Ein paar Starthilfen

Diskutiere Ein paar Starthilfen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit gestern können wir unseren kleinen Baldur in unserer Mitte begrüßen. Mein Partner und ich haben gestern unseren Zwergrauhhaardackel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Starthilfen Beitrag #1
pannescheel

pannescheel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit gestern können wir unseren kleinen Baldur in unserer Mitte begrüßen. Mein Partner und ich haben gestern unseren Zwergrauhhaardackel abgeholt und ihm sein neues zu hause vorgestellt. Er ist unser 2. Hund, allerdings hatten wir vorher keinen Welpen. Baldur ist 9 Wochen alt.
Wie bekommen wir den kleinen Wonneproppen am schnellsten Stubenrein?
Er hat sich die erste nacht lobenswert betragen. Hat fein durchgeschlafen auf seinem Deckchen am Bett und musste erst nach 7 Stunden Schlaf Pipi.
Das nenne ich mal einen Erfolg...lach. Ich hatte nämlich gedacht, dass die erste nacht schlaflos werden würde. ;)
Habt ihr vielleicht noch ausserdem ein paar Hilfreiche Tips, die man uns mit auf den Weg geben kann?
Danke schon mal.....

• Ein paar Starthilfen Beitrag #2
also ich gehe mit meinem welpen (12 wochen alt) stuendlich raus,damit er pullern kann,er ist jetzt schon fast ganz stubenrein,ausser wenn er sich freut,dann kann er schon natuerlich mal n paar tropfen verlieren.Aber as wichtigste ist,wenn er sein geschaeft draussen macht ganz dolle loben.

• Ein paar Starthilfen Beitrag #3
Wir hatten auch einen welpen(ist jetzt erwachsen) und mit dem sind wir eintweder sehr oft gassi gegangen oder haben ihn in den garten rausgelassen und aufgepasst das er nicht entwischt.
in der nacht haben wir sie mir einem korb in einen großen(damit mein ich einen 2-3quadratmeter großen karton getan,so hat er gelernt nicht auf seinem schlafplatz zu mchen sondern in diesem fall auf die ausgebreiteten zeitungen,mit der zeit ist er dann stubenrein geworden.

• Ein paar Starthilfen Beitrag #4
also ich gehe mit meinem welpen (12 wochen alt) stuendlich raus,damit er pullern ...

Dazu würde ich nicht raten, denn der Welpe gewöhnt sich dann schnell daran, dass er jede Stunde raus kann und trainiert damit nicht seine Blase, etwas länger einzuhalten.

Wir sind mit unserem Welpen nach dem Spielen, nach dem Fressen und nach dem Schlafen sofort rausgegangen, ansonsten tagsüber und nachts alle zwei bis drei Stunden auch. Und er war nach 1 1/2 Wochen stubenrein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Starthilfen

Ein paar Starthilfen - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?): Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
Zusammenführung eines Trios: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht indem ich dieses Thema erstelle... Ich bin noch komplett neu hier und...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben