brauche dringend Tips für Baby

Diskutiere brauche dringend Tips für Baby im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo also bevor ihr mich steinigt es ging nicht anders....:( unser kleiner Kater ist jetzt schon bei uns und zwar ganze 8 Wochen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche dringend Tips für Baby Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
hallo

also bevor ihr mich steinigt es ging nicht anders....:(
unser kleiner Kater ist jetzt schon bei uns und zwar ganze 8 Wochen zu Früh:eusa_eh:

aua nicht steinigen ich erkläre es euch ja schon...:eusa_doh:
Also zum einen Sind zwei der vier Babys gestorben gleich am anfang...
desweiteren hat die Mama die zwei verblieben schon vor ner Woche(da waren sie 3 wochen alt) Verhaun und verbissen..sie war einfach überfordert..zumindest hatte man den anschein nach dem Tod der andren beiden...
die besitzerin hat die beiden, das Mädel(was nur die hälfte hat von unserem) und unser katerchen gepeppelt...nun Passierte aber auf dem Hof ein Unglück zwischen den Hunden so das einer so extrem verletzt wurde das er quasi intensivpflege braucht. (er musste an 12 verschiedenen stellen genäht werden)
Die besitzerin ist/ war extrem überfordert war... zum einen halt die zwei Babys und dann noch der halb Tote hund plus die vermittlung des andren Hundes in Gute Hände und selbst hat sie ja noch familie etc..

jedenfalls da die sozialiesierung durch unsere Katzen gewährleistet ist hab ich kurzerhand unser Flaschen katerchen mitgenommen das die besitzerin ein problem weniger hat..

ich war auch beim Tierarzt mit dem kleinen er frisst gut schon Futter und auch trinken Tut er wasser und katzenmilch...
der tierarzt ist zufrieden mit ihm erklärte mir noch das wir vorsichtig sein sollten wege unserer hunde und zwei katzen zwecks verletzungen weil ja alle groß sind und er so mini...
nun zu der Frage brauch ich noch etwas???

so er hat jetzt ein Freigehege was oben zu ist im wohnzimmer wo er reingeht zum schlafen und wenn wir mal nicht da sind...oder ich auf toilete gehe
dort hat er sein katzenklo was er zumindest zu 75% auch nutzt
futterschale mit nassfutter napf mit katzen milch
spielzeug für katzen sisalrolle kissen und minikörbchen...

milch bekommt er extra noch über fläschchen...
verdauung funktioniert...also gesundheitlich ist zumindest alles ok ....
fällt euch noch was ein???
vergess ich irgendwas???meine beiden waren damals zwischen 11 und 12 wochen alt und nicht 4!!!:shock:
ich möchte keine Vorwürfe weil ich denke das erklärt sich hier von selbst...ich möchte ratschläge ok??
achso meine großen Katzen fauchen noch extrem rum was aber ok ist das wird schon nur mein Hund mein alter herr hat wieder extreme Papagefühle so das ich da aufpassen muss das er es nicht klaut und in sein Körbchen schleppt....

wenn euch was einfällt dann immer her auser Vorwürfe...:eusa_think:

LG Chrissi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

keiner der mir noch tips geben kann oder will??:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat dein keiner noch nee idee wie ich dem kleinen einen guten start geben kann???ich hab einfach das gefühl mehr machen zu müssen....:(

lg Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend Tips für Baby Beitrag #2
hallo chrissi,
nein du machst nichts falsch das ist schon richtig wie du das machst, doch gebe ihn nur katzenmilch und keine normale milch da die nicht gut für katzen ist und gewöhne ihn nach ner zeit an wasser da katzenmilch auf dauer zu teuer wird ;)
ich hoffe das ich dir helfen konnte

LG Aiakos

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #3
ja hab katzenmilch gekauft ....ist das eigentlich egal was für welche???ich mein da gibt es ja von zig marken???

lg Chrissi

ps: danke das du mir geantwortet hast

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #4
Ja das ist egal hauptsache es schmekt ihr und es ist nicht zu teuer:D
aber besser ist wenn man sie nach ner zeit wirklich an wasser gewöhnt wegen dem geld halt..

ps: kein ding mach ich gern;)

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #5
geh doch mal zum ta oder rufe dort an

die wissen am besten bescheid was gut ist

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #6
Hallo ChrissisZoo,

sprechen wir hier von Katzenmilch oder von Katzenaufzuchtmilch?
In dem alter würde ich die Katzenaufzuchtsmilch definitiv vorziehen.
Ansonsten hast Du was die "Erziehung" angeht ein schönes Stückchen Arbeit vor Dir.
Oft lässt man den Flaschenkindern nämlich Dinge durchgehen die eine Katzenmama nie dulden würde und bekommt daher später eine rechte "Rüpelkatz".
Also musst Du von anfang an konsequent sein auch wenn es zu Beginn noch niedlich ist wenn er in die Hand beisst.
Normalerweise würden Mutter und Wurfgeschwister dem Zwerg die Grenzen aufzeigen, jetzt musst Du ran.

Was mir noch ein bisserl Sorgen macht ist die Geschichte mit Krankheiten.
Er kommt von einem Bauernhof oder?
Da er ja logischerweise noch nicht geimpft ist ist das immer so ein bisschen ein Risiko ihn so klein in ein anderes Umfeld und mit Fremden Katzen Kontakt bringen.
Das Immunsystem ist ja noch nicht allzu fit.

Sind Deine Miezen denn geimmpft?

Grüße
Elstertier

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #7
Hallo Chrissi,

sorry, hab deinen Eintrag erst jetzt gelesen... :) Klasse, dass du den kleinen aufgenommen hast.. ;)
Ich hab nun nicht genau verstanden wo der kleine nun schlft... o_O Oder war dass doch die Kleine.. xD ^^

Was du noch machen kannst, ist eine Wärmeflasche zu nehmen, die in ein Handtuch Wickeln und sie ins Schlafversteck des Kleinen zu legen.. So spürt es so ein wenig Wärme und denkt es sei vllt. doch bei Mama.. :roll:

Ähm, ich würde denn lieber eine Aufzuchtsmilch nehmen und die dann durch dass Fläschhen füttern... :)

Aber die Profis können dir da bestimmt weiter helfen :)

LG Olga

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #8
Oder war dass doch die Kleine.. xD ^^ Was du noch machen kannst, ist eine Wärmeflasche zu nehmen, die in ein Handtuch Wickeln und sie ins Schlafversteck des Kleinen zu legen.. So spürt es so ein wenig Wärme und denkt es sei vllt. doch bei Mama.. :roll:

Öhm hab noch kirschkernkissen das von meiner Tochter??ich mag die flaschen nicht zwecks wasser usw...geht das auch?

Hallo ChrissisZoo, sprechen wir hier von Katzenmilch oder von Katzenaufzuchtmilch? In dem alter würde ich die Katzenaufzuchtsmilch definitiv vorziehen.

Katzenmilch da er Katzenaufzuchtsmilch konsequent verweigert..der Tierarzt hat es auch versucht und nöö hat nicht Funktioniert sollte deswegen weiter mit katzenmilch aufziehen....aber ich biete ihm das aber zuerst an wenn er riesen knast hat vielleicht trinkt er es ja noch...probieren tut er es ja und spuckt es dann aus..:eusa_doh:

Ansonsten hast Du was die "Erziehung" angeht ein schönes Stückchen Arbeit vor Dir. Oft lässt man den Flaschenkindern nämlich Dinge durchgehen die eine Katzenmama nie dulden würde und bekommt daher später eine rechte "Rüpelkatz". Also musst Du von anfang an konsequent sein auch wenn es zu Beginn noch niedlich ist wenn er in die Hand beisst. Normalerweise würden Mutter und Wurfgeschwister dem Zwerg die Grenzen aufzeigen, jetzt musst Du ran.

hm ich hoffe das meine beiden dann ein wenig unterstützen wenn sie zutrauen haben die lassen sich nämlich nicht so schnell was vormachen :eusa_think:
aber noch traue ich mich nicht sie zusammen zu lassen das heist so auf der couch liegt er auch neben meinen Hunden aber nur wenn ich unmittelbar daneben sitze...hmm ab welchen alter kann ich versuchen sie zusammenzuführen???hmm weis grad nicht wie ich es ausdrücken soll:shock:

Was mir noch ein bisserl Sorgen macht ist die Geschichte mit Krankheiten. Er kommt von einem Bauernhof oder? Da er ja logischerweise noch nicht geimpft ist ist das immer so ein bisschen ein Risiko ihn so klein in ein anderes Umfeld und mit Fremden Katzen Kontakt bringen. Das Immunsystem ist ja noch nicht allzu fit. Sind Deine Miezen denn geimmpft? Grüße Elstertier

Ja meine beiden haben alle Impfungen auch mein kleiner Hund der große der sich um ihn Kümmert nicht da er eppileptische Anfälle bekommen hat durch die impfungen und wir irgendwann aufgegeben haben...aber er wird soweiso regelmäßig untersucht...

ja er kommt von einem Hof...
zumindest hat er heute schon mal so wie alle nee dosis Flohschutz bekommen :eusa_doh: und seine Wurmkur hat er auch un bekommt morgen und übermorgen noch das Zeug...meine Katzen sind aber reine Wohnungskatzen kommen maximal auf den balkon mit Netz....weil 4te etage...also schleppen auch keine Mäuse usw rein...

phu ich hoffe ich hab alles beantwortet..hmm was mach ich eigentlich wenn er an meinen fingern lutscht und dann rein beist????

lg

Ps katzenmilch gibt es via napf und fläschchen und er ist in einem geschlossenen kleintiergehege(1,29mx1,00mx0,50m)) wenn wir nicht da sind (kind muss ja auch zur schule*grins*)zum schutz vor den hunden und andren katzen halt...

achso und ich vergaß hrr ich mal wieder tztz

er bekommt noch 4 mal täglich augentropfen weil die so verklebt sind bei ihm...
aber der doc sagt bei den kleinen passiert das schon mal und es ist nicht ansteckend für die andren

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche dringend Tips für Baby Beitrag #9
Katzenmilch da er Katzenaufzuchtsmilch konsequent verweigert..der Tierarzt hat es auch versucht und nöö hat nicht Funktioniert sollte deswegen weiter mit katzenmilch aufziehen....aber ich biete ihm das aber zuerst an wenn er riesen knast hat vielleicht trinkt er es ja noch...probieren tut er es ja und spuckt es dann aus..:eusa_doh:
Welche Aufzuchtmilch verwendest du denn?
Vielleicht ist sie zu dick oder zu dünn angerührt. Evtl. kannst du versuchen, die Aufzuchtmilch mit der Katzenmilch zu mischen.
Hab ich richtig verstanden, dass der Kleine 4 Wochen alt ist, oder? Dann kannst du auch schon anfangen, ihm feste Nahrung anzubieten. Auch ein Schnipsel Rohfleisch ist in dem Alter schon interessant.

hm ich hoffe das meine beiden dann ein wenig unterstützen wenn sie zutrauen haben die lassen sich nämlich nicht so schnell was vormachen :eusa_think:
aber noch traue ich mich nicht sie zusammen zu lassen das heist so auf der couch liegt er auch neben meinen Hunden aber nur wenn ich unmittelbar daneben sitze...hmm ab welchen alter kann ich versuchen sie zusammenzuführen???hmm weis grad nicht wie ich es ausdrücken soll:shock:
Meine Kitten hab ich mit den Großen etwa mit 9 Wochen zusammen gelassen. Dabei hat sich Hector sehr liebevoll und vorsichtig um die Kleinen gekümmert.

ja er kommt von einem Hof...
zumindest hat er heute schon mal so wie alle nee dosis Flohschutz bekommen :eusa_doh: und seine Wurmkur hat er auch un bekommt morgen und übermorgen noch das Zeug...meine Katzen sind aber reine Wohnungskatzen kommen maximal auf den balkon mit Netz....weil 4te etage...also schleppen auch keine Mäuse usw rein...
Meinst du mit Zeug jetzt die Wurmkur, die evtl. über 3 Tage gegeben werden muss oder noch irgendwas anderes? :eusa_think:

phu ich hoffe ich hab alles beantwortet..hmm was mach ich eigentlich wenn er an meinen fingern lutscht und dann rein beist????
Aua sagen und Finger wegnehmen. Er muss lernen, wie fest er zubeißen darf/kann ohne dass es dir weh tut.

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #10
hmm wie die aufzuchtsmilh heist weis ich nicht hab sie von der besitzerin nen teil abbekommen
hmm werd ich mal probieren :eusa_doh:wieso bin ich nicht drauf gekommen das zeug zu mischen...
ja der kleine ist 4 wochen alt und fressen tut er schon nassfutter...hab zwar momentan welpen nassfutter naja hab heute aber hier gelesen das man auch normales katzen nassfutter geben kann :eusa_think:allerdings hmm muss ich mal schaun weil meine beiden großen haben stückchen weis nicht ob der kleine das schon kann???

ok dann bleibt er auch sicherheitshalber wenn er ohne 100% aufsicht ist im gehege bis er 9 wochen alt ist...

ja und die wurmkur muss er noch zwei mal bekommen und die augentropfen 4 mal pro tag....

hmm der kleine frisst katzenstreu :eusa_think::shock::eusa_doh:das ist doch auch nicht normal oder???
hat aber nen vollen weichen gefüllten Bauch....hatte grad wieder ne halbe flasche und NaFu

hmm und er schläft in manchmal in seinem katzenklo??dabei hat er nen liegekissen nen minikörbchen schön gepolstert ...ist es ihm vielleicht zu warm???und wenn wieso schläft er auf dem klumpstreu und nicht vor dem Klo???wo lenolium ist???

