Hamster will immer Ausbrechen

Diskutiere Hamster will immer Ausbrechen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Taag zusammen! Mein kleiner Teddyhamster Whiskey will immer nach draußen. Obwohl er genug Möglichkeiten hat sich die Zeit zu vertreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster will immer Ausbrechen Beitrag #1
Isana

Isana

Punkte Reaktionen
0
Guten Taag zusammen!
Mein kleiner Teddyhamster Whiskey will immer nach draußen. Obwohl er genug Möglichkeiten hat sich die Zeit zu vertreiben (Sandbad, Laufrad, Kletterecke, Kokunushaus) versucht er immer auszubrechen! Hab ihn seit ca einen Monat, er ist mittlerweile handzahm. Sogar wenn ich ihn in einen Auslauf setzte sucht er die ganze Zeit Möglichkeiten da raus zu kommen.
(Sein Käfig ist oben offen und hat die Maße 100x50cm)
Woran kann das liegen?

Danke für Eure Antworten :)

lG isana

• Hamster will immer Ausbrechen Beitrag #2
Hi Isana,

wie alt ist die kleine denn?
Junge hamster sind meist immer sehr aktiv und versuchen, auszubrechen,
trotz der beschätigungsmöglichkeiten im Käfig.
Meine kleine macht das nur sehr selten, sie ist vor 3 Tagen 2 Jahre alt geworden und
sie ist meist nur am schlafen, fressen oder in ihrem WW.

• Hamster will immer Ausbrechen Beitrag #3
vielleicht würde er gern sein reviert vergrößern..
ich hatte mal sowas gelesen, dass es gerade in jungen jahren vorkommt.

• Hamster will immer Ausbrechen Beitrag #4
Wie versucht er denn auszubrechen? Springt er dann immer am Rand hoch?

• Hamster will immer Ausbrechen Beitrag #5
also mein Kleiner ist ca 1 1/2 Monate alt, noch ziemlich jung :)

er "streckt" sich immer an den Wänden, um oben an den rand zu kommen.
und manchmal versucht er auch zu springen...

Danke für eure Hilfe :)

• Hamster will immer Ausbrechen Beitrag #6
da geht es dir nicht besser als uns

Unserer ist mind. schon ein halbes Jahr und seit dem sind wir auch nur hinter dem her.
Er bekommt die Verrieglung von Käfig auf, wir haben jetzt sogar ein Vorhängeschloss ziemlich gespannt. Sogar die Öffnung oben am Oberkäfig bekommt er auf..

Wir haben vor Monaten sogar ein Laufgehege mit Röhren, 3 Etagen in allen 4 Ecken etc bekommen. Komplett umrandet mit Draht auf ca 60 cm Höhe und 1x2m...
Oben war es umrandet noch mit gut 30 cm ringsrum.... Nein er kletterte hoch, hangelte sich bis in die Mitte und brach aus. Dann haben wir das abgedeckt mit einer dicken Pappe, damit wir immer wieder rein können. Dort findet er auch immer ein kleines Eckchen um auszubrechen.
Das selbe hat er letzte Woche auch wieder gemacht. Nur diesmal ist er in der Voratskammer/Anschlussraum abgehauen (sonst geht er immer in der Küche hinter den Schränken/Kühlschrank und kommt am nächsten Tag wieder raus). Wir haben gesucht und gesucht, nicht gefunden, bis am Freitag Abend mein Mann nach der Nachtschicht etwas komisches hörte in der kammer... Hamster und prompt lief er weg und das in ein Loch wo wir nicht hinter her kamen........(Anschlussrohre für das Haus was auch nach draußen unter der Erde führt).
Eben erst, nachdem ich hier nachfragen wollte, wie ich dieses Viehchen dort retten kann (essen und trinken machte mir Sorgen) kam er, nachdem ich eine provisiorische Leiter aus Draht gebaut habe und das gute 80 cm lang war, endlich raus. Aber weh man ging näher, nein, mit meinen Fingertippseln auf dem Boden, da kam er mir näher

Aber was kann man machen damit solche Teddyhamster nicht meinen, das ganze Haus wäre ihr Revier? Wir haben noch 2 andere Hamster die alle einzeln gehalten sind, die machen so was nicht. (Goldhamster und.... kommt grad nicht drauf)

• Hamster will immer Ausbrechen Beitrag #7
Hallo, mein Teddyhamster brach auch immer aus! Ich habe mir darauf ein Dachzimmerbodenzimmer frei geräumt und dieses sicher umgebaut. Seitdem versucht er gar nicht erst rauszukommen. Sein Käfig steht auch da, so kann er rein und raus und das klappt viel besser als das ewige hinterhergerenne! Macht zwar viel Mühe, aber lohnen tut es sich!
Meiner hatte auch einen großen Käfig 80x 100cm, aber er wollte einfach nur rennenund das nicht nur auf dieser scheinbar "großen Grundfläche", meinem waren desshalb auch seine Spielsachen völlig egal! Nun hat er 10 Quadratmeter für sich und alle Probleme waren schlagartig weg! Auch ist er nun viel ausgeglichener!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster will immer Ausbrechen

Hamster will immer Ausbrechen - Ähnliche Themen

Kaninchen will immer ausbrechen: Hallo Zusammen, Und zwar habe ich zwei weibliche Kaninchen, beides Geschwister und ein halbes Jahr alt. Die eine ist immer schon sehr wild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Oben