zeckenkopf drin was tun???

Diskutiere zeckenkopf drin was tun??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi. habe grade versehentlich den kopf einer zecke zwischen den schultern meines katers stecken gelassen bekomme es nicht raus habe um 16:30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #1
Rius

Rius

hi.
habe grade versehentlich den kopf einer zecke zwischen den schultern meines katers stecken gelassen bekomme es nicht raus habe um 16:30 termin mit kaninchen beim tierarzt... machen die das...? was kostet es dan?? kan ich sie auch mit irgendwas absterben lassen sder sonst was??? bitte schnell antworten !!!danke;)
p.s. will ihm am liebsten den ta stress ersparen!

• zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #2
Du hast die Zecke entfernt und der Kopf blieb stecken? Eigentlich brauchst Du gar nichts machen. Der Kopf wächst raus. Beobachte einfach die Stelle. Kannst ja heute nochmal beim TA fragen. Aber dafür brauchst Du die Katze erstmal nicht mitschleppen.

• zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #3
~gott sein dank~
hatte nämlich ma gelesen das das voll schlimm sei und so aber danke für die antwort frage dan noma mein ta;)#

mit nehme tuhe ich ihn dan nicht *glücklich sein*

• zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #4
Ist mir leider schon öfters passiert, nach einiger Zeit war der Kopf dann raus. Es entstanden auch keine Entzündungen an der Stelle oder ähnliches.

Ich hab mir jetzt den O'Toms Zeckenhaken bestellt. Gibt da Videos im Netz,die sind vielversprechend. Angeblich passiert das dann nicht mehr, dass der Kopf abreisst und die Zecke wird auch nicht gequetscht wie bei ner Zange.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Haken? Freu mich schon wie Bolle auf das Teil....seltsam....über was man sich so alles freuen kann....

• zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #5
Wir haben die Haken im Fressnapf gekauft. Ich finde sie prima. Die Zecken werden nicht gequetscht, wie mit diesen blöden Zangen manchmal. Mit der Zange rutscht man auch leichter ab.
Gut finde ich, das es die Dinger für große und kleine Zecken gibt. Diese Zeckenkarten sollen auch ganz gut sein.

@Rius, dort wo der Zeckenkopf ist, bildet sich manchmal Schorf. Wenn der abfällt, ist auch der Kopf meist mit weg.

• zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #6
Oh super, das hört sich gut an. Dann hab ich ja keinen Fehlkauf getätigt.

**noch mehr über das Ding freu*** ....dass nächste Woche per Post eintrudeln wird.

@ Simone Drehst du den Haken wie im Video gezeigt? Oder hebelst du die Zecke aus, nachdem sie im Haken drin ist?

• zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #7
hi, also ich habe so eine

die benutzen auch die tierärzte...
aber heute habe ich es dummerweiße draußen versucht per hand zu machen:eusa_doh:
man sieht ja was dabei raus kommt....mit der zeckenzange bin ich aber auch zufrieden

• zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #8
@ Simone Drehst du den Haken wie im Video gezeigt? Oder hebelst du die Zecke aus, nachdem sie im Haken drin ist?

Bis jetzt haben wir sie rausgehebelt. Klappt ganz gut.

• zeckenkopf drin was tun??? Beitrag #9
hallöchen, hab jetzt das selbe problem mit meinem hund..dann brauch ich ja nich extra ein neues thema zustarten,oder ? ich hab mir eben so ein zeckenzieher gekauft.. diese zangen finde ich nicht so toll.. aber den zieher auch nicht, ist eben (bei der 1. zecke meiner nena) gründlich in die hose gegangen und 3/4 der zecke stecken noch drin.. will auch nich weiter dran rumpuhlen.. ist das wirklich nich schlimm? hunde+katzen sind doch eigentlich dagegen geimpft im gegensatz zu menschen oder? ich denke mal man muss nur hin wenn sich was entzündet oder? wie sieht man obs sich entzündet hat? weil etwas angeschwollen ist es ja jetzt sowieso..
wäre über ne antwort froh..

edit: der hund meiner tante hatte das ganz nah am auge das der kopf noch drin steckte, hab ihr zum tierarzt geraten, aber nena hat das am bein, das sollte ja nich sooo schlimm sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zeckenkopf drin was tun???

zeckenkopf drin was tun??? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Zeckenkopf steckt noch drin: Sogar 2 Stück!! Ein Zeckenkopf ist aufm Kopf von Debby und einer direkt überm Auge. Die Stelle aufm Kopf sieht ein bisschen verletzt aus, leider...
Oben