3 Katze kommt ins Haus

Diskutiere 3 Katze kommt ins Haus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi ihr lieben, eventuell bekommen wir bald ne dritte katze ins haus ;) ein kater, ich denke grisu (kastriert) müsste ca. 4-5 jahre alt sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #1
Jenka

Jenka

Punkte Reaktionen
0
hi ihr lieben,

eventuell bekommen wir bald ne dritte katze ins haus ;)
ein kater, ich denke grisu (kastriert) müsste ca. 4-5 jahre alt sein.

morgen haben mein freund und ich ein gespräch bei seinem vater wo es darum geht das wir vielleicht in seine wohnung ziehen (für sein vater ist die wohnung zu groß und finanziell nicht viel länger tragbar)
falls wir also in eine andere wohnung ziehen wollte ich grisu erst dann zu mir holen (den stress erst zu uns zu ziehen und dann wieder in eine andere wohnung möchte ich ihn ersparen)
falls sein vater doch dort wohnen bleiben will (was ich dann allerdings nicht nachvollziehen kann) holen wir grisu schon eher zu uns.
wir leben in einer 75 qm, 2 zimmer wohnung, pascha und madame sind ja auch schon da aber ich denke ne 3 katze passt auch noch, oder was meint ihr?

grisu lebt momentan noch bei einer bekannten, die jetzt eine 1 jährige tochter hat, ich weiß nicht ob ihr das zuviel wird oder sie einfach keine lust mehr hat sich um ihre katzen zu kümmern, auf jeden fall sollen die katzen weg.
neben grisu lebte noch eine andere katze bei meiner bekannten die sie allerdings schon zu ihrer mutter gebracht hat. und nun ist grisu allein.
er ist wie meine beiden eine reine wohnungskatze. vom charakter her, sehr anhänglich und verschmust, er war mehr der rangniedrigere zu hause würde also zu meiner madame passen.

mein kater pascha ist mehr dominant (aber nicht aggresiv) wenn madame sich ein platz zum schlafen ausgesucht hat, und er meint das wäre auch ein schöner platz für ihn braucht er nur hin zu gehen und madame weiß sie muss den platz räumen.

ich hoffe das diese 3er kostellation klappt, und eventuell grisu ein kuschelpartner für madame wird. manchmal denk ich nämlich das madame gerne mehr aufmerksamkeit seitens pascha möchte, dem das allerdings kalt lässt. *seufz* zusammen kuscheln ist bei den beiden nicht drin

hm was meint ihr, könnte es allein vom charakter her klappen?

tut mir leid der text ist länger geworden als er sollte...

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #2
Jenka, ich finde es ganz toll von dir das du das kätzchen bei dir aufnehmen willst,

ich wünsche dir viel glück bei der zusammenführung :D

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #3
danke schön :D

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #4
Ich kann auch nur sagen: Grisu kann kommen;)
Bei Euch ist er mit Sicherheit besser aufgehoben als bei der Bekannten, die schon eine Katze weggegeben hat.
Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #5
Hallo Jenka,

so wie du eure Situation beschreibst, passt da meiner Meinung nach auf jeden Fall eine dritte Katze rein. Für Grisu ist es eine tolle Lösung und Pascha wird erst ein bißchen murren, aber wohl ganz gut damit leben können schließlich. Eigentlich ist eine dritte Katze sogar perfekt für euch: wenn sich Grisu und Madame so zusammentun wie du dir das vorstellst, ist das ja auch für Pascha toll. Er hat seine Ruhe, aber immer noch Artgenossen um sich.
(Genauso sehe ich die Situation bei mir grad auch: für Sky wäre Katze Nr. 3 super und für Tisha wäre es auch nicht schlecht, weil sie dann endlich wieder mehr Ruhe hätte. Ich muss nur immer noch meinen Mann bearbeiten ;).)
Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen für eine glückliche Vergesellschaftung!

LG,
Ina

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #6
ich denke auch von meiner madame gibts da keine probleme. bin nur gespannt wie mein kater reagiert ;)

hab meiner bekannten gestern geschrieben, hoffe nur für grisu nicht das sie es sich anders überlegt hat :?
der vater von meinem freund hat sich auch grad schon gemeldet, er hätte sich die nacht gedanken über die jetztige situation gemacht und hat sich entschlossen auszuziehen
ich hoffe auch das es bei der aussage bleibt, naja wir sprechen da morgen nochmal in ruhe drüber.

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #7
tja, so wie es aussieht kommt grisu doch nicht zu uns. habe die leise befürchtung das sie ihn jetzt allein als wohnungskatze halten will.
dabei hab ich ihr extra gesagt das es für den kater nicht sehr schön wird, weil seine partnerin auch schon weg ist.
armer grisu :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

grad noch gemeckert, und schon sitzt er bei uns :mrgreen:

meine bekannte hat ihn grad vorbei gebracht, verläuft alles sehr ruhig. alle sind total angespannt, aber ich wohl noch am meisten ;) grisu ist noch ganz ängstlich und weiß gar nicht was mit ihm geschieht.

der tierarzt ist auf jeden fall angebracht, da meine bekannte erzählte das er erst einmal geimpft wurde, und das als er klein war.
meine beiden sind geimpft gegen seuche und schnupfen. muss ich jetzt irgendwas beachten weil er noch nicht geimpft wurde?

ich bin mir jetzt sicher das richtige getan zu haben, im gespräch kam raus das er wohl nur ein zimmer zur verfügung hatte, wo kaklo und futter zusammen stand und ab und an durfte er mal ins wohnzimmer.

soo, jetzt heißt es abwarten und cappuchino trinken :D

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #8
:D oh ich freu mich so für euch, toll das grisu jetzt bei euch leben darf :clap:
ich freu mich schon auf bilder ;)

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #9
so die erste nacht verlief mit ein wenig fauchen und gegrummel.
meine madame ist sogar diejenige die hier den terz schieb, hätt ich gar nicht gedacht.

saß grad auf dem sofa (grisu hat sich hinter dem sofa ein rückzugspunkt gesucht) und grisu ist zu mir gekommen zum kuscheln

gleich muss ich die drei für paar std allein lassen...

Anhänge

• grisu kleiner.jpg
    grisu kleiner.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 82
  • 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #10
Glückwunsch Jenka! Schön, dass bisher alles so gut klappt. Und der ist ja wirklich zuckersüß; wo genau muss man zum klauen vorbeikommen ;)?

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #11
hehe nix da, der bleibt bei mir :mrgreen:
tja, nur kann ich pascha nicht mehr mein "dicker" nennen, grisu darf nämlich jetzt erstmal abspecken. ganz schön pummelig der kleine. ;)
sein trofu hat er bis jetzt noch nicht angerührt, hab ihm jetzt ein klein wenig nafu untergemischt und siehe da, er frisst. zwar nicht viel aber immerhin.
werde ihn auch langsam auf nafu umstellen. das trofu was er bekommt geht gar nicht.

lg jenny

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #12
:shock: der ist ja eine richtige schönheit :clap:

zum klauen süüüüß :007:

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #13
ich mach bald noch mehr fotos, ich glaub bei ihm hat ein wenig perser mitgemischt :eusa_think:

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #14
Das nenn ich mal einen guten Ausgan!!!!

Einen sehr süßen Schatz hat man dir da geschenkt....:mrgreen:

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #15
ach ja, grisu ist 6 jahre.
meine bekannte konnte es nicht sicher sagen aber sie meinte er wäre 2003 geboren.
pascha und grisu beschnuppern sich sogar schon und fauchen sich nicht mehr an.
madame ist allerdings die knurr-königin :roll: heut nacht hat sie grisu paar pfotenhiebe gegeben. naja, das wird schon...

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #16
madame ist allerdings die knurr-königin :roll: heut nacht hat sie grisu paar pfotenhiebe gegeben. naja, das wird schon...

Ja ja, immer die zickigen Weiber:mrgreen:
Ich habe hier auch schon öfter festgestellt, dass sich die "Kerle" viel eher und leichter arrangieren als die Mädels..
Aber wie Du schon sagtest, das wird schon.:)

Herzlichen Glückwunsch zu einem wunderhübschen Kater:D

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #17
Ja ja, immer die zickigen Weiber:mrgreen:
Ich habe hier auch schon öfter festgestellt, dass sich die "Kerle" viel eher und leichter arrangieren als die Mädels..
und ich hab eigentlich fest damit gerechnet das es anders rum verläuft.
tja, so kann man sich irren. ;)

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #18
Wie läuft denn die Vergesellschaftung mittlerweile?
Immer noch Geknurre seitens Madame?

• 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #19
pascha und grisu vertragen sich schon sehr gut, gestern saßen sie zusammen auf der fensterbank und haben tauben beobachtet. grad gabs futter und grisu war schon eher fertig und ging zu pascha rüber und durfte mit aus seinem napf fressen.

madame knurrt eigentlich gar nicht mehr, nur wenn grisu plötzlich hinter ihr steht und sie hat es nicht mitbekommen, faucht sie und geht auf distanz.
grisu respektiert das und lässt sie in ruhe.

also in allem läuft das ganz gut hier :D

grisu kommt nachts und leg sich zwischen mir und meinem freund ins bett. er hat nur die angewohnheit sanft in unsere hände zu beißen und abzuschlecken und das ist ne ziemlich feuchte angelegenheit ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier nochmal paar bilder:

Anhänge

• kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 52
  • kleiner 1.jpg
    kleiner 1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 50
  • kleiner 2.jpg
    kleiner 2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Katze kommt ins Haus Beitrag #20
:D das freut mich,dass die zusammenführung so gut geklappt hat :clap:

der kleine ist zauberhaft süüüüß :055:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Katze kommt ins Haus

3 Katze kommt ins Haus - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben