Katze uriniert - HILFE -

Diskutiere Katze uriniert - HILFE - im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle! Wir haben ein grosses Problem. Eine unserer zwei Katzen ist plötzlich unsauber! Sie ist ca. 2 Jahre alt, sonst immer sehr sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze uriniert - HILFE - Beitrag #1
S

Sid

Guest
Hallo an alle!

Wir haben ein grosses Problem. Eine unserer zwei Katzen ist plötzlich unsauber! Sie ist ca. 2 Jahre alt, sonst immer sehr sauber gewesen und hat stets ihr Katzenklo benutzt. Vor ungefähr 5 Wochen fing sie dann an, an zwei Stellen in der Wohnung hinzupischen. Die bevorzugte Stelle haben wir mit Plastikfolie abgedeckt und Futter hingestellt, was sie aber gar nicht gestört hat. Am nächsten Tag waren wir mit ihr bei der Tierarztin, die eine Blasenentzündung festgestellt hat. 5 Tage hat sie Schmerzmittel bekommen und 10 Tage Antibiotika. Nach bereits 2 Tagen ging sie wieder wie immer auf ihr Klo. Nachdem die Blasenentzündung ausgeheilt war fing sie wieder an überall hinzumachen. Nun aber an mehreren Stellen und nicht wie vorher ein paar Tröpfchen, sondern regelrechte Seen. Und dies immer so, dass sie sicher sein kann, dass wir es sehen - also direkt vor unseren Augen. Sind wir nicht da, macht sie es nicht. Wir zerbrechen uns den Kopf, was sie wohl hat oder uns damit sagen will. In unserer Wohnung ist nichts verändert, was ihr eventuell Angst machen könnte und auch sonst ist alles wie immer.

:cry: Weiß jemand einen Rat? Über jeden Tip sind wir dankbar! :cry:

Viele Grüsse
Astrid + Thorsten :cry:

• Katze uriniert - HILFE - Beitrag #2
Hallo!!!

Bei unserer Katze war das auch so(ich weiss net ob es das gleiche wie bei eurer ist); wir haben 2katzis. Es ging alles gut bis einmal die 1.katze eine blasenverkühlung hatte, und die 2.katze der anderen den weg zum klo versperrt hat!!!die 1.katze hat dann vor unseren augen ü-b-e-r-a-l-l- hingepinkelt... wir haben das 2. katzenklo dann einfach weggestelltund das problem war gelöst!! hoffe konnte helfen!!

• Katze uriniert - HILFE - Beitrag #3
Hallöchen!

Danke für die Antwort. Ein zweites Katzenklo haben wir gar nicht. Wir haben auch zwei Katzen (1 Kater + 1 Katze) und die beiden haben sich das eine Klo von Anfang an ohne Probleme geteilt. Der Kater war zuerst da und ist ´n ganz Netter ;) . Vielleicht sollten wir es aber mal mit einem zweiten probieren. Vor kurzem hat er der Katze (wahrscheinlich ausversehen) auch den Weg versperrt, allerdings aus dem Klo raus. Ob´s daran liegen kann?
Das Kätzchen hat wohl auch schon so einiges hinter sich. Ich habe sie von einer Bekannten bekommen. Sie war (ist) ein Findelkind - die Katze mein ich -. Damals war sie ca. ein halbes Jahr alt, total abgemagert und zerrupft. Irgendjemand hatte sie wohl auch ziemlich mißhandelt, sämtliche Barthaare und die über den Augen waren ganz kurz geschnitten. Eigentlich schon gar nicht mehr vorhanden - muss man sich mal vorstellen ... !!! Sie war auch ziemlich ängstlich und scheu. Das hat sich aber schnell gegeben und eigentlich war bis vor kurzem alles in Ordnung. Vielleicht liegt es ja auch daran, ich weiss es nicht. Wundert mich nur, dass die letzten 1 1/2 Jahre alles O.K. war.
Ich probier erstmal ein zweites Katzenklo, ein offenes, dann kann sie ja aussuchen was ihr besser gefällt.

1.ooo Dank nochmal + viele Grüsse
Astrid + Thorsten

• Katze uriniert - HILFE - Beitrag #4
ja, kauf einfach ein zweites Katzenklo und dein Problem wird sich lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze uriniert - HILFE -

Katze uriniert - HILFE - - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...

Neueste Beiträge

Oben