Was mach ich mit den Beutetieren?

Diskutiere Was mach ich mit den Beutetieren? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also gestern abend, da hab ich noch auf Mietzie gewartet, sie bleibt immer bis 24 Uhr draussen. Und als ob ich es geahnt hätte....sie steht vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #1
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Also gestern abend, da hab ich noch auf Mietzie gewartet, sie bleibt immer bis 24 Uhr draussen.

Und als ob ich es geahnt hätte....sie steht vor der Terassentür, ich seh immer gut ihren weissen Sabberlatz.... und packt was in meinen Schuh (!!!).

Ich öffne die Tür...Mietzie geht rein ....sagt noch rrrrrrr zu mir. Ich schaue in den Schuh und da sitzt ein winzig kleiner Spatz drin. :?

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich weiss nicht, was ich mit den Tieren machen soll. Es war ja nicht das erste mal. Sie sind ja in den allermeisten Fällen garnicht tot. Der Spatz gestern sah relativ gut aus, nur eben sehr klein. In meiner Not hab ich ihn dann in Büsche gesetzt unter hohen Bäumen, ich weiss ja auch nicht wo Mietzie ihn geholt hat. Entweder die Eltern hören ihn oder nicht.

Nun müsste es ja hier noch mehr Freigänger geben und mich interessiert, was ihr mit den noch lebenden Tieren macht.

Für Mietzie ist es damit erledigt, das Tier hier abzulegen. Und ich steh dann da. :?

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #2
Als ich noch ein Kind war hatten wir einen Freigänger der uns ab und an gerne "Geschenke" mitbrachte.

Spatzen, Drosseln und Mäuse trug er immer auf´s Treppenpodest um es unserem anderen Kater (Persermix der nicht raus ging) zu zeigen. Die waren in der Regel aber schon tod.

Einmal aber lag auf unserer Fußmatte ein kleiner Hase, sicher erst wenige Wochen alt und der lebte noch.

Ich hob ihn auf und unser Kater stolzierte maunzend um mich herum als ich den Hasen nach draussen trug. Der Kater ließ mich nicht aus den Augen und folgte mir auf Schritt und Tritt.

Mir fiel nichts besseres ein als den Hasen unter einem Balkon zu bringen wo unser Kater öfter seine Beute versteckte. Der Kater verfolgte alles und stolzierte danach wieder mit mir nach Hause.

Nach 2 oder 3 Tagen sah ich noch einmal unter diesen Balkon und ausser dem Schwänzchen war nichts mehr zu sehen. Ich denke das unser Kater, vielleicht auch andere Katzen aus der Umgebung (zu meiner Kinderzeit waren Freigänger noch massenhaft unterwegs) das Tierchen aufgefressen haben. Oder ein Fuchs hat es sich geholt.

Ich hätte den Spatz sicher auch in irgendein Gebüsch gesetzt.

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #3
ui, erst Maus schon lange aufgefressen und Pussy miaut zum Stolz und schon seit letzter Woche wieder andere Beute: Mauereidechse, armer ist schon tot gespielt. Ich habe mit Küchentuch einfach entfernt, Schwanzsatz auch getrennt am Boden, habe gar nicht gemerkt, später entdeckte ich wieder, Pussy spielte dieser Stück. *lol*
auch schon sauber weg gemacht. Sie miaut auch wieder Stolz.

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #4
naja, kommt drauf an was es ist.
von meinem freund die 3 freigänger katzen bringen regelmäßig mäuse,vögel,maulwürfe,mühlmäuse und Maulwurfsgrillen mit.

Ich habe zb letztens einen noch lebenden vogel aus dem maul retten können.der kleine spatz war etwas erschrocken,hab ihn etwas wasser eingeflösst und hab ihn nach einer zeit wieder raus in den garten unter einen busch gesetzt.
wäre sie aber verletzt gewesen hätte ich sie natürlicherweise mitgenomen und behandeln lassen. gibt tolle vereine die oft wildtiere aufnehmen und pflegen.

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #5
Mein Kater bringt das meiste Viehzeug zum Glück schon tot an was ich aber hasse wie die Pest ist wenn er z.B ne maus mitbringt um sie dann durch die Wohnung zu schussern über die Terasse zu jagen oder sonstige Scherze. Er könnte das Tier (meist Mäuse) ganz schnell umbringen aber NEIN da bin ich schon manchmal dazwischengegangen (vor allem wenn er des Zeugs mit in die Wohnräume bringt und hab der Katze die Beute einfach weggenommen.
So einen Scheiß machen nur domestiziere verwöhnte nicht hungernde "Hauskatzen" keine Straßenkatze oder Wildkatze spielt mit ihrem Essen wär ja viel zu gefährlich das es abhaut und die Katze immer noch Hunger hat.....
Ach da fällt mir ein einen Babyspatz hat er mal gebracht ich weiß ich ob er ein Nest ausgeräumt hat oder ob er rausgefallen war, naja ich hab versucht ihn aufzuziehen ist mir aber leider eingegangen

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #6
naja es kommt immer drauf an, wie sehr verletzt...wir haben, als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab, eben noch die sindy gehabt und die hat auch immerwieder vögel und mäuse und so mitgebracht...
ganz stolz immer..und mir taten die armen dinger so leid, hät am liebsten gesagt "böse katze" aba die denken ja, dass sie uns damit stolz machen...naja jedenfalls haben wir die toten logischerweise entsorgt und die lebenden quasi kategoriert^^
die, die halt n kratzer oda so davon getragen haben haben wir selbst verarztet...bisher hats immer funktioniert und dann eben wieder ausgesetzt...und bei denen mit stärkeren verletzungen wars hald blöd, weil wir nur einen tierarzt dort am "land" hatten und der hatte irgendwie nur dann offen wenn er lust hatte (-->selten)...und diese notstellen gabs auch ned...und naja. dann hat mein papa sie eingeschläfert...also die die wirklich dringend nen arzt gebraucht hätten hald...

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #7
ich habe dreimal gerettet: erst lebiges Mauereidechse ohne Schwanz, armer! Später hat vorletzten Samstag schon einen quiecken Ton, was ist? Eine lebige Erdmaus (braune Fell), ich habe schnell gerettet, dass Pussy erneut gespielt hat, echt schlimm aussieht... verletzten Erdmaus überlebt noch eines Tag, hab sofort rausgeholt und im anderen Seite draussen zurück gebracht, es sieht unmöglich aus: kaum Hinterbeine bewegen, aber schlägt wild das Atem... dann ging ich zurück noch einmal nachschauen, es war schon verschwunden. Gut...arme Überlebenchance... wahrscheinlich schon ersten Tag verstorben. Schade, habe erste Mal gestreichelt, als kleine hat gefiepst, so laut vor Schmerzen. *traurig* habe sofort "Spooky" genannt. *g*
Und dann kam seit Sonntag wieder los... argh: mauereidesche, gut bestanden, keine verletzung, habe sofort Schwanz geschnappt und auf meine Hände gut verstecken, als Pussy so sauer war!!! Sie ist immer noch sauer auf mich... leider muss ich retten!
Eidesche ist wie eine Art von Schlangen, igghttt habe es gerührt... bäh, pfui!!!
Klar, habe beiden Rettung nach meine Hände sofort waschen, sicherheit wegen Gesundheit.

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #8
Also wenn das Tier nur noch leidet und die Katze es halbtot liegen lässt erlöst mein Vater es, aber ddíe meißten kommen gsd tot an. Ein halbtotes Tier einfach in den Busch nebenan zu setzen finde ich nicht gut, dann besser erlösen uund ihm leid ersparen wenn es nicht mehr zu retten ist.

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #9
Puh, da bin ich dann doch froh, das meine Wohnungskatzen sind. Die fangen hier nur Fliegen.
Ich würde jedesmal tausend Tode sterben, wenn die mir noch lebende bzw. halbtote Tiere anbringen würden. Ich müsste dann jedesmal zum TA, denn selber "erlösen" könnte ich kein Tier.

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #10
Ich auch nicht, aber mein Vater ist ja Landwirt und muss it sowas zurecht kommen, manch größere Portion Beteubungsmittel oder sowas dann sind sie erlöst.

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #11
hii

meine beiden Kater bringen mir eigentlich nie was nach hause. Die fangen meist nur irgendwelche Insekten oder so, die sie entweder draußen liegen lassen, oder gleich fressen. Mein kater (der leider nciht mehr lebt) hat öfter mal was mitgebracht. Mal eine hälfte von einem Regenwurm, mal war die ganze Küche voller Federn und daneben lagen zwei Mini-Vogel-Beinchen und einmal lag sogar ein Vogelkopf da *graus*

lg andie

PS: Katzen sind wirklcih seehr brutale Jäger. Die spielen oft mit ihrer Beute. Mein Kater hat letztens einen Grashüpfer eine halbe Stunde lang gequält und jeden angeknurrt,der ihm zu nah kam, bis er ihn dann einfach halbtot liegen gelassen hat. Dann ist der andere gekommen und hat ihn gefressen. :eusa_doh:

EDIT: ich musste gott sei dank noch kein Tier selbst erlösen

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #12
So einen Scheiß machen nur domestiziere verwöhnte nicht hungernde "Hauskatzen" keine Straßenkatze oder Wildkatze spielt mit ihrem Essen wär ja viel zu gefährlich das es abhaut und die Katze immer noch Hunger hat.....

Jede Katze spielt mit ihrer Beute, auch Wildkatzen!;)

Unsere Katzen bringen uns Gott sei Dank nur tote Ratten und Mäuse. Aber meine Mutti hat wohl letztens erst einen verletzten Vogel von ihren Katern als Geschenk bekommen. Sie hat ihn mit rein genommen und versucht ihn aufzupäppeln, aber er ist am nächsten Tag gestorben.:(
Ich würde auch versuchen die Tiere zu retten und wieder aufzupäppeln. Einfach so in ein Gebüsch setzen bringt ja nichts. Schließlich rennen draußen genug Wildtiere rum, die sich darüber freuen würde.

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #13
hii

meine haben zwar, wie gesagt, noch nie was lebendes gebracht (außer Grashüpfer oder so) aber dafür hat mir meine Nachbarin mal einen Vogel gebracht. Irgendwie war ich da voll überfordet, war ja gar net drauf vorbereitet. Das arme Tier war noch ganz nackt und hatte ne Bisswunde (gott sei dank aber ziemlich klein). Wir sind dann ins TH gefahren und haben ihn abgegeben.

lg andie

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #14
schon wieder meine jagt fast immer, lol...
heute vormittag entdecken wir einen blutiges Gedärme den Rest am Esstisch, oh Gott!! Meine Mutter hat nicht gemerkt, selbst hat sie Tisch sauber machen.
Vermutlich ist wiede eine Maus...

• Was mach ich mit den Beutetieren? Beitrag #15
Also die tiere die meine Katzen nach hause bringen Und sie Ferletzt sind oder noch jung sind dann pepele ich sie wieder auf. Find ich am Besten! Lg Maketa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was mach ich mit den Beutetieren?

Was mach ich mit den Beutetieren? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
(Amseljungtier) So ein Streß am frühen Abend....: ...wegen so einem kleinem Tier.... Auf dem Weg nach Hause von der Arbeit (mit Fahrad) sah ich auf der Straße ein Amseljunges. Die Straße ist gut...
ich brauche Trost: :022:Hallo liebe Tier und Hundefreunde, ich bin neu und froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich muß meine Trauer einfach loswerden an einer...

Neueste Beiträge

Oben