Foxterrier

Diskutiere Foxterrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @ Goldchen Na da siehst du es ja... hab meinen Bullterrier über vdh Züchterlisten bekommen und wurde auch aufgeklärt und man hat mir gesagt, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Foxterrier Beitrag #41
@ Goldchen

Na da siehst du es ja... hab meinen Bullterrier über vdh Züchterlisten bekommen und wurde auch aufgeklärt und man hat mir gesagt, dass sie kinderlieb seien was für mich ( und da war ich 17 Jahre alt ) hieß, dass sie kinder kannten. Das hieß für mich wiederum, wenn sie mit Kindern in kontakt bleibt und gute erfahrungen macht, bleibt sie es.
Aber nochmal, wenn ich schon als Züchter in so ein Blatt ( Internet ) inserieren muss, kann ich es erst nur so formulieren und wie schon angedeutet, für mich käme es nicht in frage mir da einen Hund aus zu suchen.

• Foxterrier Beitrag #42
Für mich auch nicht, aber für mich wäre auch nicht JEDER VDH Züchter eine gute Option für einen Foxterrier. Ich hätte schon gerne einen Züchter (für mich käme sowieso nur ein Tierschutzhund in Frage), der Wert legt auf den Erhalt der ursprünglichen Eigenschaften und der die Rasse nicht den Wünschen der Käufer anpasst.

• Foxterrier Beitrag #43
Off-Topic
Hey, Flixi, ich hoffe du nimmst es nicht böse auf, dass ich hier ein wenig "Werbung" mache. Aber da du ja Foxterrier so liebst, bei uns haben wir im Tierheim Breitenfeld ein Foxterrier- Geschwisterchen. Nimm sie mit ^^. Bei dir wüsst ich, daß es denen gut geht.

• Foxterrier Beitrag #44
Würde ich liebend gerne. Für mich käme nur ein Notfallhund in Frage. Da Felix aber nun ein Senior ist und ich zeitlich und finanziell keinen weiteren Hund aufnehmen kann, muss ich leider passen.

Ich mache aber gerne mal Werbung bei mir im Bekanntenkreis.

• Foxterrier Beitrag #45
@Fixilote

Na ich habe sie ja auch nicht vom erstbesten geholt...Da haben mich meine Eltern schon gut unterstützt und sind mit mir viele viele Kilometer durch das land gefahren:)
Im nachhinein kam sie aus Badenwürtenberg...
Ist ja jetzt auch schon ein paar Jahre her.
Zu der Sache mit dem Tierschutz...Ich habe ja nun noch zwei "second Hand " Hunde und wir haben in den letzten jahren schon oft als Pflegestelle agiert, aber du kannst mir glauben, dass es mit Kind und anderen Tieren schon recht schwer ist, den passenden Hund dort zu finden und / oder ihn dann für deine Familie fit zu machen.

• Foxterrier Beitrag #46
Das weiss ich doch. Habe doch selbst so ein Exemplar zu hause.

• Foxterrier Beitrag #47
Off-Topic
Badenwürtenberg..

hehe, ist nicht böse gemeint, aber bei der Schreibweise musst ich kurz lachen!

man schreibt es Baden Württemberg!

• Foxterrier Beitrag #48
jo recht hast du:D

• Foxterrier Beitrag #49
ich muss es ja wissen, wohn ja in BaWü! ;-)

• Foxterrier Beitrag #50
Ich habe gestern mit einem Jäger (einem sehr moderaten) gesprochen. Er meint, dass Foxterrier sehr feurige Hunde sind. Kann ich bestätigen. Diese gehören nicht in JEDERMANNS Hände. Anzeigen wie von dem besagten Züchter, hält er auch für daneben.

• Foxterrier Beitrag #52
naja, man sollte solche anzeigen am besten gar nicht lesen... sondern sich RICHTIG informieren.

angeblich sind Foxe soooo kinderlieb? also meinen mix würd ich mit einem kind nicht allein lassen....

es sind arbeitshunde, meine ist ja noch dazu mit nem dackel gemischt (der wohl den rücken und die zickigkeit mitgegeben hat:roll:), und will to please suche ich bei der dame umsonst...

naja, der fox wüde mir gefallen, aber es wäre wohl zu viel für mich. (wobei der bullterrier der mir vórschwebt sicher auch kein einfacher hund ist....) ich will aber einen hund mit dem man arbeiten kann, also nichts was als reiner "begleithund" gezüchtet wird (Chihuahua,...).

notfallhund wäre auch nicht schlecht, wobei ich a bei einem SOKA etwas sorgen habe... wer weiß was ich mir da hole...

• Foxterrier Beitrag #53
Noch ein klasse Link:

@Ivy

Was hat das Problem Deines Hundes mit der Rasse Foxterrier zu tun? Ich gehe mit Felix in Kindergartengruppen. Er ist da absolut gut sozialisiert, wie seine Mutter übrigens auch?

• Foxterrier Beitrag #54
ich hab sie an und für sich auch gut sozialisiert, aber sie mag kinder einfach nicht wirklich... wobei sie eine diva ist, die sowieso zickiger ist als gesund sein kann.

ich schaue einfach dass sie nie mit kindern allein ist, sie trägt einen maulkorb und passt... sie muss ja nicht jedes kind gleich vor liebe anspringen, oder? ihre mutter ist übrigens das genaue gegenteil von ihr: keine spur zickig, sehr anhänglich, verschmust. meine hündin ist vom charakter her eher eine katze... nur besser erzogen (inzwischen... ich kann sie abrufen, sie macht sitz, platz und kann bleib. aber auch nur bei mir, auf den rest meiner familie hört sie gar nicht...)

naja, ich bezog das auf die aussage dass ein Fox kinderlieb sein MUSS. nö, muss nicht..

• Foxterrier Beitrag #55
Keine Rasse ist von Geburt an kinderlieb. Das alleine in einer Rassebeschreibung zu behaupten passt net.

Wie definierst Du DIVA? Das sagt mir nix.

• Foxterrier Beitrag #56
zicke... ich glaub das triffts am besten..

ne, die ist im inneren echt eine katze. und ich kenne kaum einen hund der so bleiedigt sein kann (das meine ich ernst. die schaut einen dann nimmer an, hockt sich in eine ecke und schmollt)

außerdem ist sie eine großartige schauspielerin ^^ allein wie sie ein mal nen verband an der pfote hatte. für ihr verhalten hätt sie nen oscar verdient..

• Foxterrier Beitrag #57
Sie ist nicht beleidigt und schmollt, sie ignoriert Dich.

Ignoranz ist die höchste Form der Dominanz. Hat die Situation also voll im Griff.

• Foxterrier Beitrag #58
naja, mich nicht ^^ aber den rest meiner familie... bei mir gibts kein gezicke, kein ignorieren und nix. wenn ich was sag macht sies auch (ok, manchmal nach dem 2ten mal, aber sie machts)

also wenn sie "schmollt" und ich sie rufe kommt sie auch an. langsam (wobei sich dieser hund nie großartig beeilt, ich glaub die läuft so gut wie nie) aber sie kommt.

ich bin auch die einzige die nicht angeknurrt wird (ich kann ihr alles wegnehmen).

dass sie meine eltern nicht für voll nimmt ist aber nicht mein problem sage ich mal. ich kann die beiden alten ja nicht umerziehen... hauptsache ICH hab keine probleme mit diesem hund.

• Foxterrier Beitrag #59
Interessant wäre doch einmal zu erfahren wie solche Züchter wirklich auf "unwissende" Menschen reagieren. ZB. jmd ganz ohne Hundeerfahrung, mit 1-2 kleinen kindern im Haushalt und ner Katze..
Könnte man das nicht mal telefonisch abklären? Ich würds ja selbst tun aber das Telefon und ich - wir sind keine Freunde.. :eusa_shhh:

• Foxterrier Beitrag #60
Muss diesen Thread nun doch nochmal hoch holen. Ashy bekam neulich ein Hundebuch geschenkt. autor? Kein Plan- es heißt "Mein Traumhund- Glücklich zusammenleben mit meinem Hund".. aufgemacht ist es wie ein ganz normales Buch über Hunde, mit Selbsttests, Erziehungstipps etc..

Auf den letzten Seiten gibt es drei Kategorien in denen verschiedene Rassen beurteilt werden nach den Kriterien "Familienhund, Singleshund und Seniorenhund".

Da werden doch allen ernstes neben vielen anderen Terrierarten ausgerechnet der Fox Terrier und der Jack Russell Terrier als die idealen Seniorenhunde beschrieben. Beim Foxterrier ist zwar vermerkt dass er sehr bellfreudig sein kann aber von der Bewegungsfreude her etc wären diese beiden Rassen ideal für rüstige Rentner !

Es gibt auch Kapitel "Hunde und Kinder".. Ich zitiere mal eben den Themeneinstieg:

"Kind und Hund- eine wunderbare Freundschaft". Hunde und Kinder sind ideale Spielgefährten und schenken einander Liebe und Zärtlichkeit. SIE ERZIEHEN SICH AUCH GEGENSEITIG....." Das war dann der Moment wo ich es vorzog die restliche zeit in der Badewanne ohne Lesen zu verbringen.

Ich finde es sehr bedenklich dass solche fatalen Aussagen in einem Ratgeber stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Foxterrier

Foxterrier - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Oben