Einzelkatze vergesellschaften?

Diskutiere Einzelkatze vergesellschaften? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr, ich ziehe am WE in meine erste eigene Wohung! Sie hat 45 qm und ich bekomme eine Katze von einer Freundin. Die ist 1,5 jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatze vergesellschaften? Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
ich ziehe am WE in meine erste eigene Wohung!
Sie hat 45 qm und ich bekomme eine Katze von einer Freundin.
Die ist 1,5 jahre alt, weiblich und leider nicht sterilisiert.
Sie war auch noch nie beim Tierarzt. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter alleine und ist auch eine reine Wohnungskatze.
Sie wird auch eine Wohnungskatze bleiben, da ich aber berufstätig bin, möchte ich in den nächsten zwei Monaten eine zweite dazuholen.
Problem ist, wie bekomme ich die beiden aneinander gewöhnt und was muss ich beachten,denn sie wird meine wohung dann ja als ihr Revier ansehen oder?
Und zu was für einer Zweitkatze ratet ihr mir?? Würde gerne eine aus dem Tierheim holen und am liebsten eine kater vielleicht?
Was muss ich sonst noch beachten? werde auf jeden fall ersteinmal mit ihr zum Tierarzt und sie auch sterilisieren lassen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben

vielen dank schonmal

gruß katja

• Einzelkatze vergesellschaften? Beitrag #2
Bitte laß sie kastrieren, nicht steriliesieren. Und das am besten, bevor die Zweitkatze kommt, die natürlich auch kastriert sein sollte. Und am taktisch günstigsten wär's halt, wenn Du beide gleichzeitig in die neue Wohnung bringen würdest (eben was das "Revierdenken" angeht).

Zu Katze oder Kater und wie alt usw. werden Dir sicher die anderen helfen können :)

• Einzelkatze vergesellschaften? Beitrag #3
Hallo,
wie Audrey schon geschrieben hat, bitte lasse sie kastrieren und nciht sterilisieren, und das bevor die andere hinzu kommt, und sie sich ein wenig erholt hat. Ich bin auch der meinung das du beide gleichzeitig ins neue heim holen könntes.
Du sagst, sie war noch nie beim Tierarzt???
Dann wird sie wohl auch gar nicht geimpft sein???
Falls nicht, musst du sie noch Impfen lassen gegen Seuche und schnupfen!!
So lange könnte sie doch noch bei deiner Freundin bleiben oder???
Und wenn du dir dann eine zweite katze holst, lässt du sie beide gleichzeitig in die Wohung einziehen!
LG AGA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatze vergesellschaften?

Einzelkatze vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer evtl. "unsozialisierten" Katze: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Einzelkatze (Freigang) und habe hier im Forum ziemlich schnell gelernt, dass Katzen eigentlich keine...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...
einen neuen kumpel oder nicht?: hallo zusammen,..... ich bräuchte einmal euren rat,.... im september musste ich leider jerry, einen meiner beiden kater mit 10 jahren wegen...
schwieriger Tierheimkater vergesellschaften?: Hallo, ich würde hier gerne mal mein Herz ausschütten, und vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tip für mich? Ich entschuldige mich schon...
Oben