Was soll ich füttern?

Diskutiere Was soll ich füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen! :D also, ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht und zwar einige Themen gefunden in denn es darum ging welches Futter man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich füttern? Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen! :D

also, ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht und zwar einige Themen gefunden in denn es darum ging welches Futter man füttern soll usw., aber irgendwie war nicht das richtige für mich dabei. :eusa_think:

Also wie einige hier wissen habe ich einen momentan 10 Monate alten Maine Coon Kater und eine Heilige Birma Katze die einen Monat jünger ist.
Beide sind natürlich reine Wohnungskatzen und sie sind sehr aktiv, also wirklich wild und dauernd am sich gegenseitig jagen und spielen.
Noch dazu sind beide sehr empfindlich was die Umstellung auf ein anderes Futter betrifft, vorallem mein Maine Coon Kater hat einen empfindlichen Magen. :|

Ich füttere gerade Miamor Kitten als Nassfutter und als Trockenfutter Royal Canin Kitten.
Vor Miamor habe ich das Nassfutter von Shah gefüttert, doch nach ein paar Wochen mochten meine zwei Süßen das irgendwie nicht mehr. Miamor dagegen geht weg wie nichts. ;)
Bin darauf gekommen weil die Züchterin von meinem Birmchen das ab und zu gefüttert hat.

Jetzt habe ich schon oft gehört, dass Royal Canin nichts ist und für das was es ist vieeel zu teuer.

Gibt es denn etwas in der Preisklasse was dafür aber auch hochwertig und passend für meine Zwei ist??
Ich bin mir auch nicht sicher ob Miamor als Nassfutter die richtige Wahl ist???

Ich möchte nur das Beste für meine zwei Stubentiger, aber bei dieser Flut von Futtermarken weiss man gar nicht was gut und was schlecht ist.

Vllt könnt ihr mir ja helfen!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Was soll ich füttern? Beitrag #2
Hallo Goldchen,

also Miamor ist nicht verkehrt, das paßt schon. Mußt aber nicht unbedingt das für Kitten nehmen, das normale kannste genau so verfüttern! Ansonsten rate ich dazu, ein paar Sorten abzuwechseln, da nicht jede Sorte alles abdeckt. Also Miamor, Grau, Schmusy, Auenland, Porta21... oder doch mal wieder Shah probieren.

Und was das Trockenfutter angeht gibt's eigentlich nur 2 gute Sorten: Orijen und Acana. Sind beide sehr teuer, beinhalten aber kein Getreide, ist also nicht GANZ so ungesund wie sonstiges Trockenfutter.

• Was soll ich füttern? Beitrag #3
danke für deine Antwort, aber soll ich wirklich mal wieder Shah oder etwas anderes füttern wenn meine Katzen darauf so empfindlich mit extremen Durchfall reagieren??
da hilft es auch nichts wenn ich es mit Miamor vermische, das hatte ich schon, da bekommen sie trotzdem Durchfall. :(

Schmusy hab ich auch schon überlegt, weil das steht in unserem Fressnapf neben Miamor und da hab ich auch mal draufgeschaut und fands gar nicht so schlecht.
Vllt nehm ich einfach mal ein oder zwei Päckchen mit und probiers mal aus.

Shah nochmals zu probieren ist auch ne gute Idee. Immerhin habe ich noch an die 30 Dosen zu Hause rumstehen. :)

Danke für den Tipp mit Orijen und Acana!
Acana wäre nicht schlecht, denn ich habe mir einen Golden Retriever Welpen gekauft, der bekommt Hundefutter von Acana bei der Züchterin zu fressen und ich möchte dabei auch bleiben.
Also könnte ich dann wenn der Kleine bei mir einzieht beides immer zusammen bestellen.:D
Soo teuer finde ich das auch nicht... hauptsache meinen zwei Lieblingen gehts gut!

• Was soll ich füttern? Beitrag #4
Hallo :)

Also mein Tipp bei jeder Fütterungsfrage ist immer BARFEN... das ist die gesündeste und artgerechteste Methode seine Tiere zu ernähren. Es ist weder teuerer (oft sogar günstiger) noch aufwendiger als Dosenfutter. Hat man sich einmal belesen, ist es ganz einfach und man will nie mehr etwas anderes.

ist eine sehr interessante I-net Seite, die du dir vllt mal ansehen solltest. Da sind auch Futtersorten aufgelistet die dem Fett-, Protein- und Kohlehydratgehalt, der Maus (nat. Futter) am nächsten kommen.

Liebe Grüße. Lari

• Was soll ich füttern? Beitrag #5
Also mein Tipp bei jeder Fütterungsfrage ist immer BARFEN... das ist die gesündeste und artgerechteste Methode seine Tiere zu ernähren.
Empfehle ich auch immer mit
ABER: es ist nur gesund, wenn man sich vorher eingehend mit der Materie auseinander gesetzt hat und genau weiß welche Mineralstoffe, Vitamine, Spurenenlemente etc. die Katze benötig und warum und was wo drin ist.
Ein paar Grundkenntnisse in der Anatomie der Verdauungsorgane und des Verdauungsvorganges der Katze sind auch zu empfehlen.
Dann jedoch ist barfen uneingeschrenkt auf Platz eins der Fütterungsmethoden.

Miamor ist aber ok vom Futter her, gibts hier auch mit, und ich achte schon sehr darauf, dass meine zwei Tiger gesund fressen.
Ich schließe mich aber audrey an, es wäre gut, wenn man ein paar Marken abwechseln würde, da jedes Futter anders zusammengestellt ist vom Nährstoffhaushalt her.
Und das perfekte Futter gibts leider nciht.
Sogar beim barfen ist es nie perfekt und Abwechslung ist wichtig.

Wenn sie bei Umstellungen sehr sensibel reagieren versuch doch mal ihnen Heilmoor in der Zeit mit unters Futter zu mischen, z.B. von Sanofor.
Bekommste eig. in jedem guten Fachgeschäft oder im Internet, z.B. bei .
Da bestelle ich auch zu 95% unser Futter.
Alles was sie an Katzenfutter anbietet ist sehr empfehlenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich füttern?

Was soll ich füttern? - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Neues Katerchen will nicht fressen: Hallo ihr Lieben! 😘 Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein.. Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Füttern wir unsere Katzen gut?: Hallo liebe Foris! Wir haben ja zwei junge Kater, die ausschließlich mit Nassfutter ernährt werden. Wir füttern -Animonda Carny -Bozita -Catz...
Oben