Katze auf dem Balkon!

Diskutiere Katze auf dem Balkon! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich sag nur: Aussichtsplattform! Mein Balkon hat dicke Platten, sehr eng aneinander gesetzt, sie konnten also bis dahin nur durch die Ritzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze auf dem Balkon! Beitrag #21
Ich sag nur: Aussichtsplattform! Mein Balkon hat dicke Platten, sehr eng aneinander gesetzt, sie konnten also bis dahin nur durch die Ritzen schielen - und dann hat mein Papi 2 einhängbare Plattformen gebastelt. Ich wurde sogar schon von Nachbarn angesprochen, wie witzig sie es finden, daß da immer einer Katze "wache schiebt" - schau:

1024_3461356262313739.jpg

• Katze auf dem Balkon! Beitrag #22
Da er ja eig. eine Hauskatze ist, dachte ich wir dürfen ihm kein Gras geben.

Das Problem bei Katzengras ist nur, dass bei ihm immer das Katzengras im Hals stecken bleibt und er sich IMMER erbricht!

Ja, aber das ist doch der Sinn von Katzengras...:?

Mit dem Gras "kotzen" (entschuldigung für den Ausdruck) die Miezen doch Haare aus, die sich sonst im Magen und Darm zusammenballen würden...

Ich habe hier jedenfalls ständig Katzengras stehen. Meine erbrechen sich auch jedesmal nach dem Genuss, aber das ist ja auch gut so und genau der erwünschte Effekt...

Alternativ kann man natürlich Malzpaste geben, dann gehen die Haare "nach hinten" los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze auf dem Balkon! Beitrag #23
Hallo ,

wir haben einen Hochsitz aus Holz (inspiration vom Jägerhochsitz ) gebaut . Terassenplatten aus Holz bilden zwei in unterschiedlicher Höhe angebrachte Liegeflächen . Diese haben wir mit Kunstrasen bestückt . ;)
Die oberste Liegefläche ist etwas schmaler da sie ja von der ersten Plattform auf die nächste springen können .

Viele Katzen mögen auch einen Duftgarten aus Lavendel und Katzenminze ( im Topf ) . Meine beiden Tiger waren allerdings davon dauerhigh !:mrgreen: :eusa_doh:Deshalb haben wir die Katzenminze wieder entfernt .:uups:

• Katze auf dem Balkon! Beitrag #24
Viele Katzen mögen auch einen Duftgarten aus Lavendel und Katzenminze ( im Topf ) . Meine beiden Tiger waren allerdings davon dauerhigh !:mrgreen: :eusa_doh:Deshalb haben wir die Katzenminze wieder entfernt .:uups:

:082::082:

Manche Katzen reagieren wohl sehr stark auf "Drogen" aller Art...

Ich besuche ja regelmässig irgendwelche Metal-Konzerte..und da wird gekifft ohne Ende (ich nicht, wohlgemerkt!)
Aber allein dieser Geruch von "Gras" lässt meine Katzen anscheinend ausrasten..
Immer wenn ich nach so einem Konzert nach Hause komme, schnuppern alle an meinen Klamotten, um dann durchzudrehen:shock:
Sie vollführen die tollsten Bocksprünge, legen Blitzstarts hin und kugeln wie verrückt auf dem Boden herum...:eusa_doh:

• Katze auf dem Balkon! Beitrag #25
Aber allein dieser Geruch von "Gras" lässt meine Katzen anscheinend ausrasten.. Immer wenn ich nach so einem Konzert nach Hause komme, schnuppern alle an meinen Klamotten, um dann durchzudrehen:shock: Sie vollführen die tollsten Bocksprünge, legen Blitzstarts hin und kugeln wie verrückt auf dem Boden herum...:eusa_doh:

Das haben meine damals auch gemacht, wenn wir auf irgendwelchen Partys waren, wurde dort auch "gekifft" (ich aber nicht, NIEMALS)
Als ich denn nach Hause kam, waren meine auch immer High, und so wie du schon sagst, haben alle randaliert, bis sie müde waren und schlafend umgekippt sind... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze auf dem Balkon!

Katze auf dem Balkon! - Ähnliche Themen

Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Katzen auf den Balkon: Hallo an alle. Ich brauche mal eure Hilfe. Nun steht der Frühling ja vor der Tür bzw. ist schon da und wir möchten den Balkon für die Katzen...
Frage zu Bijous und Rosalis Balkon und Kratzbaum: Huhu meine lieben, Nachdem ich mich vor einiger Zeit mal informiert hatte, wie ich meinen Balkon am besten sichere, hat es sich tatsächlich als...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben