Durchfall - TA Rat nur Fleisch füttern.?

Diskutiere Durchfall - TA Rat nur Fleisch füttern.? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, danke für die Ratschläge Eifelbiene. Haben mir sehr geholfen, vor sllem zur Beruhigung. ;) Als ich das Klo gestern abend sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall - TA Rat nur Fleisch füttern.? Beitrag #21
Guten Morgen,

danke für die Ratschläge Eifelbiene. Haben mir sehr geholfen, vor sllem zur Beruhigung. ;)

Als ich das Klo gestern abend sauber gemacht hab, waren die Kotwürstchen schon sehr hart. Also sie haben geklackert wenn man sie auf der Schaufel hin und herrollen hat lassen.
(Also nicht das ihr mich falsch versteht, das ist keine direkte Freizeitbeschäftigung von mir :) )

Fressen tun die beiden aber nach wie vor sehr gut.
Werd ihr heut mal ein klein wenig Öl ins maul spritzen mit dem Serimmun oder Nutri- Cal zusammen.

Was in meinem oberen Beitrag noch kommen sollte? Mhh, keine Ahnung. ;) Ich glaub ich werd alt.

• Durchfall - TA Rat nur Fleisch füttern.?

Anzeige

• Durchfall - TA Rat nur Fleisch füttern.? Beitrag #22
Zu deiner Ursprungsfrage:Nur Fleischfüttern kann tödlich enden für Katzen. Da du aber gleichzeitig das Nutri Cal fütterst hat alles seine Richtigkeit ;). Da sind die wichtigen Spurenelemente und Elektrolyte drin, die dem Fleisch fehlen.
Dass beide Katzen das AB bekommen ist normal. Die beiden leben sehr dicht aufeinander, sie benutzen dasselbe Klo und damit steigt der Infektionsdruck enorm. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kater bereits infiziert ist und es nur noch nicht zeigt, ist sehr hoch, deswegen gibt man sicherheitshalber gleich beiden AB.

• Durchfall - TA Rat nur Fleisch füttern.? Beitrag #23
Hallo,

also nachdem wir am Montag beim Ta waren, war alles bestens der Kot war von beiden ok und die Bäuche habe sich gut angefühlt. Lediglich einen roten Streifen an ihrem Zahnfleisch sollte ich beobachten.
Zudem sollte ich alle zwei Tage, bis die Packung leer ist, das Sirummun weitergeben. (lena)
Am Donnerstag sollte ich dann ganz schonend auf ihr Futter umstellen.
Also hab ich den beiden jeweils 5 kleine Fleischbröckchen auf ihr Fleisch getan und ein klein wenig Soße.

Mit dem Resultat, dass einer von den beiden am morgen alles wieder rausgekotzt hat. Alle unzerkauten Fleischbrocken.
Am nächsten Morgen gab es wieder Fleisch, diesmal aber ohne Futter. Ginger hat es rausgekotzt!
Sie hab ich gestern beobachtet wie sie wieder durchfall hatte. :(

Gastern hab ich dann ihm zwei Teelöffel Trockenfutter gegeben und ihr sechs oder sieben Bröckchen Fleisch.
Heute morgen hab ich einen Haufen rausgekotztes Fleisch gefunden.

:( Was soll ich denn jetzt bloß machen bin völlig überfordert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was mach ich denn wenn sie weider alles raukotzen wenn ich sie füttere?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab ihnen beiden ein wenig Rind gegeben. Gleichzeit das Nutri care und ihr noch das Serimmun.

Bitte lass es die beiden drin behalten! Drückt mir die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall - TA Rat nur Fleisch füttern.?

Durchfall - TA Rat nur Fleisch füttern.? - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Lehmfarbener (blutiger) Durchfall bei Samira: Hallo zusammen, als Samira (4 Monate jung) zu uns kam (Sa, 27.12.) fing der Spaß mit Pupsern schon an. Immer wieder vor dem futtern, direkt oder...
Oben