Diskutiere Mäusenest - Nesteingang im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo
Bevorzugen Mäuse an Ihrem Schlafhäuschen einen kleinen Eingang oder eher einen großen. An Ihrem "alten" Häuschen
hatten sie ein Loch mit 5...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mäusenest - Nesteingang Beitrag #1
Hallo
Bevorzugen Mäuse an Ihrem Schlafhäuschen einen kleinen Eingang oder eher einen großen. An Ihrem "alten" Häuschen
hatten sie ein Loch mit 5 cm Durchmesser welches sie auch benutzen. Nach einem Umbau haben sie jetzt ein etwas
größeres Häuschen mit einem relativ großen Eingang (BxH 7x5 cm). Nun haben sie aber Ihr Nest einfach hinter die Treppe
gebaut. Müssten sie sich erst an das neue Häuschen gewöhnen oder liegts an der Eingangsgröße?
-
-
Mäusenest - Nesteingang Beitrag #2
Mäuse suchen sich ihre Schlafumgebung immer selber aus. Manchmal hast du Pech und sie mögen es nicht. Leg ihnen doch mal alte Streu in das Haus. Ich bau ja immer Häuser aus Toilettenpapier. Manchmal finden sie sie toll und manchmal eben nicht. Ist unterschiedlich. Wichtig ist, dass du ihnen genug Material zur Verfügung stellst, damit sie sich das auspolstern können. Ich reiss mir immer Toilettenpapier in Massen vor. Dann kannst du bei Bedarf nachreichen.
-
-
Mäusenest - Nesteingang Beitrag #3
Meiner Erfahrung nach, mögen Mäuse kleine Eingänge am liebsten, da sie sich dort geschützt fühlen und weniger licht reinkommt... Wenn zu wenig nistmaterial drin ist kann es auch passieren das sie das Häuschen nicht nutzten...
lg
-
-
Mäusenest - Nesteingang Beitrag #4
meine mäuschen habn erst in einer kokosnuss gewohnt.. und dann hab ich den ein kleines häuschen gekauft..
die sind sofort umgezogen und habn das ganze nistmaterial rübergeschleppt..

..war recht interessant.. jetz dient die kokosnuss iwie als vorratskammer.. jedenfalls schleppt michelle dorft imma das ganze futter rein!^^
-
-
Mäusenest - Nesteingang Beitrag #5
Meine Mäuse haben gar kein Haus...
Sie haben ihr Nest an so eine Röhre von ihrer Burg gebaut. Die Röhre ist nicht sehr groß....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mäusenest - Nesteingang