Naja, das eine komplette Charge bzw. eine Tagesproduktion "verkeimt" ist, könnte theoretisch schon sein. Wer weiß, wieviel Tausende Dosen die täglich herstellen!
Aber ich denke auch eher, das es an der Hitze liegt. Das Metall der Dosen dehnt sich aus! Ich habe das Problem in der Wärme, das sich die Saucen und Gelees immer so schnell verflüssigen und wenn nicht alles aufgefressen wurde, sind in dem Rest sofort Fliegeneier drin!! (iehhh)
Wie Sumo88 schon sagte, schadet es aber nichts, die Marken zu wechseln. Das Problem habe ich nämlich mit meiner Katze: Sie frisst ausschließlich die billigen Päckchen in Gelee von Edeka Gut&Günstig. Die mit den schlechtesten Inhaltsstoffen und dem geringsten Fleischanteil! Aber wenn ich die im Laden mal nicht bekomme, ist Feierabend. Die Katze frisst keine andere Sorte, nimmt dann höchstens etwas mini-kleingeschnittenes Hühnerbrustfilet. Normalerweise würde ich sagen sie muß lernen, ein anderes Futter zu fressen, aber sie hungert lieber, als was anderes zu probieren. Und mit knapp 2,5 KG ist sie sowas sehr zierlich. Dem Kater ist es Gott sei Danke egal, der frisst alles und das möglichst viel bittesehr!
Bei dieser Gelegenheit: Ich habe noch ungefähr 10 Dosen Schesir-Futter. Es sind 85gramm Dosen in Gelee, Sorte "Thunfisch mit Huhn". Die hatte ich bei zooplus im Angebot gekauft, eine Dose kostete 0,89 € statt 1,19 €. Das Futter sieht auch lecker aus, es sind große fleischige Stücken, fast wie eine "menschliche" Dose Thunfisch. Leider mögen meine beiden Katzen das überhaupt nicht - Thunfisch ist wohl eine Zumutung für sie! Hat von Euch einer Interesse, mir die abzukaufen? Meine Nachbarin wollte sie wohl haben, ich hatte ihrer Katze eine Dose zur Probe geschenkt. Deren Katze liebte es - aber jetzt will sie alle Dosen geschenkt haben und das möchte ich nicht!:eusa_doh: