Kitten dort holen oder nicht?

Diskutiere Kitten dort holen oder nicht? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine Freundin möchte sich zwei Kitten holen. Auf einen Zeitungsinserat hin, haben wir uns heute welche angeschaut. Mein Bruder (der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #1
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Freundin möchte sich zwei Kitten holen. Auf einen Zeitungsinserat hin, haben wir uns heute welche angeschaut. Mein Bruder (der neben der Schule bei einer TÄ arbeitet) rät aber ab, aus folgenden Gründen (siehe unten) Könnt ihr mir sagen ob er Recht hat oder ob er einfach nur übertreibt? Weder meine Freundin und ich kennen uns mit so was aus. Mein Bruder und mein Dad waren übrigens mit dabei beim anschauen.

Gründe warum wir sie nicht nehmen sollten:

- Die Kitten sind erst 9 Wochen alt-- Benjamin meint mind, bis Ende der 12 Woche warten.

- Ihm hat die Umgebung nicht gefallen, 7 Katzen auf einen Haufen und er ist felsenfest überzeugt 2 von denen waren eindeutig schwanger und die Tiere werden als Gebärmaschinen missbraucht.

- Der Vorgarten des Hauses war ihm zu vermüllt und er konnte nirgends sehen ob die Tiere Freigänger sind oder nicht. Das Haus hat nach Tierkot und Urin gerochen.

- Mein Dad , meine Freundin und ich hätten am liebsten gleich zwei mitgenommen schon aus Mitleid, aber mein Bruder hat mal Nachgefragt zwecks Stammbaum und Schutzgebühr. Immerhin wollte sie pro Tier 100 € haben. Nichts von denen konnte vorgezeigt werden. Braucht man sowas den?

Meine Freundin möchte trotz allen zwei Kitten von dort , weil sie ihr Leid tun. Mein Bruder hat der TÄ für die er Arbeitet bescheid gegeben und die hat wieder rum das Amt und Polizei eingeschaltet (und das an einen Samstag, wußte garnicht das, das geht) und nun soll dort nach den Rechten geschaut werden. Er meint wenn sie so unseriös sind wie er glaubt, kann sie wohl in ca. 4 -5 Wochen die Kitten in einen Tierheim abholen, weil sie beschlag nahmt wurden.

Was meint ihr dazu? Überzogen? Ich muss dazu sagen ich kenne mich mit Tieren Null aus.

Benjamin wartet jetzt auf den Anruf von der TÄ was nun ist mit den Tieren, sie ist dabei wenn Polizei und Amt bei denen hingehen und sich alles anschauen.

Kann man eigentlich, einfach so Tiere beschlagnahmen?

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #2
Hey
Hab Ich das Richtig verstanden das über Die Verhältnisse schon bei der TÄ angesprochen wurde und die Polizei bzw Ordnungamt soch da nun anschauen geht?
Wenn ja sit das schonmal super,den wie du es beschriebst sind es nur Vermehrer.
Und wenn die schon 100Euro verlangen wegen Stammbaum sollen se den bitte auch vorweisen.
Aber ja das stimmt Katzenbabys sollten bis zur 12 Woche bei den Eltern bleiben.
Ich würde wahrscheinlich auch aus Mitleid ein Tier nehmen aber das problem ist wenn die immer welche finden die ,die Katzen nehmen werden die immer weiter Vermehren.(Wenn Polizei usw nix gegen die macht)
mfg

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #3
hallo, ja Tiere können einfach beschlagnahmt werden, wenn sie nicht gut gehalten werden. Habe ich schon mehrmals im Tierheim mitbekommen. Die Kitten sollten wenn möglich wirklich bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben.
Also ich würde da kein Tier holen. Auch wenn einem die Kitten leid tun, so wie du schreibst sind es ja wirklich vermehrer und meist ist es so für jedes gekaufte Tier, werden zwei "nachprudiziert".
Warum fahrt ihr nicht mal in ein Tierheim? Da warten viele Tiere auf ein neues Zuhause, auch viele Kitten.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #4
ganz ehrlich, ich rate auch davon ab. das klingt alles sehr unseriös
auch wenn die tiere einem leid tun, aber unterstützen braucht man solch vermehrer nicht. und das sind sie wenn ich mir das so durchlese.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #5
Ich bin auch gerade auf Kitten Suche, aber dort würde ich mir garantiert keine holen.
So wie du das schilderst hört sich das wirklich nach Vermehrern an und ich glaub nicht das dein Bruder da übertreibt.

Ich glaube schon das die Polizei die Tiere beschlagnahmen darf sollten sie nicht artgerecht gehalten werden.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #6
Naja meine Freundin fand das so toll mit Stammbaum und so weiter. Sie liest grad mit, und inzwischen ist sie selber unsicher.

Schöne Grüße soll ich euch mal Unbekannterweiße bestellen.

Die TÄ ist immer sehr schnell, wenn ihr jemand konkrett sagt, dort und dort stimmt was mit den Tieren nicht. Sie hat schon mal jemanden 50 Vogelspinnen abgenommen --> siehe Beitrag dazu, Posting von meinen Bruder Benjamin Alexander:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Koersche!

Ja als wir dort wieder raus sind und im Auto saßen hat mein Bruder gleich bei der TÄ auf Privat angerufen (er arbeitet ja bei ihr das ist ein toller Vorteil) und sie hat sofort alles in die Wege geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #7
ich persönlich find Stammbaum sowas von unnötig wenn man nicht züchten will.
Das wäre für mich kein Grund eine Katze zu nehmen.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #8
ich würde es machen....naya ich meine wo sollen die Kitten denn hin??
da bleiben? und dann selber "gebärmaschinen" werden??
Es geht ja nicht um unterstütung wenn eh schon der polizei bescheid gegeben haben dann dauert es eh net lang bis sie von da weg sind,....halt nur die 100 euro und dann auch kein stammbaum......unglaublich sone leute ....
menschen wie diese sollten keine tiere halten dürfen .....

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #9
Katzen wollte sie ja schon immer. Sie fand es eben halt einfach nur toll.

Aber inzwischen hat sie ja auch ihre Meinung geändert und meint auch das, das nicht wichtig ist.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #10
Naja ein Stambaum ist ja eigentlich nicht wichtig und wenn sie ihn nicht zeigen will, glaube ich nicht das sie wirklich einen hat. Fahrt doch mal ins Tierheim, da warten so viele Katzen und auch Kitten auf ein schönes zuhause.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #11
Naja ein Stambaum ist ja eigentlich nicht wichtig und wenn sie ihn nicht zeigen will, glaube ich nicht das sie wirklich einen hat. Fahrt doch mal ins Tierheim, da warten so viele Katzen und auch Kitten auf ein schönes zuhause.

Hallo!

Meine Freundin hat eben gefragt ob wir nicht Morgen zum TH fahren wollen? Warum nicht, schaden kann es nicht. Erstmal nur schauen.

Aber ich bin gespannt was nun bei dieser uminösen Züchterin rauskommt.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #12
Hey
ich finde auch nicht das ein Stambaum wichtig ist,meine beiden haben beide keinen und sind beide super Tiere und kern gesund^^
Aber ich denke ma wenn die das Geld verlangen weil die nen Stammbaum haben würd ich den sehn wollen.
Super das es dann flott geht.
Wenn die Tiere beschlagnahmt werden,vllt könnt ihr dann ja fragen wohin die kommen und dann dort eine von denen aussuchen ;)

Oh Ist doch super vom Tierheim eine zu holn ;)
Meine GIna ist vom Tierheim,Sie istnicht Ängstlich,ist Verschmust und gut Menschen bezogen ;)

mfg

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #13
Oh Ist doch super vom Tierheim eine zu holn ;)
Meine GIna ist vom Tierheim,Sie istnicht Ängstlich,ist Verschmust und gut Menschen bezogen ;)

mfg

Mein Bruder hat seine 12 Jahre alte Hündin auch aus den TH, nach vielen Schwierigkeiten und Unfällen hat sie sich endlich eingelebt und versteckt sich nicht mehr unter den Sofa.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #14
Es gibt sehr schöe Tiere in Tierheimen auch wenn man manchmal nochwas Arbeit ins Tier stecken muss,aber Ich finde das ist es Wert.Ich merk es ja an meiner Maus.
Ich wünsche euch für Morgen Viel Glück ;)
Vielleicht findet Ihr da ja nun eine ;)
mfg

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #15
Es gibt sehr schöe Tiere in Tierheimen auch wenn man manchmal nochwas Arbeit ins Tier stecken muss,aber Ich finde das ist es Wert.Ich merk es ja an meiner Maus.
Ich wünsche euch für Morgen Viel Glück ;)
Vielleicht findet Ihr da ja nun eine ;)
mfg

Dankeschön!

Akina und ich wünschen euch einen schönen Abend!

Wir melden uns dann um zu berichten was nun aus der Züchterin wird und was im Th rauskommt. Wir freuen uns schon richtig auf Morgen inzwischen.

Wir wünschen allen Zwei und Vierbeinern eine Gute Nacht.

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #16
Hallo,

ich stimm da Koersche voll und ganz zu. In den TH findet man meist noch die liebsten Tiere, und vor allem die, die sich am meisten ein schönes Zuhause verdient haben. Ich habe meine Süsse auch von da, und kann nur von Glück reden, dass ich sie habe, auch wenn es am Anfang vllt ein wenig Arbeit gekostet hat. Ich wünsche euch alles Gute für morgen;)

lg

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #17
  • Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #18
@ Playkitten: doch, es IST aber Unterstützung wenn man von dort Katzen nimmt. Die Mitleidsmasche funktioniert bei anderen sicher auch... und wenn sie für jedes "Mitleidskätzchen" 100 EUR kassieren ... nu ja. Und selbst wenn diese Katzen jetzt beschlagnahmt werden (was ich hoffe aber nicht ganz glaube), wie lang dauert es wohl, bis sie sich die nächsten potenten Tiere angeschafft haben?

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #19
Ich frage mich gerade, von welchem "Stammbaum" hier immer die Rede ist:eusa_think:
Es handelt sich doch garantiert nicht um Rassetiere, oder? Und normale"Feld-und Wiesenkatzen" haben halt keinen Stammbaum.

Ein seriöser Züchter von Rassekatzen, würde aber jedenfalls kein Kitten unter 12 Wochen abgeben. Und für 100 Euro schonmal gar nicht..
Und die weiteren beschriebenen Zustände bei diesem Vermehrer sind ja unglaublich.:evil:
Hoffentlich kann das Ordnungsamt da was ausrichten.

Benedikt, ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Glück morgen im Tierheim!
Da findet Ihr bestimmt Eure "Traumkatzen";)

• Kitten dort holen oder nicht? Beitrag #20
Ich frage mich gerade, von welchem "Stammbaum" hier immer die Rede ist:eusa_think:
Es handelt sich doch garantiert nicht um Rassetiere, oder? Und normale"Feld-und Wiesenkatzen" haben halt keinen Stammbaum.

Ein seriöser Züchter von Rassekatzen, würde aber jedenfalls kein Kitten unter 12 Wochen abgeben.

Es wurde inseriert mit "Stammbaum" Naja meine Freundin und ich sind ja ahnungslos gewesen. Jetzt sind wir klüger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten dort holen oder nicht?

Kitten dort holen oder nicht? - Ähnliche Themen

Kitten humpelt plötzlich: Hallo zusammen 👋🏻 meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei Mädels) aus einem Tierschutzverein...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...

Neueste Beiträge

Oben