Quält er sich? :(

Diskutiere Quält er sich? :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wenn es dich beruhigt... ich denke einfach sie würde es dir von selbst sagen
  • Quält er sich? :( Beitrag #21
wenn es dich beruhigt... ich denke einfach sie würde es dir von selbst sagen

• Quält er sich? :( Beitrag #22
Das tun sie eben, wenn es ihnen schlecht geht, wenn sie Schmerzen haben. Als mein Böckchen mal sehr krank war, und die Mädels ankamen und mit ihm spielen wollten, hat er sogar abwehrend sein Pfötchen gehoben und hat sich nicht mal von ihnen trösten lassen.
Um so dringender ist es, dass der TA die Bahndlung ändert. Nicht Du oder Dein Tier müßt etwas ändern, geschweige denn, es einschläfern, sondern der TA muss etwas ändern. Und wenn sie es nicht kann, dann soll sie so ehrlich sein und es Dir sagen und Dir einen anderen Arzt empfehlen. Und es kann noch so viel getan werden. Zum Beispiel kann Rufus auch ein Schmerzmittel bekommen!
Das Immunsystem kann gestärkt werden. Naturheilmittel.
Wie Dawn schrieb. Nerve Deine Ärztin. Um so schneller wird sie ihn heilen, damit sie Dich Nervensäge los wird. Aber auf keinen Fall einschläfern! Laß Dir ein Schmerzmittel mitgeben, dann wird es Rufus etwas erträglicher.
Jeder Mensch mit einer Pilzerkrankung nimmt so was, wenn es weh tut.

• Quält er sich? :( Beitrag #23
hmm. ach wie dumm ._. ich bin nicht gut in sowas -.- ich nehme mir immer dies und das vor zu sagen und am ende tu ichs eh nicht ...
hmm.. ich muss auch immer gucken wie es mit meinem portemonnaie aussieht. mein tier ist mir natürlich alles geld auf erden wert, aber ich muss ja TA vom taschengeld zahlen.. das wird kompliziert o_O

• Quält er sich? :( Beitrag #24
Frag doch deine Freunde/Großeltern, etc. ob sie dir etwas Geld leihen könnten?
Oder frag den Tierarzt ob du es in Raten abbezahlen kannst.

Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Leg dir eine Geldreserve an.

• Quält er sich? :( Beitrag #25
Machste Ratenzahlung! Damit sind gute TÄ immer einverstanden, denn die würden kein Tier einschläfern, nur weil das Geld nicht reicht.
Du kannst Dir auch Stichpunkte auf einen Zettel schreiben und dort abhaken.
- anderes Pilzmittel
- Schmerzmittel
- quält er sich
- Naturheilmittel
- soll ich zusätzlich Vitamin C geben?
- was tun, um das Immunsystem zu stärken?
...

Da stehen ganz viele Punkte, die Du erfragen kannst. Und für Dein Taschengeld willst Du schließlich die beste Behandlung haben und nicht irgendwelche Sachen, die nicht helfen. Dein Taschengeld ist es auch wert, dass sie sich viel Zeit nimmt.
Mach es für Rufus und beiße Dich durch!
Auch durch Deine Fragen kann Deine TÄ lernen und es anderen Tieren zugute kommen lassen.
Du kannst Ihr auch sagen, dass ganz viele Leute im Tierforum IHRE Behandlungsweise mitbekommen:mrgreen:

• Quält er sich? :( Beitrag #26
mit der geldreserve braucht ihr mir gar nicht kommen.. wie gesagt ich gehe schon seit januar regelmäßig bzw ständig zum TA -.-
und ich schulde ner freundin noch geld.. den letzten monat habe ich das geld von meiner RB genommen und musste es abarbeiten, mal schauen ob ich diesen monat nochmal darf, am besten gleich nächsten monat auch^^

gut ich denke wenn ich zu mittag gegessen habe gehe ich zum TA und ich mach mir ernsthaft jetzt so ein zettel^^ danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso und ich hoffe es liegt nicht am pilzmittel, sondern an seinem immunsystem..

Zuletzt bearbeitet:
  • Quält er sich? :( Beitrag #27
Laß Dich nicht beirren und bestehe darauf, dass sie ihn heilt! Rufus spürt es auch, dass Du für ihn kämpfst und zieht es mit Dir durch. Tierärzte müssen genau so Quälitätsarbeit leisten, wie jeder andere in seinem Beruf. Tierleben sind wertvoll!
Und gib Bescheid, wie es heute ausgegangen ist!!!

• Quält er sich? :( Beitrag #28
ja mach ich.
hmm so und jetzt was sag ich meiner mutter warum ich wieder zum TA renne? (sie ist nicht begeistert ddavon, da sie eh schon denkt, das TÄ einem nur das geld aus der tasche rauben wollen.. hmm

• Quält er sich? :( Beitrag #29
ja mach ich.
hmm so und jetzt was sag ich meiner mutter warum ich wieder zum TA renne? (sie ist nicht begeistert ddavon, da sie eh schon denkt, das TÄ einem nur das geld aus der tasche rauben wollen.. hmm

Dass sie stolz sein kann, so eine verantwortungsbewußte, opferbereite und fürsorgliche Tochter zu haben. Und dass Du diese guten Eigenschaften von ihr geerbt hast:)

• Quält er sich? :( Beitrag #30
hehe danke :D
also bin grad zurück (nach ewiger wartezeit..) und die tierärztin hat sich ihn angeguckt und meinte gleich "milben".. sie meinte bei milben und pilz (gibt ja versch. arten) sieht das eig. genauso ausund das pilzmittel hätte schon wirken müssen. deswegen hat sie meinen beiden jetzt erstmal ne spitze verpasst und da diese woche eh nicht dran wäre mit itrafungol geben, passt das gut. so kann man dann sehen ob sich der krasse juckreiz etwas mildert ;) sie meinte nämlich auch dass es ihn viel zu sehr und doll juckt als das es nur pilz sein könnte, es könnte auch beides sein ._. (was ich irgendwie glaube).
das mit dem "nicht wirklich zunehmen" beantwortete sie "bei dem stress ist das auch schwer" und warum er so in der ecke sitzt, da meinte sie auch,dass es in seiner situation normal ist.
hab gefragt ob er sich quält, sie meinte, dass es zwar extrem unangenehm ist und so, aber das man ihn deswegen, also wegen seiner haut, nicht erlösen müsste.

ach ja und schmerzmittel kann sie mir nicht geben, da sie ja sehen will ob die spritze wirkt und das geht halt nicht wenn er sich nichtmehr kratzt.
LG
*froh bin*

• Quält er sich? :( Beitrag #31
Hey, Du hast Fragen gestellt und wirklich was geschafft. Fühlt sich doch gut an, oder?:)

Ich hoffe jetzt mal, dass die Pilz-/Milbenexperten hier im Forum noch melden und Dir Tipps geben. Aber insgesamt finde ich, dass, was Deine TÄ gesagt hat, klingt gut.
Hoffe sehr, dass es Rufus endlich besser geht!!!
Antje

P. S.: Ich habe eben in einem anderen Forum noch einen interessanten Thread zu Deinem Thema gefunden. Je mehr man sich beliest und lernt, desto sicherer fühlt man sich ja und weiß, dass es noch viele Möglichkeiten gibt, Schweinchen wie Rufus zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Quält er sich? :( Beitrag #32
ja, auch wenn ich das gefühl hatte, das sie mich irgendwann loswerden wollte xD naja, aber sie blieb freundlich und auch als ich schon aus dem behandlungszimmer rauswar hat sie mir noch was erklärt :)

hoffe ich auch ;) danke

LG

• Quält er sich? :( Beitrag #33
Hi, Du Tierarztnervensäge;)
Gibt es was Neues? Geht es Rufus besser?

• Quält er sich? :( Beitrag #34
hey^^
also kratzen tut er sich nicht mehr so oft und auch nicht sop stark. dafür hat er jetzt aber öfters diese anfälle, aber ich hoffe das mildert sich auch noch :)

• Quält er sich? :( Beitrag #35
Hm... das zeigt ja, dass das Mittel anschlägt. Also könnte man evl. jetzt doch ein wenig Schmerzmittel geben.
Wegen der Anfälle: Man kann auch jederzeit beim TA anrufen und um Rückruf bitten, wenn der keine Zeit hat. D. h., ich würde sie deswegen telef. noch mal befragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Kostet nix, brauchst nicht extra hinrennen, Mama bleibt sanftmütig, und Du bist sicherer!

• Quält er sich? :( Beitrag #36
ich habe ja schon am montag nen termin für die beiden ;) und ich kenne ja die ursache der anfälle ;)

• Quält er sich? :( Beitrag #37
Welche Ursache haben die Anfälle denn?

• Quält er sich? :( Beitrag #38
na weil seine haut sehr gereizt ist und weil er auf das eine mittel damals so reagiert hat (TÄ) und mir wurde gesagt, das grabmilben auch solche anfälle verursachen, sprich alles drei

• Quält er sich? :( Beitrag #39
Übrigens kann es auch sein, das Räudemilben bei Meerschweinchen epileptische Anfälle hervorrufen.
Laut "Meerschweinchenkrankheiten" von Ulmer-Verlag kommt es dann selbst bei kleinen Berührungen schon zu Anfällen.

Hat man denn getestet ob Rufus ggf. Milben haben könnte?

• Quält er sich? :( Beitrag #40
na die haben doch spritzen gegen milben bekommen ;)

Thema:

Quält er sich? :(

Quält er sich? :( - Ähnliche Themen

Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Oben