Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie?

Diskutiere Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar wurde bei meinem 16jährigen Neufundländer-Mix-Rüden heute die Diagnose Polyneuropathie gestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? Beitrag #1
N

nashira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar wurde bei meinem 16jährigen Neufundländer-Mix-Rüden heute die Diagnose Polyneuropathie gestellt. Die Tierärztin hat mir Futterproben von Royal Canin Mobility Special mitgegeben, welches gut bei Polyneuropathie helfen soll. Allerdings bin ich von Royal Canin nicht so sonderlich begeistert. Meine Frage ist nun: Gibt es auch noch anderes Trockenfutter, das ich bei dieser Erkrankung füttern kann? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

LG

• Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? Beitrag #2
Was ist diese Therapie? Was soll das bewirken? Ist jetzt nicht das ich davon nicht überzeugt bin aber ich weis nicht was das ist!:)

Lg Melina Danach helfe ich gern!

• Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? Beitrag #3
Hallo Nashira,

herzlich Willkommen bei uns.
Wie äußert sich die Polyneuropathie denn bei Deinem Rüden?
Also welcher Bereich der Nerven ist betroffen?
Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du von Royal Canin als solches nicht so überzeugt, was hast Du denn bis jetzt gefüttert?

Fragen über Fragen..aber wir finden sicherlich was :)

Grüße
Elstertier

• Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? Beitrag #4
Was ist diese Therapie? Was soll das bewirken? Ist jetzt nicht das ich davon nicht überzeugt bin aber ich weis nicht was das ist!:)

Lg Melina Danach helfe ich gern!

Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch....aber was meinst Du damit genau? Was für Medikamente er gerade bekommt oder wie? :eusa_eh:

@Elstertier: Erst mal Danke für die freundliche Begrüßung! Also von der Polyneuropathie ist nur die Hinterhand betroffen, d.h. er läuft manchmal sehr schlecht, stolpert über seine eigenen Beine, braucht länger zum Aufstehen und kann im Allgemeinen nicht mehr so, wie er gerne möchte, obwohl er voller Lebensfreude steckt.

Nein, vom Royal Canin halte ich nicht viel! Es ist zum einen ***teuer und zum anderen meines Erachtens nach nicht qualitativ hochwertig! Zuviel Getreide und auch die Inhaltsstoffe sind nicht so der Hit....
In den vergangenen 13 Jahren habe wir schon ne Menge verschiedener Futtersorten gefüttert. Angefangen von Bosch über Frolic und Josera bis hin zu Bestes Futter Senior. Das Problem ist, daß der Herr ein recht mäkeliger Fresser ist..... :x

• Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? Beitrag #5
Also Frolic würde ich nicht probieren, sehr schlechtes Futter. Ich würde bei Bestes Futter bleiben. Aber, auch von Hill´s gibt es super Futter für kranke Hunde. Am ehersten aber würde ich dir zu barfen raten.

• Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? Beitrag #6
Danke für eure Antworten! Inzwischen hat sich die Sache aber erledigt. Ihm ging es rapide schlechter und heute morgen habe ich ihn dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen...... :022::089:

• Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? Beitrag #7
Danke für eure Antworten! Inzwischen hat sich die Sache aber erledigt. Ihm ging es rapide schlechter und heute morgen habe ich ihn dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen...... :022::089:

Das ist aber traurig.:(
Wünsche deinem Kleinen alles Gute auf seiner Reise.

• Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? Beitrag #8
Vielen Dank....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie?

Welches Trockenfutter bei Polyneuropathie? - Ähnliche Themen

Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Katze leckt sich kahl - offene / gereizte Haut: Hallo liebe Tierforum-Mitglieder. Nach etlichen Tierarzt-Besuchen und unmengen an Geldern wende ich mich nun an euch, bevor ich mich wieder zum...
Oben