Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schon wieder Schnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Bitte, mach ich gerne :)
wenn man schonmal panzerwelse grundeln sehen hat oder in der gruppe gesehen hat, weiß wie toll ihr Verhalten dabei ist :)
Schon wieder Schnecken Beitrag #21
caro596
Punkte Reaktionen
0
Bitte, mach ich gerne
wenn man schonmal panzerwelse grundeln sehen hat oder in der gruppe gesehen hat, weiß wie toll ihr Verhalten dabei ist
Das werde ich mir dann mal anschauen wenn ich sie abgegeben habe, will ja das es den Tieren gut geht. Tiere sind ja keine Deko. Ich denke wenn es den Tieren richtig gut geht, geht es dem Aquarianer auch gut. Schade nur, dass es hier Leute gibt, die das nicht so sehen.
Oh ja, da voll und ganz zustimme, meine metaler und auch meine aspidoras lieben ihren sand, bei den Aspidoras kanns schon mal vorkommen das der ganze fisch im sand verschwunden ist
Schon wieder Schnecken Beitrag #24
caro596
Punkte Reaktionen
0
Finde deine Einstellung sehr gut simoenchen. Manche können mit kritik schlecht umgehen, finde gut, dass du wirklich das beste für deine Tiere willst
Ja hummel... Wenn meine Metallpanzerwelse eintauchen schauen nur noch die Schwanzflossen und die Augen raus.... himmlisch *g*
Schon wieder Schnecken Beitrag #25
S
Simoenchen
Punkte Reaktionen
0
Noch mal eine Frage wegen dem Sand. Welchen nehmt ihr denn da? Wühlt der sich nicht immer wieder auf, so dass das Wasser trüb wird?
Schon wieder Schnecken Beitrag #26
caro596
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe (gut gewaschenen) Quarzsand aus dem Baumarkt genommen. Da wird nichts trüb, nur am Anfang wenn der Sand drin ist ist es etwas trüb.
Schon wieder Schnecken Beitrag #27
S
Simoenchen
Punkte Reaktionen
0
Bin nämlich gerade am sparen für ein größeres Aqua, aber das dauert wohl noch ein bißchen. Was sind enn deine Lieblingsfische Caro, wenn ich fragen darf?
Schon wieder Schnecken Beitrag #28
caro596
Punkte Reaktionen
0
Drafst du fragen *g*
Also im Aquarium sind es die Guppys und im Meer sind es die Rotfeuerfische. Aber im Wasser mag ich (fast) jeden Fisch... nur auf dem teller... nee schmeckt nicht *g* Was sind deine?
So das artet jetzt aber dolle ins Offtopic *g*
ein größeres Becken ist schön. Man kann viel mehr damit machen, mehr Fische haben usw... Ich habe für mein 112l Aquarium 30€ zusammen mit filter, heizung und Abdeckung bezahlt... aber es war schon gebraucht, aber is ja egal Schau mal in die Zeitung manchmal stehen da Aquarien günstig drin. Sonst mal bei ebay schauen, kann sein das man Glück hat und ein Aquarium in der Nähe findet.
Schon wieder Schnecken Beitrag #29
S
Simoenchen
Punkte Reaktionen
0
Vom Aussehen her gefallen mir Kampffische sehr gut, aber vom Verhalten finde ich Sumatrabarben sehr interessant. Ja, bin schon die ganze Zeit am schauen in Ebay, war aber noch nicht das richtige dabei.
LG
Schon wieder Schnecken Beitrag #30
H
hummelbummel
Guest
Kampffische sind auch wirklich super hüpsche fische, nich umsonst hab ich 3 becken mit denen, ich werd in die zucht einsteigen, das heißt, es folgen noch viele becken
Schon wieder Schnecken Beitrag #31
S
Simoenchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ein größeres habe, hab ich auch vor in mein anderes ein Kampffischbecken zu machen. Stimmt das, das man die in 60 l halten kann oder hab ich da mal wieder eine falsche Info bekommen?
Haste vielleicht ein Foto von deinem Becken?
Schon wieder Schnecken Beitrag #32
H
hummelbummel
Guest
Also für ein Männchen reicht ein 25 liter becken, dieses sollte stark bewachsen sein, und meine fressen nur lebendfutter, also mückenlarven, dabei sollten aber nur weiße verfüttert werden, weil die roten aus sehr stark belasteten wasser kommen
das ist mein ganzer stolz, ein halfmoon multi color kampffisch, stolze 15 euro bezahlt dafür, das ist Paul
er sitzt gerade im Zuchtbecken, 54 liter, stark bepflanzt, bilder gibt es von dem jetzt nicht, weil kein bodengrund drin ist, da er bei bodengrund seine eier nicht wieder findet die ihm aus dem schaumnest fallen
Das ist Paul sein Becken
und von dem anderen becken wo jetzt das eine mädel drin is, hab ich auch noch kein bild
Schon wieder Schnecken Beitrag #33
S
Simoenchen
Punkte Reaktionen
0
Wow, also Paul ist ziemlich klasse respekt
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Zucht und danke für die Bilder!
LG
danke, bis jetzt war jeder versuch zweglos, paul kann nicht wirklich was mit nem weib anfangen, beim ersten mal, hat er zwar nen schaumnest gebaut, das hat er allerdings wieder aufgefressen, dann hab ich das mädel wieder raus genommen, weil er sie ziehmlich stark jagte
beim 2ten versuch, hat paul die kleine sofort gejagt
Schon wieder Schnecken Beitrag #35
S
Simoenchen
Punkte Reaktionen
0
Das wird schon noch, vielleicht solltest du es mit einem anderen Weibchen probieren. Naja, wie auch immer, viel Erfolg wünsche ich dir nochmal!
LG, Simoenchen
Schon wieder Schnecken Beitrag #36
H
hummelbummel
Guest
na ja, das andere weib hat sich verkrümelt, is aus dem becken gesprungen und einfach weg, aber ich werd mal versuchen, vielleicht is hans nich so böse:mrgreen:
Schon wieder Schnecken Beitrag #37
S
Simoenchen
Punkte Reaktionen
0
Ich finde in dieses Forum sollte mal ein Off Topic Ding rein, für allgemeines Gelaber über Fische! Was meinst du?
Schon wieder Schnecken Beitrag #38
H
hummelbummel
Guest
wir können ja einfach so nen allgemeines thema aufmachen
Schon wieder Schnecken Beitrag #39
S
Simoenchen
Punkte Reaktionen
0
Ob es da nicht wieder irgendwelche Einwände von offitzieller Seite gibt? Wer ist denn hier der Admin?
Schon wieder Schnecken Beitrag #40
A
aquafreund 13
Guest
staun!!!,staun!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Geiler Betta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
viel Glück bei da zucht!!!
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben.
Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo,
ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo;
Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen.
Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...