Kater ist da

Diskutiere Kater ist da im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hi erstmal, also ich habe seit 3tagen einen 3 jahre alten, kastrierten perserkater. dem geht hier direckt richtig gut, er frisst, kennt sein klo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater ist da Beitrag #1
Krautbert

Krautbert

hi erstmal,
also ich habe seit 3tagen einen 3 jahre alten, kastrierten perserkater.
dem geht hier direckt richtig gut, er frisst, kennt sein klo (zumindest oft^^) und will viel schmusen... jetzt habe ich 2 fragen...

1.er ist total faul, ich habe zwar gelesen, das perser sehr ruhig und gelassen sind aber er ist nur am pennen, futtern und schmusen wollen.. er will nicht spielen oder ähnliches... liegt das an der "eingewöhnungszeit"?

2.mauzt er immer wieder ohne grund... ob er im flur ist oder in meinem zimmer und mich schief anguckt... er mauzt gerne viel aber hat das einen grund?
zu fressen bekommt er genug ;)

lg bert

• Kater ist da

Anzeige

• Kater ist da Beitrag #2
Hallo,
wo kommt er denn her? Vielleicht vermißt er jemand bestimmten? Das könnte schon sein, denn auch Katzen können trauern. Wie wäre es mit einem kätzischen Kumpel?

• Kater ist da Beitrag #3
er kommt aus dem tierheim... wir mussten ihn dort 2tage früher abholen als abgemacht weil er sich anscheinend unfassbar mit den anderen katzen gefetzt hat... er hat auch ein paar krazer am hals... eswegen ist eine 2te katze nicht von vorteil da er alleingänger ist

• Kater ist da Beitrag #4
er kommt aus dem tierheim... wir mussten ihn dort 2tage früher abholen als abgemacht weil er sich anscheinend unfassbar mit den anderen katzen gefetzt hat... er hat auch ein paar krazer am hals... eswegen ist eine 2te katze nicht von vorteil da er alleingänger ist
Möglich, dass das stimmt, aber genauso gut möglich, dass er sich in seinem neuen Zuhause nun über einen Artgenossen freuen würde ;). Viele Katzen zeigen dann ein ganz anderes Verhalten als zuvor im Tierheim.

Ansonsten ist er vielleicht eher der "faule" Typ, Perser sind ja eh keine Energiebündel :roll:. Und geschwätzige Katzen gibt es auch immer wieder.

• Kater ist da Beitrag #5
1.er ist total faul, ich habe zwar gelesen, das perser sehr ruhig und gelassen sind aber er ist nur am pennen, futtern und schmusen wollen.. er will nicht spielen oder ähnliches... liegt das an der "eingewöhnungszeit"?

2.mauzt er immer wieder ohne grund... ob er im flur ist oder in meinem zimmer und mich schief anguckt... er mauzt gerne viel aber hat das einen grund?
zu fressen bekommt er genug ;)

Hallo Bert, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!:D
Und toll, dass Du Dich erstmal im Tierheim statt bei einem Züchter umgesehen hast!:clap:

Nun zu Deinen Fragen:
ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten: mein Merlin war auch so ein "stinkfauler" Perser den nichts, aber auch gar nichts, zum Spielen bewegen konnte. Manchmal hat er seine "tollen" 5 Minuten bekommen und ist die Kratzbäume raufgewetzt. Das war dann sein "Fitnessprogramm":roll:
Ansonsten wollte er schlafen, futtern und schmusen...
Und wenn ich ihn nicht beachtet habe, hat er richtig "aufdringlich" gemaunzt..
Also so ziemlich gleiches Verhalten wie Deiner;)

Wenn sich Deiner mit den Katzen im Tierheim schon nicht vertragen hat, ist er vermutlich eher ein Einzelgänger.
War Merlin auch..Den anderen ist er meistens aus dem Weg gegangen. Und eines Tages hat er mein Möhrchen übelst angegriffen, so dass die Fellbüschel flogen...:?

Ich weiss jetzt nicht, ob ein Katzenkumpel ihm guttun würde, käme natürlich auf einen Versuch an, und es kann die schönste Katzenfreundschaft draus entstehen. Zuhause ist ja alles anders als im Tierheim!
Es kann aber genausogut nach hinten losgehen..

• Kater ist da Beitrag #6
Huhu Krautbert (übrigens geiler Name :mrgreen:),

hier, hier, *ganzwilddiehandheb*, ich hab auch so ein Exemplar aus dem Tierheim. Letztes Jahr im Januar haben wir unseren Julius aus dem TH geholt und so ein faules Stück hab ich in meinem Leben nicht gesehen. Der ist nur am pennen. Also der schläft bestimmt 18 von 24 Stunden. :shock: Also wie du siehst ist das wirklich eher normal. Seit wir die Cleo dazu geholt haben, bewegt er sich ab und zu. ;) So wie die beiden miteinander spielen, ist das einfach herzaufweichend. *dahinschmelz*

Zurück zum Thema, also der Julius hat manchmal auch so die Anwandlung, dass er mitten im Zimmer sitzt, irgendwohin schaut und mauzt. Wir wissen auch nicht wieso. Meist schaut er dann nur, bleibt sitzen und das wars dann. Manchmal kommt er auch mauzend aus einem Zimmer angerannt, wo er die ganze Zeit geschlafen hatte. Uns kommt es immer so vor, dass er aufgewacht ist und dachte er wär allein. Aber wenn er uns dann sieht, ist er zufrieden und geht wieder schlafen. :D Du siehst alles normal bei den Persern. :mrgreen:

• Kater ist da Beitrag #7
Bei katzen kommt es immer auf die Launen an... ich habe ja zwei Kater...

Der eine will immer mit mir spielen und der andere liegt auch nur faul rum... und erzählen tun se beide gern... manchmal sogar ganze Geschichten... (die Nachbarn mögen uns schon nich mehr *hihi*)...

Und dass dein perser nur rumliegt liegt einfach nur daran, wie schon oft beschrieben, dass es halt sehr bequeme Tiere sind die den ganzen Tag schlafen könnten...

Und das gemauze... daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.. mein damaliger Kater hat sich richtig mit mir untrhalten und auch ständig gemauzt... manche Katzen mögen es halt zu quatschen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater ist da

Kater ist da - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben