Hamster ist wählerisch!

Diskutiere Hamster ist wählerisch! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Teddyhamster nimmt sich immer nur das "Beste" aus dem Trockenfutter und lässt das andere einfach stehen. Sonnenblumenkerne,Nüsse, Mais sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist wählerisch! Beitrag #1
Karamelli

Karamelli

Punkte Reaktionen
0
Mein Teddyhamster nimmt sich immer nur das "Beste" aus dem Trockenfutter und lässt das andere einfach stehen. Sonnenblumenkerne,Nüsse, Mais sind dagegen immer sofort weg! Ist das schlimm? :eusa_eh:Sonst bekommt er täglich noch Frischfutter wie Gurke, Paprika oder ein Stück Mohrrübe.

• Hamster ist wählerisch! Beitrag #2
Hey,
nein schlimm ist das nicht. Fast alle Hamster, Hasen, Meerschweinchen etc. fressen das beste raus, dennoch unbemerkt essen sie auch das andere. Darfst auch nicht zu viel Trockenfutter geben, grade so den Schalen Boden überdecken, oder einen Esslöffel jeden 2 Tag. Auch nicht zu viel Gemüse, Obst (täglich aber nicht zu viel) sonst bekommt er durchfall. Kannst ja mal das Trockenfutter vergraben (aber so das er sieht wo), dann machst ihm Spaß und er isst auch das andere. So war es bei meinen.

Gruß Laura

• Hamster ist wählerisch! Beitrag #3
Naja in so einem gemischten Trockenfutter suchen sich viele Hamster das leckere raus, aber auch das andere ist gesund für den Hamster. Ich denke richtig ausgewogen ist das futtern nämlich nicht mehr wenn der kleine nur bestimmte bestandteile isst. Grade wenn er nur die Nüsse und Sonnenblumenkerne isst, die enthalten ja doch recht viel Fett und man sollte im Auge behalten das er davon nicht zu viel bekommt.

Aber wie schon Laura-Marie gesagt hat versteck ihm das futter und es wird aufeinmal gaaanz toll sein. Was sonst auch sehr gut hilft ist - es gibt einfach kein neues bis das alle ist.

Bei meinem Hamster war das dann so das er einen Tag das leckere gegessen hat und den nächsten Tag dann etwas widerwillig auch den Rest :mrgreen: Ich würde nur im Auge behalten das er dann auch wirklich isst.

lg

• Hamster ist wählerisch! Beitrag #4
Huhu!

Hab dasselbe Problem mit meinem Hamster ;)

Was für Körnerfutter verwendest du denn?

Ehrlich gesagt mag ich nich im Internet bestellen,daher fällt das ZooDi bei mir sowieso weg. Mein Hams bekommt deshalb Multifit , da sammel ich allerdings die Sonnenblumenkerne raus.

Trotzdem frisst er nicht alles. Er bunkert ziemlich viel aber das meiste bleibt trotzdem liegen.

Daher geb ich dem Kleinen mehr FriFu. Aber wie die anderen schon sagte : Aufs Durchfall achten;)

• Hamster ist wählerisch! Beitrag #5
Und ich habe überhaupt das Gefühl, dass meine Goldhamster zu wenig essen. Kann das sein?
Auch wenn ich ihnen nur den empfohlenen EL an Körnerfutter gebe, am nächsten Tag sieht die Schüssel noch fast genauso voll aus. Die Shrimps und das tierische Eiweiß in Form von Fleischbröckchen lassen sie sowieso drinnen, höchstens ein paar (!) Sonnenblumenkerne und eine Nuss fehlt.
Mehr essen die nicht?
Oder liegt es daran, dass ich ihnen einen getrockneten Maiskolben gekauft habe? Ernähren sie sich jetzt (fast) nur noch von dem und ist das schlecht? Der Kolben war außen mit einer Schicht Popcorn belegt und drunter war ein echter Maiskolben von dem mittlerweile fast nichts mehr übrig ist. Ich dachte, ich gebe ihnen sowas, damit sie beschäftigt sind und was zum knabbern haben. Hat auch gut geklappt, aber wenn sie jetzt das Körnerfutter stehen lassen? :eusa_think:
Ich bräuchte eigentlich nie die Futterschüssel mit Körnern neu anfüllen, also irgendwas mache ich wohl falsch...
Gebe ich ihnen zuviel anderes Futter? 2- 3 Mal/Woche einen TL Naturjoghurt und 2 Mal/Woche ein bisschen Obst oder Gemüse (kleines Stück Apfel/Gurke/Karotte oder ein kleines Blatt Salat, what ever...
Das kann ihnen doch unmöglich reichen (ohne zusätzlich mind. einen TL Körnerfutter?)

• Hamster ist wählerisch! Beitrag #6
Ey und ich dachte ich wär die Einzigste :D

Zum Glück ist das nicht nur bei meinem Hamster so.

Meiner hat übrigens auch diesen Maiskolben bekommen und liebt den wie verrückt:eusa_eh:

• Hamster ist wählerisch! Beitrag #7
Meiner hat auch einen Maiskolben, den er auch ab und zu anknabbert! Ich verwende eine "Hamsterfuttermischung" ohne Namen, also die stellt unsere Tierhandlung selber her, da soll alles wichtige drin sein, was Hamster mögen. Trotzdem bleibt immer was über! Aber mein Hamster "Keks" ist überall wählerisch,... Äpfel mag er nicht, Gurken werden nur ins Haus geschleppt,.... da ist da schon nicht einfach was zu finden. Schön dass es auch noch anderen so geht! :)

• Hamster ist wählerisch! Beitrag #8
Meiner hat auch einen Maiskolben, den er auch ab und zu anknabbert! Ich verwende eine "Hamsterfuttermischung" ohne Namen, also die stellt unsere Tierhandlung selber her, da soll alles wichtige drin sein, was Hamster mögen. Trotzdem bleibt immer was über! Aber mein Hamster "Keks" ist überall wählerisch,... Äpfel mag er nicht, Gurken werden nur ins Haus geschleppt,.... da ist da schon nicht einfach was zu finden. Schön dass es auch noch anderen so geht! :)

Ich habe vor Kurzem auch ein Hamsterfutter gekauft, das der Tierhändler selbst mischt. Da sind echt tolle Sachen drinnen (z.B. getrocknete Hagebutten, viele verschiedene Nuss- und Körnersorten und getrocknetes Getier....).
Aber das meiste lassen sie über. Undank ist der Welten Lohn. :( :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist wählerisch!

Hamster ist wählerisch! - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Oben