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #11
hmm wie die aufzuchtsmilh heist weis ich nicht hab sie von der besitzerin nen teil abbekommen
hmm werd ich mal probieren :eusa_doh:wieso bin ich nicht drauf gekommen das zeug zu mischen...
ja der kleine ist 4 wochen alt und fressen tut er schon nassfutter...hab zwar momentan welpen nassfutter naja hab heute aber hier gelesen das man auch normales katzen nassfutter geben kann :eusa_think:allerdings hmm muss ich mal schaun weil meine beiden großen haben stückchen weis nicht ob der kleine das schon kann???

Das Welpennassfutter kannst du nun auch noch zu Ende geben. Wenn das leer ist das Erwachsenenfutter einfach ein wenig zerdrücken dann passt das schon;)

hmm der kleine frisst katzenstreu :eusa_think::shock::eusa_doh:das ist doch auch nicht normal oder???

Das mit dem Katzenstreu ist fast schon normal in dem Alter. Versuche das aber zu verhindern denn Klumpstreu im Magen ist nicht gut. Vielleicht für den Übergang auf normales Hygienestreu (kein Klump oder Silikatstreu) benutzen.

hat aber nen vollen weichen gefüllten Bauch....hatte grad wieder ne halbe flasche und NaFu

Vorsicht, nicht überfüttern. Das macht arges Bauchweh! Lieber kleinere Mahlzeiten anbieten. In dem Alter habe ich meinen neben dem säugen der Mama bis zu 6 Mal Miniportiönchen angeboten.

hmm und er schläft in manchmal in seinem katzenklo??dabei hat er nen liegekissen nen minikörbchen schön gepolstert ...ist es ihm vielleicht zu warm???und wenn wieso schläft er auf dem klumpstreu und nicht vor dem Klo???wo lenolium ist???

Kitten legen sich da schlafen wo sie müde werden auch wenn das im Katzenklo ist:mrgreen:
Wenn du ihn mal ganz genau beobachtest kannst du sehen das er mit Sicherheit von einer Sekunde auf die andere einschläft;)

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #12
Meine haben auch schon gelegentlich im Katzenklo gepennt...hab' sie dann immer möglichst sanft umquartiert...und an Katzenstreu hab' ich sie auch schon knabbern sehen...ganz vereinzelt..ist nur Forscherdrang, glaub' ich.

Unsere hatte schon nach einigen wenigen Tagen Hundekontakt, das Problem ist nur, dass der Hund vor ihnen Angst hat, weil er von der Mutter immer Prügel bezieht...

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #13

Vergiss nicht, dem Zwerg nach den Mahlzeiten das Bäuchlein zu massieren, das regt die Verdauung an.

• brauche dringend Tips für Baby Beitrag #14
@Lilly-Walker
Katzenstreufresser
hm ja werd mal schaun zur not bekommt er die holzpelett :roll:

Nassfutter
ja werd ich so machen erst mal die reste alle machen dann erwachsenenfutter zerdrückt

Miniportionen
ja so 5-7 hab ich auch am tag aber er ist so ein nimmersatt :roll:ich weis ich verwöhne ihn zu sehr..werd mich mehr beherrschen...

katzenkloschlafen
ja habs auch bemerkt das macht platsch und katerchen pennt :eusa_doh:

@hadschihalef
ja hundekontakt hat er auch weil die beiden ja doch eher auf komandos hören als die beiden katzen die katzen dürfen auch schnuppern aber fauchen ihn halt noch an und sind sauer...das wird sich bestimmt die tage noch legen ;)

der große foxi passt gut auf und katerchen darf auch mal mit seinem schwanz spielen...
der kleine teppichporsche naja hält ein wenig distanz weil katerchen könnte ja mehr geliebt werden als er...auserdem patscht der kleine kater in sein gesicht anggstttttt :shock::shock::shock:

@Die 5 M´s
ja machen wir immer auser wenn er mit dem wasser spielt säuft etc dann nicht aber wenn er frisst massieren wir ihn aber nur solange er das will...:eusa_eh:

lg Chrissi

ps die mischung welpenaufzuchtsmilch und katzenmilch funktioniert da hätte ich auch ohne euch drauf kommen können,aber danke für den tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche dringend Tips für Baby

brauche dringend Tips für Baby - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hündin fixiert Katzenbaby: Hallo liebeForumgemeinde, Seit drei Tagen ist übergangsweise ein kleines Katzenjunges bei uns eingezogen. Der Kater ist geschätzt ca 10 Wochen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben