Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das?

Diskutiere Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey coco.....hast du dir nun gestern ein zweites Meeri geholt? Erzähl mal! Und Foootos!!!! Verstehen sie sich?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #81
Hey coco.....hast du dir nun gestern ein zweites Meeri geholt?

Erzähl mal! Und Foootos!!!!

Verstehen sie sich?

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #82
Hallo Ihr, mir stellts hier grad echt die Haare auf.
Sorry

Habe diese " Unterhaltung " im grossen und ganzen verfolgt und mir so meine Gedanken gemacht.
Je mehr man an diesen Menschen hinredet , und gute Ratschläge von wirklich erfahrenen Tierhaltern erteilt , umso mehr macht sie doch was sie von Anfang an vorhatte.
Nämlich ein Schweinchen vom Dehner zu holen und warscheinlich, falls dann noch ein zweites dazukommt, gibts entweder Streit oder Babys.
Ich lass mich überraschen.
Das sind dann genau die armen tierchen , die die Auffangstellen und Tierheime überbevölkern...

Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen , warum hier nun Ende ist, oder täusch ich mich da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #84
" Kopfschüttel "
Ich bin zwar keine Hellseherin , aber dieses Ergebnis habe ich in der ersten Seite kommen sehen.
Es tut mir sehr Leid um dieses Schweinchen, das mit sicherheit etwas besseres verdient hat , als so rumgeschubst zu werden.

Warum fällt das denn erst jetzt auf , das man kein Gras oder Heu verträgt, lebt der Hamster denn völlig steril ??

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #85
omg ich kann auch nichts anderes als kopfschütteln bei diesem fall :(
erst das ganze mit einzelhaltung und dann gekauft und gleich wieder abgeben....:075:aber leider wieder in die zoohandlung zurück .... hoffen wir das es ein schönes artgerechtes zuhause mit einem oder mehreren artgenossen bekommt...obwohl ich das eher bezweifel :087:
aber mal ganz ehrlich 18 jahre alt?? hätte cocooo eher auf höchstens 12 geschätzt ...sorry
lg
*snoopy*

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #86
Tja.........ich find die Handlungsweise einfach zum kot.......

Man könnte wirklich meinen , es ist ein Kind von 12 Jahren, aber dann hätte sie
warscheinlich beim Dehner kein Schweinchen bekommen.
Selbst manche Kinder haben mehr Verständniss dafür.

Ich bezeichne mich nicht grad als fanatisch , wenn ich versuche , meinen Tierchen ein halbwegs artgerechtes Leben mit Artgenossen zu ermöglichen und mich um die Bedürfnisse der Kleinen zu bemühen.

Wenns nach mir ginge , hätte ich warscheinlich auch noch mehr Tiere , aber ich weiss , das ich ihnen dann nicht mehr gerecht werde, darum verzichte ich lieber darauf.

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #88
ich hoffe jedenfalls das sie sich nie wieder ein meerschweinchen anschafft, denn dieses wäre echt fürs leben gestraft!! .... wie sie wohl ihren hamster hält :eusa_think: würde mich interessieren
lg
*snoopy*

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #89
ich hoffe jedenfalls das sie sich nie wieder ein meerschweinchen anschafft, denn dieses wäre echt fürs leben gestraft!! .... wie sie wohl ihren hamster hält :eusa_think: würde mich interessieren
lg
*snoopy*

Im Moment gar nicht mehr, siehe

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #90
Ich habe einen neuen ihr Lästerschwestern .. habt ihr sie eigentlich noch alle? Hab ich mein Meerschweinchen falsche gehalten? Ich hättte sogar ein zweites geholt, wenn ich Luft bekommen hätte. Kann man im vornherein net wissen, da habe ich net so allergisch reagiert.
Mein Zwerghamster hatte es bei mir wie in einem Paradies. Also ihr seid echt alle assozial.
Ich hab noch nie solche Leute wie euch getroffen. Ihr macht einen fertig, weil ich eine allergie hab? Ja lol ...
Mein Zwerghamsterkäfig is perfekt ausgestattet, mit allem was es braucht, ein Holzlaufrad, keine Hamsterwatte .. alles richtig ... doofies .. mwahaha kann man sich ja nur schlapplachen über solche Leute :D

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #91
Ich hab nie gesagt, dass es Deinem Hamster nicht gut gegangen ist bei Dir. Wollte nur die Frage beantworten.
Hast Du wieder einen Zwerghamster? Oder einen Mittelhamster?
Übrigens habe ich selber Allergien - teilweise gegen Tiere - teilweise gegen Heu/Stroh, habe aber Glück, dass sie nicht so stark ist und ich damit gut leben kann. Also würde ich gegen Allergie nie was sagen.
Beruhig Dich mal und fühl Dich nicht immer gleich von jedem angegriffen!

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #92
So wie ihr das schreibt, is es echt beledigend.. 'wie sie wohl ihren Hamster hält' Warum sollte ich meinen Hamster schlecht halten???
Schaut euch den Käfig an, was gibts zu meckern?
Ich habe wieder einen Dschungarischen Zwerghamster, 10 Wochen alt.

15f2jv8.jpg

2vltxsg.jpg

Und Spielsachen für den Auslauf:

1z6wktf.jpg

So, was is daran falsch ?

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #93
Ich hab mal ein bisschen hier gestöbert...und möchte um einen etwas freundlicheren Unterhaltungston bitten. (ich weiß, ich bin kein Mod, aber mich stört das auch)

Mhm klar, dass ist doof mit der Allergie und ich bin auch gegen Zoohandeltiere, aber coco
hats nun mal gemacht. Statt auf ihr rum zu hacken, fände ich es besser, wenn wir ihr das freundlich erklären, warum das schlecht ist, dort zu kaufen und dass man vorher einen "Test" machen sollte.
Man kann am Anfang auch nicht alles wissen. Fürs nächste mal weiß sie es.

Ich versuche nicht die Leute zu beleidigen oder sonst was, das wiederum erwarze ich auch von anderen- wenn sich jeder hier dran hält, dann wäre das Klima eindeutig besser :) Und man müsste sich nicht immer aufregen, in einem Forum, wo man nicht immer angemeckert wird, fragt man lieber nach...

Also auf den BIldern erkenne ich im Moment nicht so viel.
Ich persönlcih würde etwas mehr enstreuen, dann kann er richtig schon buddeln ;) Und ein Sandbad wäre auch klasse :) (falls du keins hast)

Lg Suru

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #94
Sandbad habe ich ( zweites Bild hinter dem laufrad ). Beim nächsten ausmissten kann ich dann noch etwas mehr einstreu rein machen.

Was ich noch sagen möchte, es tut mir leid, dass ich euch so 'aufgeregt habe'. Jeder Mensch macht Fehler und Fehler kann man auch verzeihen. Wie Suru gesgat hat, fürs nächste Mal weiß ich es und Meerschweinchen werde ich mir ja eh net mehr anschaffen.

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #95
das frischfutter ist zuviel davon bekommt er durchfall bitte nur kleine mengen füttern

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #96
Sandbad habe ich ( zweites Bild hinter dem laufrad ). Beim nächsten ausmissten kann ich dann noch etwas mehr einstreu rein machen.

Was ich noch sagen möchte, es tut mir leid, dass ich euch so 'aufgeregt habe'. Jeder Mensch macht Fehler und Fehler kann man auch verzeihen. Wie Suru gesgat hat, fürs nächste Mal weiß ich es und Meerschweinchen werde ich mir ja eh net mehr anschaffen.

Was mich eben aufgeregt hat ist, dass du dir kaum etwas von jemanden hast sagen lassen! Und das mit der Allergie ist halt ne blöde sache ;), denn es wäre besser gewesen, wenn du das Tier nicht wieder in die zoohandlung gebracht hättest....aber naja nobody is perfect ;)
der hamsterkäfig schaut gut aus :cool:
lg
*snoopy*

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #97
Jeder Mensch macht Fehler und Fehler kann man auch verzeihen. Wie Suru gesgat hat, fürs nächste Mal weiß ich es und Meerschweinchen werde ich mir ja eh net mehr anschaffen.

Ich hab ja geschrieben, dass ich den Ausgang der Geschichte direkt gut finde. Es gibt ganz viele Leute, die stellen dann einfach ihr Tier in den Schuppen, Garage oder sonstwohin, nur weit weg. Ich finde den Gang zurück zum Zooladen garnicht soooo schlimm. So hat er immerhin die Chance auf ein gutes Leben. Coco wirds vergessen, Meerschweinchen haben in der Regel kein Langzeitgedächtnis. Klar wär Notstation besser, aber nicht jeder der ein Tier im Zooladen kauft, ist ein schlechter Tierhalter. Ich habe selbst Zooladentiere und schäme mich kein bisschen dafür. Dafür nehme ich aber auch dann wieder ausgesetzte Tiere auf, für die mehrere hundert Euro TA-Kosten fällig sind.

Von daher find ich deinen Gang zum Zooladen viel besser als eine jahrelange verkehrte oder überforderter Haltung.

Deine Einsicht keine Meerschweinchen mehr zu halten (egal ob Allergie oder nicht) find ich gut. Es kann vorkommen, dass man sich in der Tierart vergreift - aber es ist wichtig das Tier nicht jahrelang dahindümpeln zu lassen.

Und diese Einsicht war bei dir da.

Das möchte ich ausdrücklich loben, auch wenn es noch besser hätte funktionieren können.

Was ich da von deinem Hamster sehe, macht einen guten Eindruck auf mich. (bin aber kein Hamster-kenner) Und man ist ja in Foren, um immer wieder was neues dazuzulernen und zu verbessern. Von daher sollte man Hinweise sowieso immer nur als Tips sehen, nicht als "Meckerei".

Find ich auch gut, dass du Bilder zeigst.

• Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? Beitrag #98
Da dieses Thema an sich beendet ist, werde ich es schließen, es führt zu nichts mehr. Über den neuen Hamster, kann man im Hamsterbereich weiterdiskutieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das?

Meerschweinchen und Zwerghamster in einem Raum. Geht das? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben