Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen

Diskutiere Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hii, ich habe seit 2 Tagen 2 Meerschweinchen.Das eine kommt schon ziehmlich oft raus wenn ich es rufe und es lässt sich auch streicheln.Beide...
  • Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen Beitrag #1
B

Bambii13

Punkte Reaktionen
0

Hii,
ich habe seit 2 Tagen 2 Meerschweinchen.Das eine kommt schon ziehmlich oft raus wenn ich es rufe und es lässt sich auch streicheln.Beide fressen und trinken was.Aber das eine Meerschweinchen kommt fast nie aus dem Häuschen,nur zum Essen und Trinken.Es lässt sich auch nicht heraus locken.
Habt ihr eine Idee warum es nicht kommt??Und ich habe so ein großes Gehege fürs Zimmer gekauft.Ab wann kann ich sie da rein lassen?Es sind beides Männchen und 8Wochen alt.
Lg Bambii

• Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen Beitrag #2
Hi Bambii,
jedes Meerschweinchen ist anders und 2 Tage ist ja auch eine sehr kurze Zeit.
Mach Dir da keine Sorgen. Freu Dich lieber, dass das eine Meerie schon so zutraulich ist :)

Mit dem Rauslassen würde ich noch ein paar Wochen warten.
Das wieder einfangen wird sie nur wieder ängstlicher werden.

• Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen Beitrag #3
Stimmt.Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.Danke♥

• Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen Beitrag #4
Lass deinen Meerschweinchen noch ein bisschen Zeit... meine Meerschweinchen haben auch ziemlich lange gebraucht bis sie zutraulich wurden... setzte dich zuerst zum Käfig und lass die Käfigtür geschlossen und rede in leisen Ton mit ihnen... Dann versuchst du sei nach einer Zeit mit Leckerbissen zu verwöhnen...lass sie aber aus deiner Hand essen...

du wirst schon sehen, in ein paar tagen oder wochen werden deine meerschweinchen zam... sie sind ja auch noch jung :)

• Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen Beitrag #5
Genau, lass den beiden einfach Zeit :)
Ich habe hier genauso einen Fall :)
Da muss man Geduld haben und einfach glücklich sein, dass eines so zutraulich ist :)

• Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen Beitrag #6
Hi!

Also es steht ja schon oft da,aber trotzdem: mach dir da keine Sorgen,
es ist ganz normal,dass sie nach zwei Tagen noch nicht (soooo) zutraulich
sind.

Gib ihm einfach Zeit,beschäftige dich jeden Tag mit ihm,füttere ihn aus der
Hand usw.

Ich finde es eh erstaunlich :eek:,dass das andere nach nur zwei Tagen
aus dem Häuschen kommt,wenn man es ruft!

viel glück!

• Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen Beitrag #7
Ich finde es eh erstaunlich ,dass das andere nach nur zwei Tagen
aus dem Häuschen kommt,wenn man es ruft!
Finde ich auch wahnsinnig!
Meine Meeries waren erst nach Wochen so handzahm, wie sie es jetzt sind.
Der eine, der Ältere, der kommt immer an, will schmusen, frisst aus der Hand, hüpft schon fast auf den Schoß, also der macht alles.
Der Kleinere von den beiden hat noch hier und da , seine Hemmungen.
Aber ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Es gibt verschiedene Charaktäre, es kann deshalb genauso gut sein, dass ein Meerschwein von dir nie zahm wird und immer Fluchtmöglichkeiten suchen wird.
Jedes Tier so, wie es ist eben!
Einfach Geduld haben und abwarten. Wenn nicht, ist auch alles wunderbar. Es gibt scheue Menschen, genauso wie scheue Schweinchen! That's life!:D

Thema:

Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen

Meerschweinchen kommt nicht aus dem Häuschen - Ähnliche Themen

Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben