Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los?

Diskutiere Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hoffe es ist okay wenn ich ein neues Thema aufmache. Die suche hat mir nicht weitergeholfen... Meine Sammy verhält sich seit einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? Beitrag #1
Kia

Kia

Hallo,

ich hoffe es ist okay wenn ich ein neues Thema aufmache. Die suche hat mir nicht weitergeholfen...

Meine Sammy verhält sich seit einigen Tagen seltsam.
Sie miaut und jammert die ganze Zeit rum. Ich weiss nicht was sie möchte. )= Sonst weiss ich ja ob sie jammert wegen Futter oder weil sie ins Bad will oder weil sie spielen will, ich weiss es sonst einfach. Aber diesmal will sie anscheinend nichts von mir.
Sie trägt auch immer ihr kleines katzenkuscheltier rum. Überall hin mit. Meine Ma meinte vielleicht das sie scheinschwanger ist. Aber sie wurde vor drei Jahren kastriert. Kann das da überhaupt sein?
Und was kann ich machen?
Luka, mein Kater, weiss anscheinend auch nichts zu machen. Sitzt nur da und guckt immer. Auch total hilflos...

Naja, vielleicht hat ja einer von Euch eine Vermutung.
Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße,
Tina

• Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? Beitrag #2
Hallo ;) hm das hört sich nicht so toll an...
Da hätt ich grad mal ein paar Fragen,(vielleicht hilft es weiter):

Bist du mit deiner Katze regelmäßig beim TA (zur Kontrolle,impfen etc.)??
Hatte sie in den vergangenen Monaten/Jahren eine Krankheit?
Wie alt ist sie ?
Frisst sie zur Zeit sehr wenig oder normal ?

Aber ich würde dir dringend raten bald zum TA zu gehn.
Denn vielleicht hat sie irgentwelche Schmerzen,die dringend behandelt werden
müssen.Der TA kann dann evtl. ein Röntgenbild od. Ultraschall machen.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede,ich hab selber eine Katze die so einen
ähnlichen Fall erlebt hatte.
Und wegen der Scheinschwangerkeit,dass halte ich für unwarscheinlich,
da sie schon seit 3 Jahren kastriert ist.
Es kann natürlich auch Ausnahmen geben aber das ist sehr selten.
Lg ;)

• Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? Beitrag #3
Erstmal danke für Deine Antwort!
Bist du mit deiner Katze regelmäßig beim TA (zur Kontrolle,impfen etc.)??
Ja, das ist zwar schon wieder ein paar monate her aber da war alles in Ordnung.
Dazu muss ich vielleicht noch sagen das sie meistens am Abend anfängt zu jammern und dann aber durchgängig )=
Ich meine wenn ihr was weh tut würde sie das bestimmt öfters machen... Aber meist eben am Abend/in der Nacht... Aber Sorgen macht es mir trotzdem...
Hatte sie in den vergangenen Monaten/Jahren eine Krankheit?
Nein sie war immer Gesund. Wir hatten nur als sie ganz klein war mal Flöhe aber auch ewig her.
Wie alt ist sie ?
Sie ist jetzt drei Jahre.
Frisst sie zur Zeit sehr wenig oder normal ?
Nein ^^ wenn sie was gut kann dann ist das essen!
Ich versuch sie schon auf Diät zu setzen. Also weniger zu geben. Aber dann jammert sie auch!

• Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? Beitrag #4
Hm okay ;) Das ist schon sehr eigenartig...
Ich würde trotzdem mal zum TA gehn vielleicht heute noch oder morgen.
Einfach nur zur Sicherheit.
Hat sie denn Freigang ? Oder lebt sie nur im Haus/Wohnung ?
Bei meiner Katze ist es so ,dass sie auch oft abends rummaunzt,
manchmal möchte sie raus (sie bekommt freigang wann sie möchte),
und mal möchte sie volle Aufmerksamkeit und das spät abends :x.
Ich kenne viele Katzen die so was machen und nervig ist das schon ziemlich ^^
Lg ;)

• Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? Beitrag #5
Hm okay ;) Das ist schon sehr eigenartig...
Ich würde trotzdem mal zum TA gehn vielleicht heute noch oder morgen.
Einfach nur zur Sicherheit.
Hat sie denn Freigang ? Oder lebt sie nur im Haus/Wohnung ?
Bei meiner Katze ist es so ,dass sie auch oft abends rummaunzt,
manchmal möchte sie raus (sie bekommt freigang wann sie möchte),
und mal möchte sie volle Aufmerksamkeit und das spät abends :x.
Ich kenne viele Katzen die so was machen und nervig ist das schon ziemlich ^^
Lg ;)
Sie konnte früher mal raus, als sie klein war bin ich mit ihr immer raus. Aber seit dem nicht mehr weil es einfach zu gefährlich ist. Meine Meinung.. ich will sie nicht verlieren...
Aber sie haben allen platz und möbel und eigentlich ist das hier schon ne Katzenwohnung und keine Menschenwohnung mehr :p Ich liebe meine Babys eben... alles für sie und erst dann was für mich!
Klingt vielleicht doof aber ich hab angst vor dem TA weil immer wenn ich dahin gehe und hoffe es ist nichts dann kommt was schlimmes.
Mit meinem Klopfer war ich nur Krallenschneiden und wums einschläfern wegen einem Tumor )=
Aber ich werde wohl gehen.
Oh ja das sie aufmerksamkeit will kann ich mir auch vorstellen... ^^ Wenn man dann Abends es sich im Bett gemütlich gemacht hat und dann von draussen MEOWW... die ganze Zeit. ^^ Aber das liebe ich trotzdem. Auch wenn es manchmal nervig ist. Würde es vermissen wenn es nicht mehr da wäre.
Naja dank Dir für Deine Antworten (;

• Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? Beitrag #6
Wenn man dann Abends es sich im Bett gemütlich gemacht hat und dann von draussen MEOWW... die ganze Zeit.

Also ist die Schlafzimmertür zu und die kleine sitzt vor der Tür?
Da haben wir es ja schon. Ganz einfach, sie will rein;)

• Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? Beitrag #7
Also ist die Schlafzimmertür zu und die kleine sitzt vor der Tür?
Da haben wir es ja schon. Ganz einfach, sie will rein;)
Wenn das so einfach wäre ^^ nein das ist es nicht weil ich alle Türen immer auflasse. Also sie sitzt einfach nur draussen im flur. Aber danke (;

• Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? Beitrag #8
Hm, dann weiss ich auch nicht:eusa_think:
Vielleicht will sie ja doch raus. Du sagtest ja, Du wärst mit ihr immer draussen gewesen, als sie klein war.
Wenn Katzen das erstmal kennengelernt haben, ist es meistens schwierig, ihnen den Freigang wieder abzugewöhnen und sie fordern es regelmässig ein.

Mein Nachbar geht hier täglich mit seinen 2 Miezen an der Leine im Garten spazieren.
Er hat mir mal erzählt, er hat das irgendwann mal angefangen und seitdem "fordern" die beiden den täglichen Spaziergang richtig ein. Sie hocken immer pünktlich vor der Tür und jammern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los?

Katze miaut und jammert, was ist mit ihr los? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Katze miaut ununterbrochen: Hallo :-) ich habe eine Frage und vielleicht weiß jemand von euch einen Rat. Ich habe seit zwei Jahren zwei Katzen aus dem Tierheim. Eine ist...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Oben