Hunde Sport

Diskutiere Hunde Sport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Die zweite Internetseite zeigt den eolo Buggy. Wieso kennst du dich mit Buggys aus. Gibs in Österreich nen Strand zum Kiten? Oder fliegst du mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Sport Beitrag #21
Die zweite Internetseite zeigt den eolo Buggy.
Wieso kennst du dich mit Buggys aus. Gibs in Österreich nen Strand zum Kiten? Oder fliegst du mit dem Ding von den Bergen. Möglich ist alles, man muß nur süchtig nach dem Geschwindigkeitsrausch sein. Oder? (Bitte nicht zu ernst nehmen)

• Hunde Sport

Anzeige

• Hunde Sport Beitrag #22
Na ja süchtig nach Geschwindigkeit das ist der falsch ausdruck eher nach Adrenalin :)
Ich wollte selbst mal einen bauen bevor ich das Angebot bekommen habe ;)

• Hunde Sport Beitrag #23
So, ich habe mir jetzt das Trike bestellt, bin mal gespannt. Ich danke tausendmal für eine Hilfe und Informationen. Natürlich behalte ich den Buggy im Kopf. Vielleicht kann mein Hund dann mal wirklich auf die Befehle hören und ich hol mir so´n Buggy für den Strand. Waren im Frühjahr in Holland und haben einen gigantischen Strand entdeckt, hier würde sich sowas richtig lohnen. Ja meine Ideen gehen nicht aus, man müßte nur die entsprechenden (Geld)Mittelchen haben (natürlich viel Zeit) um alles zu verwirklichen.
Danke nochmal:D

• Hunde Sport Beitrag #24
Also mir langen meine Inliner, da hab ich gute Kontrolle mit und kann Benni gut steuern. Es geht richtig ab und Benni muss nicht soviel Last ziehen. So ein Gefährt wiegt immerhin auch was...

• Hunde Sport Beitrag #25
Ich möchte dich mal sehen, mit meinem Hund und Inliner (kannst dir schon mal ein Bett im Krankenhaus bestellen). Nein, ehrlich. Es ist nunmal ein Husky mit bei. Sie können das 8fache ihres eigenen Gewichtes ziehen. Das Trike wiegt ungefähr so viel wie mein Hund und er hat ziemliche Pauer.

• Hunde Sport Beitrag #26
  • Hunde Sport Beitrag #27
Hört sich echt klasse an, ich würde sowas auch gerne machen mit meniem Hund.
Wie bringt man dem Hund denn dann bei, dass er ziehen soll?!

Und woher bekomme ich günstig so ein Fahrzeug?
Mir wäre es egal, welches genau, aber wenn ich mal auf den Preis gucke, wäre der Dog Roller wohl das günstigste.

Woher bekommt man sie?
Du hast oben geschrieben, ab 100€..

• Hunde Sport Beitrag #28
Hört sich echt klasse an, ich würde sowas auch gerne machen mit meniem Hund.
Wie bringt man dem Hund denn dann bei, dass er ziehen soll?!

Und woher bekomme ich günstig so ein Fahrzeug?
Mir wäre es egal, welches genau, aber wenn ich mal auf den Preis gucke, wäre der Dog Roller wohl das günstigste.

Woher bekommt man sie?
Du hast oben geschrieben, ab 100€..

Schau mal auf e-bay unter Dogscooter...
Wenn du glück hast verkauft einer seinen.... zur zeit habe ich nur normale verkauf gesehen für 169€

Entweder der Hund zieht oder nicht... ich würde es mal mit dem Rad versuchen...
Natürlich weiß der Hund ja nicht was du mit ihm vor hast....
Also mal ein wenig Pedalen und dann wenn er vorläuft sich mal ziehen lassen... aber nicht gleich aufhören mit dem Pedalen... das der Hund abbremst... lieber klein anfangen... 500m reicht für den anfnagn und dann immer steigern...
Immer schön loben...

Und dann mir überlegen ob ich mir einen Roller zu lege...
Wenn der Hund gerne herumläuft dann ist die Chance größer das er auch einen zieht.
Einen "Alten" Spazier Hund bringt man natülich schwärer zum ziehn als einen 1 Jährigen...

• Hunde Sport Beitrag #29
Habe bei Ebay vorhin schon geguckt, aber war leider zur Zeit nichts.
Wo hast du sie denn so günstig gesehen?
Am Rad geht mein Hund ganz schön ab.
Aber ich fahre nciht so gerne am Rad mit ihm, weil ich Angst habe, dass er nmich runterhaut:D

• Hunde Sport Beitrag #30
Ich möchte dich mal sehen, mit meinem Hund und Inliner (kannst dir schon mal ein Bett im Krankenhaus bestellen). Nein, ehrlich. Es ist nunmal ein Husky mit bei. Sie können das 8fache ihres eigenen Gewichtes ziehen. Das Trike wiegt ungefähr so viel wie mein Hund und er hat ziemliche Pauer.

Kannste gerne ich mach morgen ein Video.
Hier mal Fotos.. sind aber schon alt ich seh beschissen aus, wie immer wenn ich auf Inlinern bin xD

21czexv.jpg

• Hunde Sport Beitrag #31
Kannste gerne ich mach morgen ein Video.
Hier mal Fotos.. sind aber schon alt ich seh beschissen aus, wie immer wenn ich auf Inlinern bin xD

21czexv.jpg

Wow an beide....
Da kribbelt es in mir wieder.... Ach warum muss der Sommer so lange dauern .... :*(
Das Foto ist sehr schlecht wurde mit einem Handy aufgenommen!

11bov1s.jpg

• Hunde Sport Beitrag #32
wow schlittenfahren das muss soo toll sein *___*

• Hunde Sport Beitrag #33
wow schlittenfahren das muss soo toll sein *___*

Und wie!!!
Ein geiles gefühl...
Das Einspannen der Hunde: Balanzieren auf der eisglatten Schnee mit einem 30kg Schwären Hund der dauernd an einem zert und her reist!
Die Hund Bellen Heulen... laufen im kreis herum JEDER WILL MIT...

Der Start: Ein Klares Go... die hunde legen sich ins zeug... Man schiebt den schlitten bis man das Tempo der Hunde nicht mehr hatten kann...
Aufspringen....

Die Fahrt: Ruhe man hört nichts außer der Hecheln der Hunde und der Knirschender Schnee unter den Kufen...
Kalter Wind Bläst dir ums Gesicht...
Habe ich alles richtig im Kopf? Keine Kommandos vergessen??
O bitte keine Wild jetzt auf der strecke....
Der erste Hügel.... ein klares Go Boys... die Hunde beschleunigen...
Mit Schwung gehts Berg auf.... der schlitten wird langsamer... Pedalen ist angesagt.... absteigen mitlaufen....

Es geht berg ab... der schitten wird immer schneller... Bremsen! Bremsen... ja nicht zu schnell werde nicht die Hunde überrollen zugleien immer gespand halten....
Mit 30km/h gehts da hin... eine scharfe kurve vor mir... bremsen... sich in die Kurve lehene... geschafft... herzklopfen....

Im Ziel wird man schon sehnsüchtig erwarttet... Tobende leute warten auf eine...
Doch zuerst noch mal zu den hunden und jedern einzeld danken und belohen für diese tolles gefühl!!!

Ein Musher hat mal gesagt... Er hätte lieber bei Cokaien landen sollen das wär nicht so teuer und würde nicht so abhängig machen :)

• Hunde Sport Beitrag #34
Das klingt traumhaft wie du das beschrieben hast!! Leider liegt bei uns nie soviel Schnee und wir haben auch keine offene Landschaft, alles eingezäunte Kuhwiesen.

• Hunde Sport Beitrag #35
Das klingt traumhaft wie du das beschrieben hast!! Leider liegt bei uns nie soviel Schnee und wir haben auch keine offene Landschaft, alles eingezäunte Kuhwiesen.

Eigentlich ist das kein Hindernis... Im Winter sind die Kühe in den Ställen und wenn man sich mit den Bauern abspricht solle ner schlitten tour nichts im Wege stehe...
Wenn der Boden Gefroren ist kannst du auch mit den schlitten fahren... der einzige nach Teil ist das dein schlitten dann unkontrolliert hin und her schwingt... da er kein halt hat... Tut dir und den Hunden nicht gut...
Aber so bald ein wenig Schnee am Feld liegt dann geht die post ab....
Bei zu viel Schnee versinkt man wieder...

Ich hoffe mal das du gern oder weniger gern Bücher liest...
Ich empfehle dir mal "Mushing Hundeschlittenfahren"
Und "Speed Mushing Manual" (gibt es auch auf Deutsch)

Das erste sind mal grund sachen... was man alles braucht...
Sehr gutes Buch da es auf europa beschränkt ist und mit sehr vielen quellen inhatlen geschmück ist.
Ich rate aber von seinem Sommer Camp ab....

Das 2. Buch ist dann schon das genauere Training der Hunde...
Wenn du mal an einem Rennen Teilnehmen wolltest....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Könnte noch von Interesse sein!
http://cgi.ebay.at/Husky-Trainingswagen-Dogcart-Zughunde-Laufhunde_W0QQitemZ220448690186QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde

Ein wagen um 300€...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Sport

Hunde Sport - Ähnliche Themen

Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Friends of Animals sucht dring leute die mithelfen: Hallo zusamme auch bei denFriends of Animals sitze hunde die auf eine zuhause warten die ich jetzt mal vorstellen werde. Laki Pate Martina...
Suche Patenschaften für Hunde aus Djerba: Eine tunesische Tierfreundin, Fatma, auf Djerba kümmert sich privat seit vielen Jahren um dortige Hunde und Katzen. Viele Tiere hat sie in der...
Oben