Mutter egoistisch - armes Kitten

Diskutiere Mutter egoistisch - armes Kitten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss hier mal was loswerden und suche schnelle Hilfe. Die Familie meines Freundes hatte für 8 jahre eine Freigängermiez, die leider Anfang des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #1
S

Syunikiss

Punkte Reaktionen
0
Ich muss hier mal was loswerden und suche schnelle Hilfe.
Die Familie meines Freundes hatte für 8 jahre eine Freigängermiez, die leider Anfang des Jahres wegen Nierenversagen gehen musste.

Nun ist die Mutter meiens Freundes der Meinung sie braucht unbedingt ein baby Kätzchen. Ältere Freigänger aus dem Tierheim lehnt sie grundsätzlich ab, wieso auch immer.
Nun holt sie morgen ein Kitten, das schätzungsweise 7 (!) Wochen alt ist.

Die Menschen von denen das Kitten kommt haben ihre Katze nie kastrieren lassen und haben ständig Babies. Von dem Wurf wird immer nur eins behalten und verschenkt, der Rest getötet.

Alles beten und betteln hat nichts genützt, nun kommt die Kleine.

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was für den Winzling ganz besonders wichtig ist? Ich bin schon enttäuscht genug dass das wirklich so sein musste wie es jetzt ist, mit dem Vermehrer und dem Alter.

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #2
Hi,
du bist jetzt entäuscht, weil die Eltern deines Freundes sich eine kleine Katze holen wollen oder warum?? Hab das glaub ich nicht ganz verstanden. Und was genau ist mit den Leuten von denen das Kitty kommt!?
Also als Erstausstattung braucht ihr auf jeden Fall:
Futter-/Wassernapf
Katzentoilette
Schlafplatz
und evtl. einen kleinen Kratzbaum, dass sie klettern kann.

Gruß

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #3
Puh... mir fallen ja grad einige nicht ganz so nette Worte dazu ein. Naja, zu ändern ist das ganze ja nicht. Eigentlich sollten es immer 2 Kitten sein, auch wenn es später Freigänger werden, denn die Katzen sollten ja erst nach der Kastra nach draußen. Das mit den 7 Wochen ist richtig daneben: vielleicht hat diese verantwortungsvolle Frau ja das Glück, deswegen eine später verhaltengestörte und aggressive Katze zu bekommen :?. Ohne Katzenkumpel wird ihr ja erst recht sämtliches Sozialverhalten fehlen. Auch wenn es mir widerstrebt, weil das arme Mäuschen ja wohl nicht in verantwortungsvolle Hände kommt: besteht da die Möglichkeit ein zweites Kitten zu nehmen? Vielleicht würde das die Situation ein bißchen verbessern. Das wäre meiner Meinung nach das allerwichtigste für das kleine Kitten.

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #4
Leider nicht.
Schon als ich meinte die Zweitkatze zieht bei uns ein für Keks wurde mir der Vogel gezeigt, Katzen brauchen das nicht.

Ich hab alles versucht sie zu überzeugen wenigstens ein Geschwisterchen zu nehmen, ging ja nicht, alle tot. Auch ein anderes Kätzchen - Fehlanzeige. Eine Katze reicht ja.
Ich bin wirklich stinksauer auf diese dummen Vermehrer die ihre Katze leiden lassen und dann so skrupellos sind die Kinder zu töten und genauso auf meine Schwiegermama in Spe, die absolut null verantwortungsvoll gehandelt hat.

Ausrüstung ist vorhanden.
Aber leider kein Wissen. Nur weil die 1. Katze genauso gelebt hat, muss die nächste auch so leben. Mir ist das suspekt.

@Phil ja ich bin sauer auf die Mutter von meinem Freund.

Die Leute von der die Katze kommt haben eine 2 Jahre alte Katze, die schon mehrmals Kitten hatte, und die eifnach nicht kastriert wird. Zu aufwändig, zu teuer, keine Ahnung.
Von jedem Wurf Kitten behalten sie nut eins um es zu vermitteln, die anderen werden getötet.
Aber nichtmal ein Kitten aus dem Tierheim war ok. Ich kapier es nicht was die gegen unser Tierheim hat, das ist toll (wir haben unsere Hund und die Zweitkatze von da)

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #5
hi

darf ich auch kurz was fragen?

ne Freundin von mir hat am Montag ein 6 (!!!) Wochen altes Kitten bekommen. Auch von so einem Vermehrer, der alle anderen getötet hat.
Ich wollt nur fragen, ob ein kitten in dem alter schon katzenfutter frisst (ich mein ausschließlich) oder noch als zusatz milch oder so braucht?

lg andie

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #6
Na, bei solchen Fällen freut man sich immer besonders... :evil:

Soweit die Kitten fressen ist alles okay. Einfach Dosenfutter vor die Nase setzen, in dem Alter wissen die meisten Kitten schon was damit anzufangen.
Wenn das Kitten nicht so recht fressen will kann man das Futter auch pürieren und etwas besonders leckeres untermischen - Hipp Hühnchen oder ein bisschen Aufzuchtmilch.
Für den Anfang wäre es sehr gut, wenn die Kitten dasselbe Futter wie im alten Zuhause bekommen könnten. Eine zu plötzliche Futterumstellung kann nämlich zu Verdauungsproblemen führen.
Ansonsten immer frisches Wasser bereitstellen.

Nächster Punkt: Zweitkatze mit Mindestalter von 12 Wochen.
Das Kitten muss schließlich von irgendwoher das Sozialverhalten lernen. Flaschenkitten und Einzelkatzen haben sehr häufig Probleme, sie sind aggressiv, öfter unsauber (in dem Alter ist ein gelegentlich Deplaziertes Häufchen aber völlig normal!) oder weisen andere Verhaltensauffälligkeiten auf.
Bleiben solche Katzen Jahrelang alleine wird es zunehmend schwieriger, sie an einen Partner zu gewöhnen.
Hinzu kommt noch, Katzenkitten haben einen ganz anderen Tagesrhytmus als wir Menschen. Schon die ganze Nacht alleine zu sein ist schlimm und beängstigend und allzu oft bleiben Katzen ja auch unter Tags Stundenlang allein im Haus.

Zu euren Vermehrern: ANZEIGEN!!!
Das grundlose töten von gesunden Säugetieren ist gesetzlich verboten. Wendet euch bitte so schnell wie Möglich an den nächsten Tierschutzverein, normalerweise übernehmen die auch solche Fälle. Anzeigen kann man normal auch anonym. Einfach mal nachfragen und nicht wegschauen.
Ihr könnt Dutzende Kitten vor einem grausamen Tod bewahren!

LG
by blackcat

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #7
hi

@ blackcat: das kitten frisst, soviel ich weiß, nur NAFU. TROFU mag der kleine nicht. BEi meiner Freundin hat er eh gesellschaft. Sie haben ihn geholt weil vor kurzem einer ihrer beiden gestorben ist. :(
Ich weiß leider nciht ob sie ihn angezeigt hat, aber ich werd es ihr mal sagen...

@ Syunikiss: Sorry, dass ich deinen Thread dazu verwende, um meine Fragen zu stellen. Nicht bös sein, ja? :D

lg andie

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #8
Bin ich nicht. Wenn andere Leute mein dummes Schicksal teilen ist es natürlich okay solche Fragen zu stellen.
Wenn ich rausbekomme wie die Leute heißen werd ich unseren Tierschutzverein informieren, die kennen mich ja (die leiten selbst ein Tierheim hier) und wissen dass ich sowas nicht grundlos machen würde.

@blackcat in meinem Fall wird das unmöglich sein. Ich habe der Dame den thread heir gezeigt und tausende andere um ihr zu zeigen dass es falsch ist, was sie macht, aber sie hat mich aus der Wohnung geworfen und meinen Freund 8also ihren Sohn) schon dafür verantwortlich gemacht. Sie meinte, wir würden ihr nur das Glück nicht gönnen. Was soll ich tun? Ich kann ihr nicht einfach noch eine katze vor die nase setzen und sagen "Los, mach."
Ich weiß ja dass die Kleine später kastriert wird und rausdarf, wie ihre Vorgängerin, aber der Weg bis dahin wird unendlich schlimm für das Kitten denke ich.

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #9
@andie: Umso besser. Trofu ist sowieso nicht gut, es entzieht dem Körper Wasser.

@Syunikiss: Die Argumente für Zweitkatze kennt sie also? :?
Eigentlich müsste man jetzt sagen, dann lass sie es einfach ausprobieren, sie wird schon sehen was sie davon hat. Das Problem ist nur, dass das Kitten das Hauptopfer ist.
Könnt ihr sie vielleicht wenigstens dazu überreden, das Kitten erst mit 12, oder noch besser 16 Wochen zu holen?

Die Adresse von dem Vermehrer sollte dein Freund ja recht einfach auftreiben können.
Also viel Glück und Erfolg!

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #10
Das Kitten ist seit heute da, geht leider nicht mehr.
Die Vermehrer wollten so schnell es geht das Kleine loswerden. Dann kann mama Katze ja wieder raus und alles geht von vorn los.

Ja die Argumente für die Zweitkatze sind bekannt. Allein schon dadurch dass ich nun zwei Tiger habe.
Aber ich konnte nicht ausrichten. Ich fühl mich zwar mies aber ich kann letztendlich nichts dagegen machen. Mein Freund war auch dagegen und meinte ne ältere Tierheimkatze wäre gut...aber nein, musste genau diese verdammt junge arme Miez sein.

• Mutter egoistisch - armes Kitten Beitrag #11
Mensch ist das traurig und schrecklich ... :eusa_doh::022:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter egoistisch - armes Kitten

Mutter egoistisch - armes Kitten - Ähnliche Themen

Kittens ohne Mutter, was kann ich für die Kätzchen tun?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen drei kleine 6 Wochen alte Kittens zu Hause. Bevor jetzt ein großer Aufruhr dazu kommt, dass man Kittens...
Fassungslos...: Liebes Forum, wenn das hier so weiter geht, platz ich vor Wut! In Facebook gibt es seit Neuestem einen Flohmarkt für unseren Landkreis. Neben...
Wohin mit Katzenmama und 3 Kitten (8 Wochen) während Urlaub?: Hallo uns ist vor kurzem eine trächtige Kätzin zugelaufen, die vor 2 Wochen 3 gesunde Katzenbabys bei uns geworfen hat. Die Mama ist bis dahin bei...
Ältere Katze hat Angst vor junger Katze: Hallöchen, hier sind Kathi (40) und Tommi (50). Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der uns einen Rat geben könnte. Wir haben von 10 Jahren...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben