Hilfe!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :?::?::?::?: Hallo alle zusammen!!!! Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute ein kleines Katerchen adoptiert :D Nun kommt das eigenliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!!!! Beitrag #1
J

JellyCat

:?::?::?::?:
Hallo alle zusammen!!!!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute ein kleines Katerchen adoptiert :D
Nun kommt das eigenliche Problem an der Sache ,ich habe auch einen 2 jahre jungen Kater (kastriert)als er das kätzchen sah hat er ziemlich eifersüchtig reagiert (was wahrscheinlich normal ist ) er fauchte und grummelte ziemlich aggresiv ,nun habe ich Angst das er es angehen und verletzten könnte
Was soll ich machen?
Wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen ?
Klappt sowas überhaupt?:?:

• Hilfe!!!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!!!! Beitrag #2
hallo, und herzlich willkommen im forum :D

wie alt ist dein neuzugang denn?

das fauchen, kratzen, jagen usw. ist völlig normal. da ist jetzt ein kleiner mann in dem revier von deinem kater und das muss jetzt erstmal verteidigt werden.
solange kein blut fließt, heißt es abwarten und tee trinken.
viel kann man da nicht machen. zeig deinem großen kater nur das er noch deine nummer 1 ist, er bekommt als erstes futter, streicheleinheiten usw.

• Hilfe!!!!!! Beitrag #3
Huhu,

es ist normal das Katzen erst so miteinander umgehen.
Verletzten werden sie sich (normalerweise) nicht.Am besten machst du nichts und lässt die beiden Kater mal machen ;)
Wie alt ist der Kater denn?

Lg
Katrin

Edit:Da war Jenka schneller als ich^^

• Hilfe!!!!!! Beitrag #4
Hallöchen und willkommen im Forum.
Erst mal wäre es total gut, wenn du dich beruhigst ;). Solange er nur faucht und grummelt ist alles in bester Ordnung, wirklich. Am besten du läßt sie beiden in Ruhe und tust so, als wäre alles total normal und die Welt völlig in Ordnung. Koch dir einen Tee und setz dich gemütlich mit einem Buch in die Ecke. Bei Vergesellschaftungen ist es meist die ersten paar Tage unruhig; fauchen, knurren, murren usw. gehört dazu. Solange kein Blut fließt, NIEMALS dazwischen gehen, auch nicht, wenn sie mal kurz rangeln. Die zwei müssen das unter sich ausmachen. Es hört sich viel schlimmer an und sieht auch viel schlimmer aus, als es eigentlich ist.
Wie alt ist denn der kleine Neuzugang?

• Hilfe!!!!!! Beitrag #5
Vielen Dank erstmal für die schnellen Nachrichten!!!!!
Also der kleine dürfte jetzt 10 wochen alt sein ,habe ihn direkt von der Besitzerin der Mutter
Er ist sehr verspielt und neugierig ansonsten schläft er noch viel
Da er in dem großen gar keine Gefahr sieht will er immer auf ihn zu gehen ,der große ergreift dann die Flucht und faucht eben
Die wurmkur habe ich direkt heute angefangen (bei beiden)
Doch der Große frisst halt alles Futter weg ,habe das Gefühl er hatt etwas Futterneid;)
Naja ,ich hoffe das die sich irgendwann akzeptieren

• Hilfe!!!!!! Beitrag #6
Off-Topic
Mit 10 Wochen ist er eigentlich noch 2 Wochen zu jung ;). Aber er hat ja große Gesellschaft bei dir, damit geht das dann schon okay denke ich.

Da dein Kater erst 2 ist, wird das wahrscheinlich recht zügig gehen. In einer Woche ist der gröbste Ärger schon vergessen, ganz bestimmt!

• Hilfe!!!!!! Beitrag #7
Naja ,ich hoffe das die sich irgendwann akzeptieren[/SIZE][/B]
das werden sie, ganz bestimmt. bei jüngeren tieren klappt das oft sehr gut.

Off-Topic
die schrift kannst du ruhig kleiner machen, ist etwas anstrengend zu lesen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!!!

Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben