Dringend hilfeeeeee

Diskutiere Dringend hilfeeeeee im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wie einige schon wissen , habe ich eine schwangere Katze bei mir aufgenommen, die am 22.5.09 ihre jungen bekommen hat! Grade als ich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend hilfeeeeee Beitrag #1
wild-cat

wild-cat

Hallo

wie einige schon wissen , habe ich eine schwangere Katze bei mir aufgenommen, die am 22.5.09 ihre jungen bekommen hat!
Grade als ich nach den mitzen schauen wollte merkte ich das die Mutterkatze weg ist , hab sie im ganzen Haus gesucht und nicht gefunden!
Schliesslich sah ich sie aussen im Garten laufen..... als ich sie gerufen habe ist sie weg gerannt.....

was soll ich jetz machen , die kleinen sind erst 2 wo alt und schreien nach ihr und sie kommt nicht ????

Hab auch keine aufzuchtsmilch hier und ausgerechnet heute ging mein Telefon kaputt :(

bin grade voll am verzweifeln!

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #2
Oh nein!!

Ein Notdiensthabender Tierarzt oder eine Tierklinik sollte Aufzuchtsmilch haben, oder? Telefonieren solltest du doch vielleicht bei den Nachbarn können....

Ist denn vielleicht zu hoffen, dass sie einen längeren Spaziergang macht und wieder kommt?
Wieviele Welpen sind es?

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #3
Hi Wild-Cat,

nicht gleich in Paink verfallen.
Wie lange ist die Mama denn schon draussen?
Katzenmama´s die die Möglichkeit haben gehen schon mal auf kurze Ausflüge.
Wichtig ist das die Katze möglichkeit hat jederezit wieder reinzukommen (offene Tür etc).

Grüße
Elstertier

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #4
hallo hadschihalef

sie ist eigentlich Freigänger aber durfte als sie schwanger war nicht mehr raus .... d.h. sie ist nun schon längere zeit nur in der Wohnung!
Freiwillig bekommt man sie bestimmt nicht mehr rein!

Die Idee mit den Nachbarn hatte ich auch schon ist aber keiner da!

es sind 2 Kitten , hab eins kurz mit auf die Terrasse mit genommen in der hoffnung das sie kommt wenn es schreit...... sie ist aber nicht gekommen!

Da ich nicht weiß wie lange sie schon weg ist , weiß ich auch nicht wann die kleinen wieder essen brauchen!

Kann mir auch nicht erklären wie sie raus gekommen ist!!!

bin voll fertig mit den Nerven ..... gibts nichts was man den kleinen Notfalls statt aufzuchtsmilch geben kann?

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #5
Hi Wild-Cat,

nochmal gaaaanz ruhig...wann hast Du sie denn sicher das letzte mal bei den Kitten gesehen?
Die Kleinen verhungern nicht sofort. Also erstmal beruhigen und überlegen.
Die Mutter wird die Kleinen unter normalen Umständen nicht zu lange alleine lassen. Selbst wenn sie jetzt das erste mal seit langem wieder "frei" ist.
Jetzt einfach irgendeinen Ersatz füttern würde ich im Moment auf keinen Fall.
Man sollte den Magen und die Verdauung nicht unnötig belasten.

Also wann hast Du die Miez das letzte mal bei den Miezen gesehen?

Grüße
Elstertier

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #6
ich würde mal alle türen öfnen dass sie rein kann wenn sie da ist! normalerweis kommt die zurück um nach ihren kitten zu sehen wildkatzen machen das ja auch!bleib aber nicht bei der tür stehen sonst kommt sie villeicht nicht... wenn sie nich gleich zurück kommt gehs du filleicht mal mir dem futter raus und rufs sie filleict lässt sie sich locken! viel glück

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #7
also das sie weg ist hab ich ca vor einer stunde gemerkt , da sie ja im 1. stock mit den Kitten im schlafzimmer ist .

wir waren heute den ganzen Tag unterwegs , immer mal wieder zuhause und dann wieder weg!
Ich weiß nicht mehr genau wann ich sie zu letzt gesehen habe!

wie lange halten die kleinen das denn ohne milch ungefähr aus?

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #8
Unsere war nach der Geburt der Kleinen auch immer mal wieder spazieren (bis mir erklärt wurde, dass sie in dieser Zeit wieder gedeckt werden kann, jetzt sind die Türen bis zur Kastration erstmal für sie zu)...das waren immer nur kleine Rundgänge und die Kleinen haben das schon ausgehalten, haben sich dann halt aneinander gekuschelt.

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #9
ausgerechnet heute ging mein Telefon kaputt :(

Hast Du keine "gute alte Telefonzelle" in der Nähe? Oder quatsch auf der Strasse jemanden mit Handy an...
Ich würde mir irgendwie heute noch Aufzuchtmilch bei einem Nottierarzt besorgen, falls die Mama heute nacht nicht wiederkommt.
Bei so Würmchen besteht ja leider immer ganz schnell die Gefahr der Austrocknung.
Weisst Du, welcher TA heute Notdienst hat?

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #10
hallo,

also da sie bis jetzt ja gesäugt wurden können sie schon ein bisserl ohne Milch auskommen. Bis zu Acht Stunden ist es gar kein Problem.
Hast Du zufällig jemand in der Nachbarschaft/Freundeskreis der Milchpulver für Säuglinge hat? Das könnte man als Grundlage für Ersatzmilch nehmen.
Wenn nicht auch nicht tragisch es gibt noch andere Möglichkeiten.
Aber damit würde ich definitiv noch warten.
Wichtig ist das die kleinen es schön warm haben.
Ist die Kätzin eigentlich zum ersten mal Mutter?

Grüße

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #11
ja das hat meine Schwester auch gesagt , das ihre Katze als sie mal Junge hatte auch immer mal wieder raus ist und aber dann wieder gekommen ist!
Der unterschied ist nur , das meine ja nicht raus durfte und ihre das warscheinlich jetz wichtiger ist als die Babys hab ich den eindruck!

Telefonzelle hab ich leider keine in der nähe und hier ist ehr eine Ruhige gegend , glaub nicht das hier mal eben so jemand mit dem Handy telefonierend vorbei geht!

War jetz schon mehrmals aussen um nach ihr zu suchen und habe sie gerufen , mit futter gelockt !

Nichts zu sehen , ausser ner menge nachbars Katzen !

Hab jetz das Küchenfenster und das Wohnzimmerfenster nen spalt offen geleassen das sie da rein kann!

hoffe echt sie kommt wieder !!!!

Habe keine ahnung welcher TA notdienst hat, wenn dann denk ich ist es wieder die klinik die is aber zimmlich weit weg und wo das genau ist weiß ich leider nicht!

Meine schwester hat gesagt , ich soll ihnen im Notfall wenn sie nach mehreren stunden auch nicht kommt , kondensmilch verdünnt mit wasser geben und morgen gleich zum TA.....

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #12
Die kleinen müssen alle zwei Stunden trinken.

PS. Deine Schwester hat auch kein Telefon?

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #13
Kindermilchpulver kriegst du auch in der Notdienst habenden Apotheke.

Bekommt die Kätzin nicht irgendwann Milchdruck und möchte zurück?

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #14
juhu!!!!!!!!!!!! :038:

sie ist wieder da!!!!!

so eben ist sie durch wohnzimmer fenster rein gekommen und gleich hoch gerannt zu den Babys!

Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen!

Frage mich trotzdem wie sie aus dem Haus raus gekommen ist, kann eigentlich nur über den keller als mein Mann wäsche runter getragen hat raus gekommen sein.....

Danke euche für die schnellen Antworten und das ihr mir bei gestanden seid !!!!!

lg wild-cat :D

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #15
Ich nochmal,

also wenn die Mutter nicht mehr kommen sollte dann nutz das hier mal als Rezept:
Falls kein Ersatzpräparat vorhanden ist, können folgende Mischungen vorübergehend angewendet werden:

Rezept 1: 2 dl Vollmilch, 1 Eigelb, Multivitamin-Tropfen, 1 KL Sonnenblumenöl

Rezept 2: Milchpulver mit nur 2/3 der angegebenen Wassermenge auflösen
Die Fütterung erfolgt am besten mit einer Welpen-Saugflasche. Die Lagerung der Welpen sollte so erfolgen, dass Vorderbeine und Kopf beim Trinken leicht höher sind.
Milchmenge pro Tag:

1. Woche 10-70 ml
2. Woche 20-150 ml
3. Woche 30-180 ml

(Rezept 2 Bezieht sich auf Milchpulver für Säuglinge, daher auch meine Frage vorher).

Mehr Infos findest Du hier:

Kondensmilch mit Wasser ist dafür nicht geeingnet.

Wichtig ist auch das Du das ganze erwärmst.
Als Flaschenersatz kannst Du z.B. eine Spielzeugflasche (Liebesperlen etc verwenden), oder auch einen Gummihandschuh missbrauchen. Einfach in einen Finger ein Loch pieksen.

Aber wie gesagt erst nochmal abwarten, so eine Nahrungsumstellung ist echt eine große Belastung für so einen kleinen Organismus.

Grüße
Elstertier

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #16
:p

na gott sei dank :D

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #17
danke die für deine Mühen Elstertier !

Ich hoffe das ich nie mehr in diese Situation kommen werde , das ich so etwas brauche.
Bin froh das sie wieder da ist und werde besonders gut aufpassen das sie nicht mehr Abhaut!

Auch an alle anderen noch mal ein großes dankeschön , das ihr euch so schnell gemeldet habt und euch eine Lösung überlegt habt!!! ;)

• Dringend hilfeeeeee Beitrag #18
Siehst du...alles wird gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend hilfeeeeee

Dringend hilfeeeeee - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben