Blut / aber diesmal nicht von der Blase

Diskutiere Blut / aber diesmal nicht von der Blase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Weibchen hat schon wieder Blut im Urin.Sie wurde geröngt aber die Blase und die Nieren sind ok.Nach 14 Tagen Antibiotika war der Urin...
  • Blut / aber diesmal nicht von der Blase Beitrag #1
M

marion1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Weibchen hat schon wieder Blut im Urin.Sie wurde geröngt aber die Blase und die Nieren sind ok.Nach 14 Tagen Antibiotika war der Urin Blutfrei aber schon 2 Tage später war wieder Blut da. Und das jetzt wieder Zeitweise. Kann die Blutung evt von der Gebärmutter kommen.?

Wer hat sein Nini operrieren lassen? Würde es auch gerne Stereliesieren lassen? Aber zur Zeit geht das nicht weil das Nini ja gerade erst zu kräften kommt nach der Lungenentzündung . Sie frisst noch gerne ,spielt und ist gut drauf.Nur eben das Blut was manchmal im Urin ist.Leoni ist jetzt 4 Jahre und ich las im Internet das es ab 4 Jahren sehr oft vorkommt das die Gebärmutter erkrankt.
Sie hat vor 4 Wochen ein Nest gebaut das ich nach 2 Wochen wegmachte und gestern baute sie ein neues.Evt. passt das dazu.

• Blut / aber diesmal nicht von der Blase Beitrag #2
Natürlich kann es von der Gebärmutter kommen, oder auch von den Eierstöcken, das müsste dann mal geklärt werden und wenn da nur eine Entzündung ist kann man das mit Antibiotika behandeln, ist da mehr wäre eine Kastration sinnvoll.

• Blut / aber diesmal nicht von der Blase Beitrag #3
Gibt es nicht die regelblutung auch bei Kaninchen?
oder bilde ich mir das nur ein? :eek:

• Blut / aber diesmal nicht von der Blase Beitrag #4
Nein, das bildest du dir nur ein *g*
Oder siehst du deine 4 Damen regelmäßig bluten?
Also bei Kaninchen gibt es so was nicht und wenn sie bluten würden, stimmt auf alle Fälle was nicht.

• Blut / aber diesmal nicht von der Blase Beitrag #5
Hallo

Ja, ich werde das auf jedenfall abklären lassen.ich denke eine Entzündung ist das nicht weil sie ja schon Antibiotika für die Blase/ Niere bekam ,14 Tage lang Beytrill. 2 Tage danach entdeckte ich schon wieder Blut im Stroh.Wenig ,aber immerhin.

Ich habe nur große Angst vor einer OP,denn Leoni regt sich jedesmal so sehr auf das der TA oft mit der Untersuchung aufhören muß,sie ist oft kurz vorm Herzstillstand.

Thema:

Blut / aber diesmal nicht von der Blase

Blut / aber diesmal nicht von der Blase - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Kater hat Oxalat-kristalle und Steine. Was tun?: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute wieder mit einem Problem an euch. Vorgeschichte: Mein Kater, Luki 2 Jahre, begann vor wenigen Wochen Blut...
Oben