Katze hat merkwürdige Symptome!

Diskutiere Katze hat merkwürdige Symptome! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; HI! Meine Katze hat seit einiger Zeit tränende Augen und war deswegen hatte sie vom Tierarzt auch bereits Augentropfen bekommen, die erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat merkwürdige Symptome! Beitrag #1
D

darkAngel_angelus

Punkte Reaktionen
0
HI!

Meine Katze hat seit einiger Zeit tränende Augen und war deswegen hatte sie vom Tierarzt auch bereits Augentropfen bekommen, die erstmal geholfen hatten, jetzt hat sie wieder tränende Augen und hat abgenommen, obwohl sie normal frisst und säuft (Wurmkur wird regelmäßig gemacht) und sie hat Haarausfall am Hals, allerdings konnten wir bisher nicht feststellen, dass sie sich dort vermehrt kratzt.
Kann mir jemand weiter helfen, was das sein könnte?

LG darkAngel_angelus

• Katze hat merkwürdige Symptome! Beitrag #2
Maleine Frage: "Was hat den der TA gesagt?"
Wenn der nichts endeckt hat....???

• Katze hat merkwürdige Symptome! Beitrag #3
Vor ein paar Wochen haben nur die Augen getränt und er hat Augentropfen verschrieben und jetzt kamen die anderen Symptome dazu...

• Katze hat merkwürdige Symptome! Beitrag #4
Wie alt ist denn Deine Katze?
Und was fütterst Du?
Kahle Stellen im Fell und tränende Augen könnten auf eine Futtermittelallergie hindeuten.

• Katze hat merkwürdige Symptome! Beitrag #5
Hi,

also im Frühjahr ist sie 9 geworden, wir füttern 2 mal täglich Dosenfutter und Trockenfutter steht immer da und eben immer ausreichend Wasser, ab und zu bekommt sie mal abgekochtes Fleisch oder ein bischen Joguhrt oder halt andere Sachen, wie mal in Stück gegarten Fisch oder so, aber das eher weniger nur immer mal. Würde denn das auch das abnehmen erklären, obwohl sie doch normal frisst?

LG dark Angel_angelus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach ja und sie bekommt auch nicht immer von der selben Firma das Futter, das ist unterschiedlich, je nachdem, wo wir einkaufen gehen, mal Aldi, mal Lidl, Kaufland usw. da unsere liebe Mieze komischerweise das Futter von Wiskas, Felix, und anderen bekannten herstellern verpöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat merkwürdige Symptome! Beitrag #6
Off-Topic

Ach ja und sie bekommt auch nicht immer von der selben Firma das Futter, das ist unterschiedlich, je nachdem, wo wir einkaufen gehen, mal Aldi, mal Lidl, Kaufland usw. da unsere liebe Mieze komischerweise das Futter von Wiskas, Felix, und anderen bekannten herstellern verpöhnt.
Das ist auch gut so, denn grade diese bekannten Sorten sind überhaupt nicht so toll und nicht wirklich gesund :?.

• Katze hat merkwürdige Symptome! Beitrag #7
Hi,

also im Frühjahr ist sie 9 geworden, wir füttern 2 mal täglich Dosenfutter und Trockenfutter steht immer da

Ich würde als erstes mal das Trockenfutter weglassen. Da ist meistens viel Getreide drin, auf das viele Katzen allergisch reagieren.

Und dann würde ich mit der Mieze einen anderen TA aufsuchen. Dein bisheriger hat ja anscheinend nur das Augentränen behandelt, und sonst wurde nichts gemacht.
Ich würde mal ein grosses Blutbild erstellen lassen, "ältere" Katzen bekommen leider oft Probleme mit den Nieren, das würde auch das Abmagern erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat merkwürdige Symptome!

Katze hat merkwürdige Symptome! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...

Neueste Beiträge

Oben