Apollo muss eine Woche umziehen...

Diskutiere Apollo muss eine Woche umziehen... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey liebe Foren Mitglieder, hab da mal paar Fragen... Mein Freund hat einen 6 Monate alten Chihuahua Rüden den er mit 8 Wochen bekommen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #1
BabyTosca

BabyTosca

Hey liebe Foren Mitglieder,

hab da mal paar Fragen...

Mein Freund hat einen 6 Monate alten Chihuahua Rüden den er mit 8 Wochen bekommen hat.

Der Hund (Apollo heißt der Gute) ist zum größten Teil bei mir,und ist auch sehr auf mich bezogen.
Jetzt soll es am Mittwoch (in der Nacht)für meinen Freund und für mich für eine Woche in die Türkei gehen,wo wir natürlich Apollo nicht mitnehmen können.

Er soll die Woche von meinem Freund dem besten Freund gehen,wobei ich sagen muss,das er ihn zwar kennt...aber man an den Finger abzählen kann wie oft die beide sich mal gesehe haben (Hund & bester Freund).

Apollo ist nicht einer von den Hunden die meinen jeden vor freude anspringen zu müssen.Im Gegenteil,er ist sehr vorsichtig und lässt sich nicht von jedem anfassen,und braucht seine Zeit bis er richtig warm mit jemanden geworden ist...ist ja okay!

Jetzt haben wir überlegt wie wir am besten die ganze Sache angehen,hätten ja schon früher als geplant und gemacht...aber der Urlaub würde mehr oder weniger Spontan gebucht.

Ich nenn euch mal die 2 Punkte wie wir uns es gedacht haben...

1.Wollten Apollo heute Abend bis Sonntagabend dort hinbringen mit all seinen Sachen z.B.Futter/Wassnapf,Decke,Kröbchen,Lieblingsspielzeug und halt Futter.Am Sonntagabend würden wir ihn bis Dienstagabend wieder zu uns holen...

Ist es ein zu hin und her für den kleinen Racker?Denke der Vorteil ist,er weiß das wir ihn wieder abholen kommen...

oder...

2.Wir bringen ihn erst Dienstagabend dahin mit seinen Sachen und lassen ihn direkt knallhart da...was mir bestimm schwer fallen wird:(

Also welchen Punk steht ihr bei???
Habt ihr vielleicht andere Tipps wie man es anders machen kann???

Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar,bin für jede Antwort dankbar:)

Liebe Grüße BabyTosca

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #2
Kann der beste Freund Deines Freundes nicht einfach bis zu Eurer Abreise täglich vorbeikommen und so Apollo ein wenig besser kennen lernen? Halte ich für sinnvoller.

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #3
Danke für deine Antwort...

leider ist das ziemlich schwierig im moment da mein Freund bis Mittoch noch die Doppelschicht antreten muss.Und ich hab ehrlich gesagt mit seinem Kumpel nichts zu tun....

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #4
Hy,
da stimme ich Bercelos zu. Wenn ihr ihn jetzt schon mal übers Wochendde wegbringt ....muß er zweimal Abschied nehmen...das ist nämlich schlimmer als die Widersehensfreude!

Also am Besten der Freund kommt jeden Tag vorbei, bespielt Apollo...und in der Woche in der ihr weg seid lenkt er ihn gaz doll ab mit spielen und schmusen und leckerem Fressen.

Was anderes, ich hätte überhaupt gar keine Lust ohne meine Hunde Urlaub zu machen....bin aber auch ein hunde Freak.
LG Suno

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #5
Na ja, dem Hund zuliebe wäre es aber doch bestimmt möglich zwei/drei Stunden miteinander zu verbringen, oder? Vielleicht könnte er ja mit spazieren gehen oder so.

Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber aus welchem Kölner Ortsteil bist Du? Bin neugierig.

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #6
Hey,
......Und ich hab ehrlich gesagt mit seinem Kumpel nichts zu tun....
doch hast Du wohl...ab jetzt, denn schließlich nimmt er euren Hund.
LG Suno

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #7
Ich selbe gehe auch noch arbeiten und habe noch einen 2 Jährigen Sohn.
Liebe Apollo so als wäre es mein Hund,aber es ist nur mal sein Hund und er muss gucken das er alles auf die Reihe kriegt.
Ich kümmere mich schon um vieles,versuche ihn zu erziehen,verwöhne ihn,gucke das es ihm auf der arbeit nicht zu langweilig wird wenn er mitkommt,kuschelstunde ist auch immer gerne drin,schön Gassi gehen..was soll ich den noch alles tun?
Gehen auch 8 Std. 6 Tage die Woche arbeiten und hab dann noch meinen Sohn der auch von mir beschäftigt werden möchte.
Ich meine mache es auch alles für den Hund,nur es soll alles nicht so Selbstveständlich sein.

Barcelos:komme aus Flittard,sagt dir das was?
Woher kommst du denn?

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #8
Ja, Flittard sagt mir was. Auch wenn ich nie in diesem Stadtteil war. Komme ursprünglich aus Weiß. Wohne aber seit etwas über 4 Jahren nicht mehr da. Aber ab und zu was aus der alten Heimat hören ist schon toll.

Ich weiß übrigens genau was Du meinst. Man liebt den Hund, man tut alles für den Hund, aber manchmal denkt man sich "Verdammt, es ist doch eigentlich gar nicht mein Hund. Kann er nicht auch mal Verantwortung übernehmen?" Kenne ich!

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #9
Ihr solltet es auf jeden Fall so machen, wie Barcelos gesagt hat. Dass ihr euch dann mal mit dem Hund zusammen beschäftigt, spielt, dass der Freund ihm auch mal ein Kommando und Leckerli gibt.
Ansonsten wirds für den Kleinen und für deinen Freund sehr stressig, da er dann wahrscheinlich die 1. Nacht nur jaulen wird.
So ein plötzlicher "Umzug" kann auch schlimme Folgen haben, hab es selbst miterlebt. Als die Besitzer wieder kamen nach 3 Wochen hat der Hund sie angeknurrt und so.
Der Hund weiß nicht, dass es nur für 1 Woche ist, er denkt, ihr verlasst ihn für immer und bekommt Angst.

Meinem Hund zuliebe würd ich auch mit nem fremden Menschen 3 Tage verbringen, wenns sein muss, mir wärs egal, hauptsache meinem Hund gehts dann besser...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eure letzten Beiträge hab ich jetzt erst gelesen.
Das ist natürlich nicht schön. Und wenn du dich damit unwohl fühlst, musst du mit ihm auch darüber reden.
Aber dafür kann euer Hund nichts, sowas muss vorher überlegt und durchdacht werden, wessen Hund es wird, wer die Bezugsperson ist und wer mit ihm die meiste Zeit verbringt.
Jetzt einfach zu sagen "Nee, ich tu schon soviel für deinen Hund, jetzt treffe ich mich nicht auch noch mit deinem Freund", wäre nicht gut.
Hast du nicht eine Freundin, mit der du dich gut verstehst, dann könnte sie doch auch die Urlaubsvertretung übernehmen. Vielleicht habt ihr sogar jemanden, den Apollo besser kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #10
Hab gerade mit meinem Freund telefoniert,wo ich meistens denke ich rede gegen die Wand:eusa_wall:

Hab ihm erzählt wie man es am besten machen sollte...
Er,der große Hundekenner von KeinAhnungLand will ihn Dienstagabend einfach hinbringen und gut ist.:074:

Hab ihm gesagt das es Sinnvoll wäre,wenn sein Kumpel ihn bis zum Abflug (5 Tage noch)täglich sehen und sich mit ihm beschäftigen würde im Beisein von ihm oder mir...
Seine Antwort:Er würde ihn morgen dann zu seinem Kumpel bringen und arbeiten fahren...Hat er das Wort BEISEIN nicht verstanden?

Apollo würde sich auch immer tierisch über seinen Kumpel freuen...Apollo freut sich nur über eine fremde Person,und das ist meine Schwester...aber sie ist im Urlaub,wohin wir ja reisen.

Apollo freut sich nicht über Leute die er alle Jubeljahre mal sieht...
Manchmal denke ich,ich kenne den Hund besser als er...nein wartet,ich denke es nicht nur,ich weiß es!!!

Er holt sich auch keine Info über die Rasse,informiert sich nicht über das richtige Futter,muss ihn an Impfungen/Wurmkuren errinern,hat Apollo wo er noch jünger war an der Hauptstaße ohne Leine laufen lassen,weil er "so wieso" bei Fuss ging....Halloooooo?
Seine Augen tränen ständig,ich sag zu ihm das er mal mit ihm zu Tierarzt muss...weil er sie auch manchmal zusammen kneift,und sie ihm auch jucken.Seine Antwort:Dem gehts doch gut,er friss,trinkt,spiel und schläft...Ja suuuuper Daddy.

Das sind Sachen die mich einfach aufregen,und ich manchmal denke so Leute dürfen keine Tiere haben.
Er hat nur nen Hund um zu sagen:Ich habe einen Hund!!!...das hab ich ihm auch schon oft genug gesagt.

Glaub sind ein bißchen vom Thema abgekommen,aber musste es los werden...jetzt reichts aber:silence:....:)

Barcelos:Flittard ist ganz schön,hier bietet sich noch viel Grün und Ruhe für Köln an...könnte nie persönlich aus Köln ausziehen:eusa_drool:

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #11
Na ja, Weiß, Rodenkirchen und Umgebung hat auch viel grün zu bieten. Konnte mich nicht beklagen. Aus Köln weg -hm, hab früher auch gesagt, dass ich mir das nicht vorstellen kann und dazu stehe ich sogar bis heute. Meine Ausnahme war: Aus Deutschland weg - sofort, innerhalb von Deutschland aus Köln weg - Never!

Dein Freund ist ja ne harte Nuss. Wenn Du Dich nicht um alles kümmern würdest, würde er sich vermutlich ziemlich dumm umschauen. Na ja, versuch es halt mal in einem persönlichen Gespräch, wenn er von der Arbeit kommt (oder seht Ihr Euch wegen der Schicht im Moment nicht wirklich?), denn am Telefon ist es oft schwer jemanden zu überzeugen. Obwohl Deine Schilderungen nicht wirklich danach klingen als könnte man ihn überhaupt von irgendwas überzeugen.

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #12
Schönen guten Morgen,

er ist eine totale harte Nuss,der einzige der ihn überzeugen kann,ist er selber!
Ich will ja nur das es Apollo gut geht,mehr nicht.
Er kommt jeden Abend zu mir nach der arbeit,also sehen tuen wir uns.
Hab ihm gesagt das er dann für wenigstens 1 Stunde zu seinem Freund mit Apollo fahren soll...seine Aussage:Ich muss morgen früh wieder raus.Meinte das er doch wohl Tage drin wäre,eine Stunde später ins Bett zugehen...aber er hält es nicht für nötig.
Ich weiß nicht was er für nen denken hat,gebe meinen Sohn doch auch nicht irgenteinen den er 5-7mal nur gesehen hat in seinem ganzen leben.

Er meinte er kennt doch meinen Kumpel
Ich meinte dann,das heißt aber noch lange nicht das er einen Bezug zu ihm hat.

Für mich war das Thema auch schnell wieder vom Tisch,weil ich merke wie mir die Wut hoch kam.
Hab ihm heute morgen nochmal gefragt,ob er es wirklich so machen will und ihn erst Dienstagabend dort hinbringen will...seine Antwort: ja natürlich!Ist das so Natürlich und Selbstverständlich das man von heute auf morgen den Hund einfach aus seine Umgebung reißt und seine Bezugspersonen weg nimmt???Ne,sicherlich nicht!Für den Hund ist das doch praktisch ne "fremde" Person.

Der Kleine Pups kann mir richtig leid tun,die entscheidung liegt bei ihm:102:

Er macht sich das alles so einfach wie möglich.
Mein Freund und ich waren mal 3 Wochen getrennt,in den 3 Wochen hab ich Apollo einmal gesehen und das so ziemlich am anfang der 3 Wochen.
Als er mich nach den 3 Wochen wieder sah,war die freude auf beiden seiten sooooo groß...das Apollo vor freude Pipi machte.Apollo wich mir nicht mehr von der Seite,und da würde ich mir an seiner Stelle doch gedanken machen,das Apollo mehr bei sein will als bei ihm.
Ich denken ich richtet sich an so Sachen,das der Hund so wieso uns wieder erkennt.
Naja was soll man dazu noch großartig sagen?Nichts!

Ich könnte allein schon nicht hier weg ziehen,weil ich mich ziemlich schwer mit veränderungen tue,wenn alles neu ist.Neue Umgebung,neue Leute,neue Stadt....neeee das wäre nichts für mich.

Wünsche euch einen schönen Tag....:mrgreen:

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #13
Hallo,
tja du wirst deienen Freund (die harte Nuss) jetzt vor dem Urlaub nicht mehr ändern können. Die am Dienstag wegbring Methode ist nicht die Feinste - aber Apollo wirds emotional überleben. Hoffe nur der Freund weiß was er macht - denn offensichtlich geht er ja arbeiten und Apollo ist dann wohl allein in fremder Umgebung - da sind ein paar zerfetzte Sachen und sogar das ein oder andere Malheur in Form von Pippi wohl verprogrammiert.
Das schlimmste was Apollo wohl passieren könnte, ist daß Du dich mal von deinem Freund trennst......außer du nimmst ihn mit.

LG SUNO

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #14
Er hat Apollo auch nicht heute morgen zu seinem Kumpel gebracht,apollo liegt gerade auf seinen Platz und schläft friedlich.

Normalerweise sollte der Hund uns beide gehören...aber...
wo wir uns getrennt haben,hat er ihn mitgenommen.Ich habe ihm gesagt er soll mir den Hund vekaufen (wenn es an der Kohle liegen sollte)Er hat knallhart verneint,obwohl er wei wie sehr Apollo an mir hängt...Er hat das denken: Wer den Hund bezahlt dem gehört er auch.
Ich habe gelitten als ich den Hund abgeben MUSSTE!Seit dem hab ich gesagt,es ist sein Hund und ich bin nur die bessere HundeNanny.Lass mich nicht mit Apollo unter druck setze,alles schön auf seine kosten.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie es Apollo in den 3 Wochen ging,r sagte immer:ihm gehts gut!Vielleicht ging es ihm auch nicht gut,und er wollte es nicht zugeben.In der Hinsicht denkt er nicht an den Hund,sondern nur an sich.

Ich hoffe nur für Apollo das er irgentwie die Woche schön und gut überstehen wird und das sie schnell umgehen wird.

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #15
Hy,
ja das passiert oft mit Kindern und Hunden, daß sie als Druckmittel in einer Beziehung eingesetzt werden.....

Du kannst ja von dxer Türkei aus bei "Apollo" anrufen...einfach fragen ob alles ok ist....das beruhigt die Nerven.

LG SUNO

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #16
Jetzt haben wir überlegt wie wir am besten die ganze Sache angehen,hätten ja schon früher als geplant und gemacht...aber der Urlaub würde mehr oder weniger Spontan gebucht.

Das verstehe ich jetzt garnicht, ich verreise entweder mit Hund oder plane so langfristig das ich weiß wo der Hund bleiben kann und da war er dann so oft das es fast sein 2. Zuhause ist.

Sonst bleibe ich auch da.

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #17
also man kann hunde ja auch in einer hundepension abgeben.

da ist der trennungsschmerz zwar auch da, meist sind dort aber mehrere hunde, die sich dann zwangsläufig auch miteinander arrangieren.

ich habe meinen hund einmal für zwei tage in eine pension gegeben. ich habe sooo ein schlechtes gewissen gehabt meinem hund gegenüber, ich habe mir sorgen gemacht, dachte, er würde das emotional nicht überleben, nicht schlafen, nicht fressen, nur in der ecke liegend. er ist nämlich auch einer, der sich mit fremden menschen nicht schnell anfreundet, ganz im gegenteil.

als ich ihn nach 2 tagen abholte war die freude natürlich groß. außerdem habe ich eine cd mit fotos von seinem aufenthalt bekommen. als ich mir die zu hause angeguckt habe, hätte ich fast geheult.

collin beim übermütigen spielen
collin beim freundschaft knüpfen mit einem hängebauch-schwein
collin beim baden
collin beim rennen
collin beim genussvollen fressen
collin beim schuhe klauen
collin beim schlafen in zig verschiedenen körbchen
collin beim rudelschlafen

er fühlt sich dort rundum wohl. er hat sich an einem älteren rüden orientiert, zu dem wir jetzt noch kontakt haben. das hat echt super geklappt. zu der besitzerin hat er einen ganz normalen draht aufgebaut, also keine tiefe liebe, aber auch keine scheu mehr.

deswegen finde ich eine gute (!) hundepension (ohne boxenhaltung!) sehr sehr gut. denn mit anderen hunden ist es viel leichter wie mit einem mensch, der auch noch arbeitet.

habt ihr sowas nicht vielleicht in eurer nähe?

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #18
So ihr lieben,
hab ein andere und bessere Lösung gefunden wo ich ohne weiteres in den Urlaub fliegen kann,ohne mir sorgen machen zu müssen.
Ich gehe jeden Montag mit zwei Golden Retriever Rüden von einem sehr guten Bekannten raus...Apollo kennt die beiden und mag sie auch.
Von meinen Bekannten die Freundin ist meine Arbeitskollegin und Apollo kennt sie somit auch....
Hab sie gefragt ob sie ihn die eine Woche nehmen würde...und siehe da sie mache es.Apollo ist zwar bei "fast fremden"(für ihn)Menschen aber bei seinen großen Kumpels:D
Sind gestern zusammen Gassi gegangen und heute abend auch nochmal,nach dem Gassi gehen bleibt Apollo aber auch schon da.Und das schöne ist,er bleibt in seiner Umgebung...sie wohnen nämlich nur 5min Fussweg von uns entfernt und gehen auch da immer Gassi wo wir auch Regelmäßig Gassi gehen.
Denke wenn da noch andere Hunde sind fällt der Abschied nicht soooo schwer...oder hoffen wir es mal:D
Ich weiß garnicht warum ich da drauf nicht schon vorher gekommen bin:eusa_think:

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #19
super. das ist doch eine tolle lösung. ich freu mich für euch!!

• Apollo muss eine Woche umziehen... Beitrag #20
Schön zu hören :D
Ja ich glaub auch,dass es Apollo dort gut gefallen wird.
Jetzt hat er auch noch zwei Kumpels um sich rum.
Eine gute Entscheidung ! ;)
Jetzt weißt du, dass er dort wenigstens gut aufgehoben ist. ;)
Lg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apollo muss eine Woche umziehen...

Apollo muss eine Woche umziehen... - Ähnliche Themen

Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
Hund ja oder nein?: Hallo alle zusammen, ich steh vor einer ziemlich schwierigen Entscheidung, und da ich es immer recht schwer mit Entscheidungen habe, möchte ich...
Wäre ein Hund für mich geeignet?: Hallo alle miteinander!;) Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer nichts sehnlicher als einen Hund. Die Großeltern meiner besten...
Was braucht der Hund im Urlaub?: Hallo Foris, ich hab irgendwie keinen Thread gefunden, der mir so richtig weiterhilft. Was nehmt ihr alles fuer euren Hund mit in den Urlaub...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Oben