Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leinenzwang-ja oder nein?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich halts größtenteils wie du, Sunshine, aber auch auf Wald und Feld sollte man das nicht erlauben. Was, wenn der Hund eine Wildschweinrotte mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leinenzwang-ja oder nein?! Beitrag #21
S
Syunikiss
Ich halts größtenteils wie du, Sunshine, aber auch auf Wald und Feld sollte man das nicht erlauben. Was, wenn der Hund eine Wildschweinrotte mit Jungtieren trifft? Oder ein Rehkitz stört?
Nein, da sollte es lieber eingezäunte (große natürlich) Flächen geben wo der Hund, wenn er mal rumdaddelt, keine Wildtiere stören kann. Das ist doch auch für ihn selbst gefährlich.
Unsere läuf immer an der Schleppleine und nur auf dem Hundeplatz und im Garten wird getobt, und es funktioniert.
Ich denke man sieht das ganze auch anders, wenn man denn eigenen Garten hat, wo der Hund toben kann. Unser Garten ist z.B. so klein, dass Max da nicht laufen kann. Wir müssen also immer woanders hin, damit er toben kann - und das ist bei uns dann halt der Wald.
Leinenzwang-ja oder nein?! Beitrag #23
Verena87
Gesperrt
Ein generellen Leinenzwang finde ich auch nicht gut! Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Leute ihre Tiere einschätzen können und diese hören. Hier laufen viele Hunde frei. Die hören alle sehr gut. Laufen neben dem Fahrrad her etc. Ich fühle mich dadurch nicht gestört. Ich finde es schön, wenn Mensch und Tier so im "Einklang" leben! Jeder wie er mag und es auch beherrchen kann!
Leinenzwang-ja oder nein?! Beitrag #24
hadschihalef
Bei uns herrscht Leinenzwang (auch wenn das Wort unschön ist) innerhalb der Gemeinde in allen bebauten Gebieten (also zwischen Häusern - klar).
Das heißt, in Wald und Feld können Hunde außerhalb der Brut- und Setzzeit frei laufen, sie müssen sich aber im Zugriffsbereich des Halters befinden.
Mit dem Leinengebot für die bebauten Bereiche kann ich leben, denn ich respektiere es, wenn sich jemand durch frei laufende Hunde belästigt oder geängstigt fühlt. Zwar kann ich mich auf Jackie fast immer verlassen, aber das weiß mein Gegenüber ja nicht.
Da ich keinen Garten habe, sind wir auf das Laufen im freien Feld und auf den Nachbarwiesen angewiesen, so dass ich Jackie auch während der Brut- und Setzzeit laufen lasse (sie stöbert nicht und bleibt mit mir auf dem Weg, wenn ich das wünsche). Hierbei hoffe ich auf wohlmeinende Förster, die dies erkennen und ein Auge zu drücken.
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Nachbarshund(jagdhund) tötet Katze in unserem Haus: Hallo meine lieben,
am Dienstag ereignete sich für mich ein ziemlich trauriges Ereigniss.
Mein Vater und ich sind auf dem Weg zum einkaufen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔
Es geht...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo,
eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...