Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kratzresistente Sessel gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß was Du meinst - und es sind nicht die weiten, durchsichtigen aus den Haarfärbepackungen gemeint, sondern tatsächlich die engen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kratzresistente Sessel gesucht Beitrag #21
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich weiß was Du meinst - und es sind nicht die weiten, durchsichtigen aus den Haarfärbepackungen gemeint, sondern tatsächlich die engen, "glibberigen" eher gelblichen Einweghandschuhe.
Die kosten ja nun nicht wirklich viel - insofern sind sie auch bei Hundehaaren sicher einen Versuch wert. Ich wüßte nicht, warum das bei Hundehaaren nicht auch funktionieren sollte!
Danke fürs Antworten... solche Handschuhe haben wir auf Arbeit, da nehm ich mir doch mal n Paar mit(Ich darf bestimmt)
kratzresistente Sessel gesucht Beitrag #23
Ulli
Punkte Reaktionen
0
Huhu Audrey,
mal eine blöde Frage, hast du schon einmal über Sessel und Sofa mit Holzlehnen nachgedacht? Oder wäre die dir zu unbequem oder hässlich? Zumindest hätte Lilly dann keine Kratzangriffsfläche...
Yep, so ist's leider - ist genau das gleiche wie mit dem Rattan: gefällt mir nicht, finde ich zu unbequem (auch wenn ich selber eh auf meiner Couch "lebe" und sich nur mein Besuch damit auseinandersetzen muß - aber das sieht ja auch unbequem aus...)
kratzresistente Sessel gesucht Beitrag #25
Ulli
Punkte Reaktionen
0
Mh, Schade. Ich dachte mein Vorschlag wär toll :mrgreen:. Also ich finde z.Bsp. uns Poeng von Ikea Klasse und superbequem. Na aber ich sag ja immer, zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst hätte ja jeder so ein Sessel (nicht nur jeder 2. :lol.
kratzresistente Sessel gesucht Beitrag #26
Lanfear
Punkte Reaktionen
0
Ich such ebenfalls noch nach kratzresistenten Möbeln.... Meine Couchgarnitur ist gerade mal drei Jahre alt und sieht aus wie 10.... :-(
Wobei ich hinsichtlich der Haare den Mikrofaserstoff super finde, denn die Haare lassen sich leicht absaugen. Leider hält sie dem Kratzen nicht stand und unzählige Fäden wurden schon gezogen.
Wie kann ich mir Alcantara vorstellen? Es ist Stoff, ja? Eher flauschig oder kurz wie Mikrofaser? Preislich sicher eher in der oberen Preisklasse, oder? Hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas von gehört...
kratzresistente Sessel gesucht Beitrag #27
andie
Punkte Reaktionen
0
hi
Alcantara ist ein Mikrofaserstoff. Gibs mal bei Google oder Wikipedia ein
Was den Preis betrifft, weiß ich leider nicht, wir haben eine Eckcouch und dafür ca. 100 Euro bezahlt, allerdings von ebay....
lg andie
kratzresistente Sessel gesucht Beitrag #28
senne
Punkte Reaktionen
0
Eine "gute" Qualität bei Alcantara ist nicht billig,dafür hält sie einiges aus.Was mir dabei auch so gefällt,man wischt die Flecken einfach mit klarem lauwarmen Wasser ab,ohne daß der Stoff sich verändert oder das die Faser Streifen hinterläßt.(Meine Polster sind sogar uni-grau)Wie beschrieben,wir haben 2 Katzen,aber den Polstern ist da noch nichts anzusehen Es grüßt die Senne
kratzresistente Sessel gesucht Beitrag #29
andie
Punkte Reaktionen
0
hi
bei unserer gelben Alcantara-Couch sieht man fast keine Gebrauchsspuren. Zumindest von den Katzen nicht. Manche Jeans färben ein bisschen ab, aber da muss man wirklich nur mal mit einem nassen Fetzen drüberwischen, und das meiste is weg.
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey,
eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D
Also ich habe ein...