Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das?

Diskutiere Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Ich habe einen Dschunrischen Zwerghamster und möchte mir jetzt noch ein Meerschweinchen anschaffen. Möchte versuchen, es alleine zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #1
C

cocoooo

Guest
Hallo.

Ich habe einen Dschunrischen Zwerghamster und möchte mir jetzt noch ein Meerschweinchen anschaffen. Möchte versuchen, es alleine zu halten also ohne zweiten Partner.
Meine Frage: Merkt das Meerschweinchen / Zwerghamster, dass noch ein anderes Tie rim Raums ist? Der Hamster ist ja auch in der Nacht wach. Stört das das Meerschweinchen?

Lg

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #2
Warum möchtest du es denn alleine halten? Kenne mich mit Meeries nicht gut aus, aber soweit ich weiß, ist Einzelhaltung hier absolut unangebracht... :( Bitte überlege dir das noch einmal.

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #3
Das weiß ich. Aber meiner Mum würden zwei zu viel werden.
Hab gelesen, dass eines sich dann auch mehr an den Menschen rankuschelt.
Natürlich sind zwei immer besser, das steht so gut wie bei jedem Tier.
Oder geht das sofort ein? Das lebt bestimmt auch lange, ohne Partner.
Bei Katzen und sonstigen Tieren heißt es ja auch immer zwei und viele machen nur immer eins.

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #4