Sommer, Nur Trockenfutter
Diskutiere Sommer, Nur Trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ein problem... ich beobachte es seit letztem jahr dass meine Kater im Sommer oder an heissen tagen ihr nass-futter nicht anrühren und nur...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sommer, Nur Trockenfutter Beitrag #1
Ich hab ein problem... ich beobachte es seit letztem jahr dass meine Kater im Sommer oder an heissen tagen ihr nass-futter nicht anrühren und nur brekkies frssen...
is das normal? ich meinmal die stürzen sich sonst immer auf nassfutter als gäb es morgen nix mehr und im sommer gehe ich schon gar keins mehr kaufen weil ich weiss dass sie es nich anrühren...
aber eigentlich is es doch gerade gut im sommer denn da is ja auch flüssigkeit drin was den wassermangel durch die temperatur wieder teilweise ausgleicht
-
-
-
Sommer, Nur Trockenfutter Beitrag #2
Wenn er nicht mag, wichtiger ist es das er immer zugang zu Wasser hat. Den Katzen trinken in Sommer automatisch mehr Wasser.
-
-
Sommer, Nur Trockenfutter Beitrag #3
wie lange lässt du das nassfu denn draußen stehen?
bzw. wie lange lagerst du es offen und wo?
-
-
Sommer, Nur Trockenfutter Beitrag #4
Bei meinen ist es so, daß sie (besonders an sonnenreichen, heißen Tagen) tagsüber nichts oder nur sehr wenig fressen. Früh morgens fressen sie was und dann kommt der Appetit erst abends wenn es kühler wird, wieder.
Also man kann sagen, mit der Dämmerung ganz grob. Und dann futtern sie auch ganz normal ihr Nassfutter. Zwischendurch brauchen sie nicht viel, also auch kein Trockenfutter.
-
-
Sommer, Nur Trockenfutter Beitrag #5
wie lange lässt du das nassfu denn draußen stehen?
bzw. wie lange lagerst du es offen und wo?
Ich lass es ca. 2 std. draussen stehen und dann hau ichs weg...weil, die beiden rühren nur das TroFu an...
Und lagern tu ich es ca. 24 std. und im kühlschrank. mit deckel drauf...
-
-
Sommer, Nur Trockenfutter Beitrag #6
kannst du das trofu vielleicht langsam absetzen?
damit sie keine wahl mehr haben zwischen nassfu und trofu.
denn wenn du es im sommer 2 std stehen lassen musst, ist das ganz schön lang. was meine nicht sofort aufessen schmeiß ich weg. lagern tu ich es auch im kühlschrank
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: