, dass sie den Hund auch wieder zurück holen darf wenn die Haltungsbedingungen nicht dem was sie vorgibt entsprechen!
LG, Goldchen